Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Danke!
ja, regeltechnisch symobilisert eine 3,75cm mal 7,50cm-Base eine Batterie Artillerie.
Pappenheimer:
Ist eigentlich bei den meisten Regelwerken, die ich kenne, so dass 1 Base = 1 Batterie. Man muss sich vor Augen halten, dass 4-6 Bases bei uns oftmals ein Bataillon oder bei Kavallerie gar ein Regiment von mehreren hundert Männern Stärke repräsentiert. Da wäre es unrealistisch, wenn eine Batterie durch 6 Modelle dargestellt würde.
Die Ari finde ich auch sehr schick, auch wenn es auf den Fotos ziemlich glänzt. Direkt vom Maltisch mache ich ja auch Bilder, wobei es bei Dir bei dem schönen Holz drunter sogar noch irgendwie mehr stylisch wirkt als manche Grasmatte als Untergrund.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=226764#post226764 ---Die Ari finde ich auch sehr schick, auch wenn es auf den Fotos ziemlich glänzt. Direkt vom Maltisch mache ich ja auch Bilder, wobei es bei Dir bei dem schönen Holz drunter sogar noch irgendwie mehr stylisch wirkt als manche Grasmatte als Untergrund.
--- Ende Zitat ---
Danke! Fand im nachhinein selbst auch, dass das Holz und die Schließe vom Tisch nett aussehen...
Maréchal Davout:
Hallo Leute,
Endlich ist es wieder an der Zeit, eine Brigade Füsiliere zu präsentieren, die in drei Gliedern Feuerlinie angetreten sind. Die Modelle mit Raupenhelm sind größtenteils von Italeri, ergänzt um einzelne Esci-Kameraden und einen erfahrenen Offizier (von Strelets) mit erhobenem Säbel, bereit, dass Feuerkommando zu geben, hinter ihm der junge Trommler.
Meine bisherigen Aufschlag-Farben ergänzend, diesmal mit blauen Kragen etc..
Wie findet ihr die Jungs? Ich freue mich auf Rückmeldungen!
http://sweetwater-forum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=13957
Beim Haus habe noch grüngestrichene Balken um das Fenster im Dach ergänzt.
Der Schnurrbart des Hauptmanns Ernst von Graudenz ist früh weiß geworden. Er kämpft schon seit 1799 gegen die Franzosen...
Bajonette ragen nicht über die Base!
Na, was sagt ihr? Ich arbeite schon an der nächsten Füsiliereinheit...
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Ich finde die super. Der Typ von Strelets wirkt etwas leicht deplatziert zwischen den schlanken Minis mit den schönen Proportionen. Esci und Italeri hingegen harmonieren prima. So schlimm ist das aber nicht und es gibt wirklich von Strelets schlimmeres. Dass die dritte Reihe teilweise nicht feuert, wirkt irgendwie belebend für das Gesamtbild. Solche gemixten Einheiten finde ich zusehends besser. 10 mal die selben stehend feuernden wirken doch auf die Dauer öde.
Ist sicher toll mit den schönen Brigaden mal zu spielen. Freue mich bereits auf Spielberichte. :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln