Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (819/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sens/) am 25. Februar 2022 - 07:18:32 ---Auf was für einer Tischgröße setzt Du diese Massen an Truppen ein? 😎

--- Ende Zitat ---

Hallo! Minimal 72x48 Zoll, aber je größer desto besser. Eine 20 Zoll-Verbreiterung nehme ich eigentlich immer. Tiefe (Rückzugs- und Reserveräume) und Breite (Platz für Flankenmanöver usw.) sind aber wichtig.
Haben auch schon in der Uni gespielt und dann viele Seminartische zusammengestellt. Dafür sind dann einige zusammenpassende Matten wichtig (habe ich). Wenn man mit Reserveräumen auf neben Tischen spielt, wie wir öfter, entzerrt sich das ganze auch noch etwas ;)

Sens/):
Das mit den Spielfeldgrößen habe ich auch immer so bevorzugt. Wir haben Demonworld, ja sogar X-Wing auf 2,40x1,80m gespielt, damit Platz zum Ausflanken bleibt.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Parmenion am 25. Februar 2022 - 07:24:18 ---Schaut wieder einmal beeindruckend aus!

Parmenion

--- Ende Zitat ---

Danke dir!

D.J.:
Ich lese hier ja unregelmäßig mit und habe aber immer Spaß an deinen neuen Einheiten :)
Auch deine Bases mit der einen oder anderen "Verzierung" oder kleinen Nebengeschichte gefallen mir sehr gut.
Grüße aus Rohan, Mittelerde
Hauptmann D.J.
:D

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 26. Februar 2022 - 12:18:52 ---Ich lese hier ja unregelmäßig mit und habe aber immer Spaß an deinen neuen Einheiten :)
Auch deine Bases mit der einen oder anderen "Verzierung" oder kleinen Nebengeschichte gefallen mir sehr gut.
Grüße aus Rohan, Mittelerde
Hauptmann D.J.
:D

--- Ende Zitat ---

Freut mich, dass du kommentierst und dir die Einheiten Spaß machen. Nebengeschichten/Verzierungen auf der Base: ja, das macht mir auch Spaß, aber ich sehe zu, in der Masse der Einheiten nicht zu übertreiben. Ab und zu nicht viel extra außer ein höherer Strauch oder Busch und dann eben auch mal Felsen, Verwundete/Tote, tote Pferde, zerschossene Kanonen, zurückgelassene Rucksäcke usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln