Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (107/966) > >>

Maréchal Davout:
Danke!

Inzwischen habe ich endlich mal die auf den Bildern nur in Grundfarben bemalten Zäune basiert, getuscht und gebürstet, war 5-10 Minuten Arbeit und macht dich viel her :)

Pappenheimer:
Die sehen gut aus. Allerdings finde ich Liniengrenadiere mit dem ganzen Paradebimmelbammel an der Bärenfellmütze im Gefecht fürs Auge etwas sehr ungewohnt. Ansonsten sind sie aber toll und für 1/72 schön detailiert bemalt. Bei dem Maßstab macht es sich besser, wenn man sie in einem gewissen Abstand fotographiert. Machen wir bei unseren Schlachtberichten auch so.  :whistling:

Maréchal Davout:
Zum \"Paradebimmelbammel\":
Ja, dachte ich auch schon, aber wenn es so schön modelliert ist, bringe ich es nicht übers Herz da was wegzuschneiden... Von den Proportionen passen diese Zvesda-Jungs auch am besten zu den Voltigeuren auf Einzelbasen. Daher war die Wahl gesetzt.
Manche Zinnfiguren passen auch ganz gut zu Zvesda, habe ich festgestellt.

Gruß
Felix

umbranoctis:
Ich habe mir für meine 28mm Franzosen die Grenadiere auch mit \"Paradebimmelbammel\" gebaut, auch wenn ich sie so bei Leipzig und Waterloo gar nicht einsetzen dürfte.
 Aber mich reizen bei den Minis halt die schönen Uniformen und die will ich dann auch auf dem Spielfeld sehen. Aus demselben Grund kaufe ich mir auch nicht die zwar authentischen, aber doch recht schlichten späten franz. Infanteristen in ihren braunen Mänteln und umhüllten Tschakos.  :thumbdown:

Maréchal Davout:
Kann ich gut nachvollziehen, Umbranoctis! Ich stehe auch auf die schönen Uniformen. Bei meinen 30-40 Französischen Einheiten, die ich am Ende haben werde, werden manche mehr nach Parade aussehen und andere auch mal dreckige Mäntel, Tschakobezüge und Überhosen tragen. Bei so vielen Einheiten ist auch die Mischung in Ordnung für mich.

Beim Gedanken an die Base Grenadiere der Alten Garde von Zvesda, die ich machen werde, freue ich mich jetzt schon über die ganze Pracht der Schnüre, des Adlers, der Musiker etc!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln