Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 00:17:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auf der Suche nach dem \"Menschenfresser\" von Tzwapo (.45 Pulp) - Update 14.02.2010 der letzte Spielbericht ist da!!!  (Gelesen 15954 mal)

Antipater

• BĂĽrger
    • 0

Ngigi der Kurier bringt mir gerade eine Nachricht:

Zitat von: O A.T. von Tittwitz
Arrrr, Großwildjagd - feinfein, was! Da juckt der Säbel, da zuckt das Bein (übrigens wieder gut verheilt, das Ganze).
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

Lieber von Tittwitz

das erfĂĽllt mich mit Freude und Hoffnung (im Sinne der Forschung) das sie wieder wohl auf sind und fĂĽr weitere Forschungen an der Tierwelt Afrikas zur VerfĂĽgung stehen.
Auf dem Bild kann man unschwer erkennen das Sie mich inspiriert haben zu solch einer Forschungstour.

ich verbleibe mit kameradschaftlichen Handschlag
Ihr Friedrich Karl Kleine

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Strand

• Edelmann
    • 0

Lieber Herr Kommandant,

die grauen Inneneinraumtapeten ihrer HĂĽtten sind fĂĽr einen so herausragenden Westernhausbauer, wie sie es sind, doch eher ein Provisorium, oder?   :dead:   ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

ja die häuschen sind wie immer unter zeitdruck entstanden und mir ist keine adequate innenraumgestaltung eingefallen
aber grau sind sie nicht das ist gw gray dingens erde farbton und ein wenig gebĂĽrstet
wo wir bei der frage sind wie ist der gemeine mazulu so eingerichtet oder sollten die innenwände auch eine künstlerische note bekommen :D
ich bin für vorschläge immer offen

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

so das warten hat ein ende  :thumbsup:
hier nun die bilder und ein bischen text dazu  :whistling:

Nachdem unsere Abenteurer eine herbe Niederlage im trockenen Flussbett des Zwambesi hinnehmen mussten (wo man Ihnen das Fräulein Kleine entführte) machten sie sich auf in das Mazuludorf um Sie zu befreien.
Texte: El Comandante, Bilder: Tankred, Dgma

… und da waren sie wieder: tapfere Abenteurer, böse Eingeborene und so manches Getier (v.l.n.r. Dmaga, Tellus, Hannibal, El Comandante, englischer Abenteurer mit Begleitung und Lemming)

Nach der SpieleinfĂĽhrung stand fest wer, wo und wie in das neue Abenteuer startet.
Da war die Freude groß – Tankred (rechts) alias Major Stiff übernahm die Kontrolle über den Ballon, natürlich erst nach einer kurzen Einweisung vom Besitzer Herr von Schneiding alias Lemming (links)

Wir dürfen präsentieren – DAS MAZULUDORF – … man geht seinen Erledigungen nach, wartet auf den Häuptling und das mitgebrachte „Essen“ …

… der Mazulukoch hat hier schon mal etwas vorbereitet und wartet nur noch auf die Zutaten.

Die Mazulukrieger sind von ihrer Verpflegungstour zurückgekommen und versammeln sich an der Häuptlingshütte und gehen die Serviervorschläge der mitgebrachten Beute (Frl. Kleine) durch.

Von Nord-Westen her, der Wind stand gut fuhr der Ballon auf das Spielfeld. (v.l.n.r. Lemming, Yossarian mit Begleitung, Tankred, Tellus)

Obadiah und der Major Stiff steuern langsam und leise zielstrebig auf das Mazuludorf zu.

… „und Stiff können sie schon was erkennen? Ja ich sehe da eine Ansammlung von Mazulus und diese Schamanin die unserem Kertesz so zugesetzt hat ist auch dabei! … verdammtes Weib“

Nachdem der Ballon entdeckt wurde hatte man sich schnell auf eine Zubereitungsmethode geeinigt und die Essenvorbereitungen konnten beginnen.

Indes schlichen der Herr von Schneiding, geführt vom kleinen Mulu von Süd-Westen an das Dorf heran und entdeckten so gleich einen eher unangenehmen Zeitgenossen – Hygangu und seine drei Hyänen.

Der kleine Mulu wurde sogleich unschön von diesen drei stattlichen Tieren begrüßt und der Herr von Schneiding nutzte die ihm fehlende Aufmerksamkeit um sich näher in das Dorf zu schleichen.

Nachdem das „Essen“ klar war, schickte der Mazuluhäuptling (alias Hannibal) einen seiner Krieger um die Hauptzutat in der Frauenhütte ab zu holen. (v.l.n.r. Tellus, Hannibal, El Comandante, Lemming)

… wobei dieser mit einigen Stammesfrauen eine unliebsame Bekanntschaft machte.

Die Gelegenheit schien gĂĽnstig und Stiff zog eine seiner Dynamitstangen aus der Jackentasche und warf sie in hohen Bogen direkt auf den Schild eines Mazulukriegers, von wo sie abprallte und auf dem Boden detonierte.

Von diesen Ereignissen aufgeschreckt brachte sich die Dorfbevölkerung in Sicherheit und deckte dabei so manchen Encounter Marker auf. Es erschien der kleine Hund des Frl. – Lord Nelson.

Zwei Dorfbewohnerinnen entdeckten etwas im Busch und riefen damit eine dritte Macht auf den Plan – Die Franzosen.

Nachdem die drei Hyänen den kleinen Mulu zum Krüppel gebissen hatten, ließen sie von Ihm ab und widmeten sich, auf Befehl Hygangus dem Herrn von Schneiding zu.

Der Rauch verzog sich und das Ergebnis war sichtbar: ein toter und drei Bewegungsunfähige Mazulus.

Aber wer stand da noch?! Diese unselige Schamanin.

. . . mit allen Mittel wurde versucht diese Schamanin zu töten. Selbst eine nicht geringe Anzahl Heropoints wurde dafür eingesetzt. (v.l.n.r. Hannibal, Tellus, Tankred)

Nun hatte sich auch der Häuptling persönlich um die Ordnungsgemäße Zuführung des Hauptgerichts gekümmert und sichert den weiteren Abtransport ab.

Indes räumte die Kriegerleibgarde von Analulu Bonbon die „Küche“ auf und stellte die umgefallene Leiter zum Krug wieder auf.

Und wieder kann es zum, mittlerweile obligatorischen Shootout zwischen Analulu (Hannibal) und Stiff (Tankred).

. . . aber das Schicksal (WĂĽrfel) brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis und so musste mit Heroischen Aktionen (Heropoints) dem Schicksal auf den Weg geholfen werden.

Der kleine Terrier „Lord Nelson“ des Fräuleins, seine Fähigkeiten überschätzend rannte geradewegs in einen aussichtslosen Nahkampf mit diesem Herzlosen Mazuluhäuptling.

Nachdem die Sache mit dem Hund erledigt ist wurde das Fräulein in Position gebracht. Herr von Schneiding konnte hier auch nicht mehr viel machen, da der Weg zu lang und die Mazulu zu zahlreich sind.

. . . und da ist es auch schon passiert – Das Fräulein ist in die Suppe geschupst worden und wartet nun darauf gut durchgekocht zu werden.

Aber da haben die Mazulus die Rechnung ohne Stiff und Obadiah gemacht. Der Wind stand gĂĽnstig und der Schub reichte aus fĂĽr eine Punktlandung auf dem Krug. Das ist PULP

Jetzt heißt es das Fräulein aus dem Krug zu ziehen und diesen lästigen Mazulu los zu werden.

Das ist ein Anblick, alle sind ganz gebannt auf das Handgemenge im Ballonkorb. Diese Situation nutzen die Franzosen gleich schamlos aus um weiter in das Dorfinnere vorzustoßen und sich des Tagebuches zu bemächtigen.

Der Ballon hebt ab, es war höchste Zeit doch den Mazulu sind Stiff und Obadiah immer noch nicht los.

Die drei Protagonisten (der Franzose, der Mazuluhäuptling und Herr von Schneiding) „besprechen“ die Abhole-Modalitäten des Grobentagebuches.

Hui das ging aber gerade noch so gut, jetzt nichts wie zurĂĽck ins Basislager.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1237269462 »

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

so liebe afrikafreunde der abend ist vorrĂĽber und der menschenfresser TOT !!

hier mal die protagonisten

zum abschluĂź dieser expedition kann der herr professor friedrich karl kleine nur nochmals betonen wie besonders verdient sich unser herr von schneiding gemacht hat um die afrikaforschung  :vinsent:  so das wir dem lemming gratulieren können zu seinen hervorragenden schieĂźergebnissen - besonders der kopfschuĂź beim königsgepard
(so schnell wie ich ihn aufgestellt habe war er auch schon
- erschoĂźen

- und vom willi abgeholt zum gerben  :D

Bommel

• Edelmann
    • 0

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0

:thumbsup:
Vielen Dank fĂĽr den 1a Bericht!

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

@ bommel und mad mö - danke fĂĽr das lob aber ich glaube ihr meint das dritte spiel  :D  neu ist das letzte und vierte spiel  :thumbsup:  aber wie gesagt die bilder dazu kommen noch

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0

@El Comandante

Na das ist ja mal eine gute Nachricht, dass der Menschenfresser tot ist. Nachdem sich der Kapitän-Leutnant, weil er die letzte U-Bahn ähh das letzte SChiff in die Heimat kriegen musste, zum Höhepunkt des Kampfes im Angesicht des mörderischen Feindes und bestimmt nicht aus Furcht zurückziehen musste, habe ich mir ernsthaft Gedanken um die anderen Expeditionsteilnehmer gemacht, nachdem ich solange nichts von ihnen gehört habe. :D Auf dieses kapitale Ergebnis wird Herr von Hermsdorff nun erstmal mit einem doppelten Klaren anstoßen in der Hoffnung, dass es bald erneut Gelegenheiten gibt, seinen Mut und sein Abenteurertum unter Beweis zu stellen.

Antipater

• BĂĽrger
    • 0

Ein dreifaches Hiphiphurra vom heimischen Kasernentisch. Tja, wenn Kaiser und Vaterland rufen, steht der Offizier und PreuĂźe parat. Freue mich auf den Bericht.
gez. OvT

PS: Sehr stimmiges Foto, fast wie aus \'ner WerbebroschĂĽre von GW.  :thumbsup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0

@Antipater

Jetzt wo Du es sagst, fällt s mir auch auf mit diesem GW-Stil bei dem Bild. Wer weiß, vielleicht kommt dabei ja irgendwann nochmal was rum. :D :roflmao:

El Comandante

• Fischersmann
    • 0

jetzt wo ihr es sagt - ist mir garnicht aufgefallen  8o  :applaus:

der Bilderreigen ist im Anmarsch
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1249620509 »

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0

@El Comandante

ein wirklich gelungenes Intro-Bild. Ich bin gespannt auf die restlichen Fotos. :D

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=35855#post35855
@ bommel und mad mö - danke fĂĽr das lob aber ich glaube ihr meint das dritte spiel  :D  neu ist das letzte und vierte spiel  :thumbsup:  aber wie gesagt die bilder dazu kommen noch

Ich war im Urlaub...
Mehr Bilder, bitte schön! :D