Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=221790#post221790 ---Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du mal ein paar Armeebilder posten.
Dürfte doch schon eine ziemliche Menge sein, was jetzt fertig ist, in der Masse wirkt das bestimmt beeindruckend.
--- Ende Zitat ---
Ja, es sind schon weit über 1000 Minis für Franzosen und Österreicher plus aberhunderte Pferde und dutzende Kanonen bemalt worden in zwei Jahren. Zusätzlich noch einige Brigaden für Briten und Preußen.
Hier habe ich auf Seite 31 (Österreicher) und 32 (Franzosen) des Threads schonmal den aktuellen Stand der Armeen gepostet. Vielleicht kennst du das ja noch nicht, Schmagauke! Inszwischen ist vor allem bei der Infanterie viel dazugekommen natürlich...
Grande Armee-Projekt in 1/72: Aufbau meiner französischen Armee, eines Spielerkreises und mehr
Grande Armee-Projekt in 1/72: Aufbau meiner französischen Armee, eines Spielerkreises und mehr
Viele Grüße
Felix
Schmagauke:
Meine Güte, da hinke ich aber mit meiner handvoll Franzosen derbe hinterher...
Solche Massen sehen einfach klasse aus!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=221865#post221865 ---Meine Güte, da hinke ich aber mit meiner handvoll Franzosen derbe hinterher...
Solche Massen sehen einfach klasse aus!
--- Ende Zitat ---
Danke! Ich bin auch froh, dass ich so gut vorangekommen bin :)
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=221443#post221443 ---
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=221331#post221331 ---Sehen sehr gut aus. Eigentlich wirkt die Base auch besser als die der Jäger. Denn es ist immer etwas komisch, wenn 5 rennende ihre Beine genu geich heben. Bei Marschierenden stören gleiche Posen nicht.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Wobei die rennenden eigentlich alle durch mich individuell unter Eindruck von heißem Wasser in Stellung gebracht wurden. Allerdings sind mir die Beine doch recht ähnlich geraten, was wohl daran liegt, dass ich sie so nah wie möglich Richtung Boden bringen wollte.
--- Ende Zitat ---
Einfach nur über Wasserdampf gehalten? Was meinst Du, geht das mit Strelets-Figuren auch?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=221925#post221925 ---Einfach nur über Wasserdampf gehalten? Was meinst Du, geht das mit Strelets-Figuren auch?
--- Ende Zitat ---
Nicht Wasserdampf, sondern ein Topf mit kochendem Wasser, wo die Minis reinkommen. Nach einer Weile nimmt man sie dann einzeln heraus und biegt sofort das Gliedmaß, den Pferdekopf oder was auch immer vorsichtig aber mit Kraft in die gewünschte RIchtung (z.B. mit einer Zange). Dann das Ergebnis in kaltes Wasser und es bleibt so.
Dürfte bei allen Sorten klappen. Je härter das Plastik, desto schwieriger. Da würde ich dann nur vorsichtiger drücken, damit nichts abbricht.
Viele Posen kann man so stark verbessern. Durch einen gedrehten Kopf machen manche Posen, die vorher flach wirkten erst Sinn. Auch zeigende FInge mit Blickrichtungen in Einklang bringen etc. Hast du denn bestimmte Minis, André, die diese Kur besonders bekommen sollen?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln