Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Hier nochmal ein Nachschub an Bildern!
Gefällt euch sowas auch?
Hier rückt der linke umfassende Flügel inklusive Avantgarde vor, um Essling zu umfassen.
Erste schwerere Verluste durch die sehr präzise Artillerie von Lannes.
Nächste Woche wollen wir weiterspielen!
Viele Grüße
Felix
Karma Kamileon:
\"Quel projet!\"
Old Guard:
Hi Felix,
hat mir auch wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung. Wird auch immer besser, je mehr ich mich in die Materie einfuchse. Und es macht auch überhaupt nichts, bisher immer die Österreicher gespielt zu haben. Diesmal ist meine Lage scheinbar nicht so hoffnungslos wie beim letzten Spiel - wir werden sehen!
Die GA-Regeln sehen ja vor, daß die Österreicher als traditional army in Divisionen organisiert sind sind, die französische Armee in Korps. Faktisch habe ich im Spielverlauf nur nicht gesehen, daß aus dieser Armeegliederung den Österreichern tatsächlich ein strategischer Nachteil entstanden wäre - in der historischen Realität mag es ja durchaus so gewesen sein, daß die Franzosen schon aufgrund ihrer moderneren Aufstellung einfach schlagkräftiger als ihre Gegner waren.
Gruß,
Markus
Pappenheimer:
Nette Bilder.
Ich fände es schöner, wenn Du die Schlachten unter \"Schlachtbericht\" einstellen würdest, damit man sie leichter wiederfinden kann. Der Thread hier ist schon sehr unübersichtlich. Dabei interessiert er mich, auch wenn ich kein GA-Spieler bin, durchaus, weil ich ja auch ein paar bemalte Napo-Figürchen in 1/72 habe.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=194651#post194651 ---\"Quel projet!\"
--- Ende Zitat ---
Danke! Bester Gruß, Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln