Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Kaiww:
Ich muss auch sagen das mir die Miniaturen wieder sehr gefallen.
Auch deine Post tragen dazu bei, das ich mir überlege, ob ich eine zwischenbestellung bei Baccus, in Form des Armeepaketes British VS French Napoleonic starter, einlege.
(Zwei komplette Armee mit je 20+ Einheiten für wenig Geld und dann dazu immer wieder deine schönen Miniaturen sind echt ein große Versuchung. ;D)
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 28. November 2022 - 19:01:21 ---
--- Zitat von: D.J. am 28. November 2022 - 05:58:02 ---Die Jäger sehen toll aus und der Revell-Trommler fällt nicht auf in den Reihen der "Hätisten" Der sieht übigens sehr gut bemalt aus. Von dem würde ich gerne ein etwaas größeres / helleres Bild sehen, weil du da in die Uniform richtig Liebe zum Detail reingesteckt hast.
--- Ende Zitat ---
Danke! Mal sehen, wann ich da Zeit für Fotos finde. Die sind schon wieder tief verpackt. 😉
--- Ende Zitat ---
Was? Merde! La grande Merde! Das geht sich so aber nicht! ;)
--- Zitat von: Kaiww am 28. November 2022 - 23:01:45 ---Ich muss auch sagen das mir die Miniaturen wieder sehr gefallen.
Auch deine Post tragen dazu bei, das ich mir überlege, ob ich eine zwischenbestellung bei Baccus, in Form des Armeepaketes British VS French Napoleonic starter, einlege.
(Zwei komplette Armee mit je 20+ Einheiten für wenig Geld und dann dazu immer wieder deine schönen Miniaturen sind echt ein große Versuchung. ;D)
--- Ende Zitat ---
Hat Baccus 20mm Minis?
Nicht lachen, ich weiß das wirklich nicht, weil ich in 1/72 bzw. 20mm meine Miniaturen nur in Kunststroff und über Revell, Hät, Italeri etc. kaufe, also fast schon Supermarktwaren ;)
Pappenheimer:
Ich finde die Bemalung sehr schön. Das Jägergrün ist m.E. gut getroffen. Ich wäre mal fast Gardejäger geworden - Hornist glaub ich.
Gut gemacht und prima Auswahl der Einheiten.
D.J.:
--- Zitat von: Kaiww am 28. November 2022 - 23:01:45 ---Ich muss auch sagen das mir die Miniaturen wieder sehr gefallen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine Rückmeldung bezüglich meiner Frage zu Baccus bekommen, der hat ausschließlich 6mm, ist also sehr klein unterwegs ;)
Der Vorteil ist natürlich, dass man da dann richtig (!) große Schlachten nachstellen kann ;D
Maréchal Davout:
Danke euch allen!
--- Zitat von: D.J. am 29. November 2022 - 14:45:34 ---
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine Rückmeldung bezüglich meiner Frage zu Baccus bekommen, der hat ausschließlich 6mm, ist also sehr klein unterwegs ;)
Der Vorteil ist natürlich, dass man da dann richtig (!) große Schlachten nachstellen kann ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, Baccus macht 6mm. Viel größer als Borodino wird es nicht (außer Leipzig). Bei La Grande Armee wäre grundsätzlich die Base mit 6mm-Minis genauso groß wie bei 20mm. Man könnte dann aber z.B. alle vier Bataillone einer Brigade plus Plänklerschirm auf derselben Base darstellen.
Man könnte natürlich auch die Basegröße arg auf 25x25mm verkleinern und ähnlich viele Truppen wie bei mir, nur im 6mm drauf packen. Das würde auch deiner Tischgröße entgegen kommen, D.J..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln