Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Decebalus:
Die Base ist sehr gut. Mir gefallen überhaupt Deine Avantegarde-Basen, weil sie halt so kleine Szenarien sind.
Die Gesichter finde ich sehr dunkel und etwas unakzentuiert.
Ragen die Schützen vorne über den Rand? Würde ich vermeiden.
Wenn Du es für ein Spiel mal vorbereitet hast, würde ich gerne mal eine Brigade mit Schild sehen, also der Beschriftung, für die Du ja extra eine Fläche frei gelassen hast.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=218080#post218080 ---Danke für die Infos! Heißt das, der Leutnant Zimmermann wurde mit dem Tode bestraft für den Schuss?
--- Ende Zitat ---
Hatte ich übersehen. Der Leutnant wurde in dem \"Gefecht\" sozusagen im Kampf getötet. Als Zimmermann sein Gewehr abgefeuert hatte, suchte er das Weite. Er wurde von einem \"Reuter\"*, Staehm, verfolgt, entkam dessen Säbelhieb aber geistesgegenwärtig und wurde auf der weiteren Flucht von hinten von einem sachsen-gothaischen Grenadier Namens Helbig erschossen.
* Die Bezeichnung \"Reuter\", die in einer zeitgen. Quelle auftaucht, ist hier etwas verwirrend. Es handelte sich um einen Husaren der Leibgarde zu Pferd.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=226275#post226275 ---Die Base ist sehr gut. Mir gefallen überhaupt Deine Avantegarde-Basen, weil sie halt so kleine Szenarien sind.
Die Gesichter finde ich sehr dunkel und etwas unakzentuiert.
--- Ende Zitat ---
Danke! Mit den Gesichtern sehe ich es genauso. Da habe ich ärgerlicherweise zu viel dunklen (hier sogar schwarzen) Wash benutzt.
Viele Grüße
Felix
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=226242#post226242 ---Die Base finde ich genauso prima gelungen wie die vorige. Sehr schön wie Du auch die Pferdemähnen hinkriegst. Die einzeln in vorderster Reihe feuernden Jäger erinnern mich ein bisschen an mein anderes Hobby, wo es tatsächlich Gruppen gibt, wo zum Feuern aus dem Glied getreten wird. :D Die dritte Reihe der Jäger wirkt ein bisschen unnötig. Zwei Rotten à 2 Mann hätten auch gelangt. So ist das Ergebnis aber auch sehr schön.
--- Ende Zitat ---
Zur dritten Reihe Jäger: meinste, dass 2 2er Rotten gelangt hätten? So eine Base ist im Spiel ja mindestens genauso stark wie eine andere Brigade, nur dass sie zusätzlich noch Kavallerieunterstützung hat und - für die Österreicher besonders - tatsächliche Plänklereigenschaften. Daher ist es sozusagen keine reine Plänklerbase und so finde ich es besser, wenn auch eine nennenswerte Anzahl Minis drauf steht. Dann tut es dem Gegner vielleicht weniger weh, wenn so eine Einheit seine Grenadiere frontal angreift und wegputzt ;)
Maréchal Davout:
Hallo,
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=226242#post226242 ---Sicher kommt dann noch ein Gruppenbild mit all Deinen leichten Brigaden der Ösies?
--- Ende Zitat ---
Zwar (noch) nicht alle leichten Brigaden (das wären mehr als doppelt so viele, vor allem wenn man die Grenzer auch dazu zählt), aber die drei neuen:
f
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=226275#post226275 ---Ragen die Schützen vorne über den Rand? Würde ich vermeiden.
Wenn Du es für ein Spiel mal vorbereitet hast, würde ich gerne mal eine Brigade mit Schild sehen, also der Beschriftung, für die Du ja extra eine Fläche frei gelassen hast.
--- Ende Zitat ---
Sie ragen nicht wirklich über. Wenn ich den Platz bräuchte, wäre ich da aber auch nicht zu streng ;)
Bald kommen Urlaub und zwei Schlachten und spätestens dann auch die Bilder mit Schildchen extra für dich, Decebalus!
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=226242#post226242 ---Weiter so, auch wenn\'s garnicht meine Zeit ist. :) Dein Output auch mengenmäßig ist schon beachtlich.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=226209#post226209 ---1/72 ist so überhaupt gar nicht mein Ding...
--- Ende Zitat ---
Ist doch auch ein Kompliment, dass ihr meinem Thread so treu folgt, obwohl der eine mit der Epoche und der andere mit dem Maßstab nichts anfangen kann!
Toll auch, Pappenheimer, dass du jetzt noch von allein auf die Nachfrage zum Leutnant Zimmermann zurückkommst, sehr gewissenhaft!
Gern mehr Feedback, auch von den sonst stummen Lesern!
Viele Grüße und ein schönes Deutschlandspiel, für die, die gucken!
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln