Kaserne > Verrückte Basteleien
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
StadtRandKind:
Eignet sich diese Methode denn auch für Wüsten, oder sieht das Malervlies immer irgendwie nach Gras aus?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß Lucas
Ben Turbo:
Ich hab eine in beige/braun für GorkaMorka, sieht auch gut aus finde ich.
Nischenspieler:
Hey Leute ich hab da mal \'ne Frage.
Meine bessere Hälfte hat spontan zwei wichtige Termine reinbekommen und so habe ich die nächsten Wochenenden Sturmfrei.
Also habe ich Bastel- und Arbeitsmaterialien durchgesehen, um zu sehen was ich in der Zeit als größeres Kleinprojekt mache und entdeckt, dass ich für Bruce-Willis-Matten alles zuhause habe.
Was ich mich nun frage ist, ob es gut aussieht wenn man aus den Matten auch Wege zum auflegen macht.
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht etwas komisch aussieht, wenn man die Wege aus der Matte schneidet und dann auflegt. Es wäre natürlich schön wenn man alles flexibel halten kann und sich verschiedene Wege macht. Wenn es so aber nur halbherzig aussieht mache ich die Wege lieber direkt auf die Matte.
Freue mich auf eure Ideen.
Armstrong
Decebalus:
Wege?
Ich habe mit der Methode mal einige Minenfeld-Basen und einige andere Terrain-Basen zum hinlegen gebastelt. Das Problem ist, dass die Schnittkante des Filz so etwas aufgeht und dann sieht man das graue Filz. Hier müsste man vielleicht mal etwas nacharbeiten, z.B. mit Holzleim den Rand wieder zusammendrücken und/oder mit Farbe an die Oberfläche angleichen.
Zudem werden die kleinen Filzteile doch relativ steif, d.h., sie passen sich nicht so gut dem Untergrund an. Das ist eben nicht vergleichbar mit der Silikon-Methode, wo das Gewicht schon zu einem Anapssen an den Untergrund führt.
Von daher würde ich die Straßen direkt aufmalen/einarbeiten. Gerade bei Straßen stört das doch relativ wenig, hier ist doch Flexibilität eher unwichtig. Wenn Du beim Spiel eine Straße wirklich nicht gebrauchen kannst, dann stellst Du halt einen Wald drauf oder ähnliches.
DonVoss:
Ja, hat Dece schön zusammengefasst: Straßen etc. lieber mit der Acryl-Sandtechnik machen, wegen größerem Eigengewicht...;)
DV...:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln