Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 00:11:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auf der Suche nach dem \"Menschenfresser\" von Tzwapo (.45 Pulp) - Update 14.02.2010 der letzte Spielbericht ist da!!!  (Gelesen 16505 mal)

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0

Anbei zwei Berichte von einer Partie .45 Adventure mit Antipater, Hannibal, Tellus und Tankred im Spieltrieb Frankfurt. Dies war der Auftakt einer kleinen Kampagne: Dunkles Afrika „Auf der Suche nach dem Menschenfresser von Tzwapo“, die unsere Charaktere in die Weiten des zentralfrikanischen Kontinents verschlug.

hier der Bericht (von El Comandante) im PDF-Format der alle Spielleiterkomponenten beinhaltet die man braucht um diese Partie nach zu spielen oder einfach ein paar Ideen zu \"klauen\" :D

Spielbericht \"Das Basislager\"\'45 Adventure
Spielbericht \"Der RĂŒckmarsch durch das trockene Flußbett des Zwambesi\"\'45 Adventure
Spielbericht \"Das Mazuludorf\"\'45 Adventure
Spielbericht \"Scenario-Großwildjagd im Tzwapoland\"\'45 Adventure

weitere Berichte folgen ....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266262011 »

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0

Also ich bin tief beeindruckt! :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Super was man alles machen kann, wenn man sich layout und computern auskennt
Sven
Kurpfalz Feldherren

Vingthor

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0

sehr cool... den spielbericht als comic zu prĂ€sentieren ist ne schöne idee... außerdem hebt dass das pulp feeling an...

meinen respekt!
Besucht doch mal meine Website!

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Top!
« Antwort #3 am: 04. November 2008 - 11:57:39 »

Vor allem die Kombi aus Comic und Pdf ist super. Da könnte man ja fast sagen, dass sich das Umziehen gelohnt hat.
Vielen Dank fĂŒr den schönen Spielbericht und die Missionarische TĂ€tigkeit in Sachen .45.
Schöne GrĂŒĂŸe aus der alten Heimat,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0

Absolut genial. Einfach toll gemacht mit dem Comic. Wobei die Story ungfĂ€hr genauso chaotisch ist, wie mir bereits mĂŒndlich zugetragen wurde.

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0

Witzige Idee  :thumbup:

War das ein echtes Spiel oder habt ihr die Figuren fĂŒr das Comic so gestellt ?

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0

Was soll ich sagen?
GANZ großes Kino! :hail:

Bil

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0

Die Idee, einen Spielbericht als Comic zu prĂ€sentieren, finde ich sehr schön (die Umsetzung ĂŒbrigens auch). So richtig schön pulpig, das Ganze.  :thumbup:
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
RE: Auf der Suche nach dem \"Menschenfresser\" von Tzwapo (.45 Pulp)
« Antwort #8 am: 04. November 2008 - 12:54:58 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=14212#post14212
Anbei zwei Berichte von einer Partie .45 Adventure mit Antipater, Hannibal, Tellus und Tankred im Spieltrieb Frankfurt.
Ei,ei,Razgor da hast Du vor lauter Comic den Text nicht gelesen :grumble: :phatgrin:

Aber ich kann es gut verstehen,bin selber völlig begeistert,jedesmal auf\'s neue.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

@Razgor - wie tellus es schon vermittelt hat es war ein echtes spiel wobei die fotos im spiel gemacht wurden also keine gestellten fotos halt alles live :thumbsup:

und ich sachs euch beim nÀchsten mal kommts dicker :rofl:

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0

ich bin absolut begeisert. Ein stimmungsvoller und beeindruckender Bericht. mehr davon!

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0

Einer der besteb Spielberichte die ich je gelesen habe, und zeigt denke ich die StÀrken des Spielens mit Spielleitern, (gab doch einen?)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0

Hammer ! ! !

Die Idee, den Bericht als Comic zu machen ist einfach grandios. Bitte mehr davon.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=14262#post14262
Einer der besteb Spielberichte die ich je gelesen habe, und zeigt denke ich die StÀrken des Spielens mit Spielleitern, (gab doch einen?)

:dash: :D na klar gabs einen (mich) aber es steht auch am anfang des themas, das es zwei berichte gibt 1. das comic und 2. ...mit spielleiterkomponente
welches eingeleitet wurde durch die worte: \"und nun spricht der Spielleiter :D - Spielbericht \"Das Basislager\"\'45 Adventure\"  - allet klar :thumbsup:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225906523 »

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0

Hammer Bericht mit super Figuren, GelÀnde, Geschichte und Aufmachung :thumbsup:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.