Kaserne > Verrückte Basteleien

Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen

<< < (22/25) > >>

Nischenspieler:
Bin überzeugt  8)  danke für die schnelle Hilfe.
Dann gibt es eben fertige Feldwege.

Bis bald

DonVoss:
Okay, gestern abend pm\'t mich der McCloud an: Don du stellst doch ne Matte beim BeST...haste versprochen...
Icke: Kopfkratz, ja stümmt... :skull:  :smiley_emoticons_pirate_igitt:  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Also in der Mittagspause hingesetzt und den dicken Filz von Boesner rausgeholt (glaube 10 euro).
Mein erster Versuch für eine 120x180-Matte.

Farben habe ich immer da, Grastreu war frisch aufgefüllt ...Glück gehabt.

Also Farbe wie immer großzügig verteilt, braun und heller Ocker und so. Nur nich wirklich ineinandermischen, sonder alles noch n bisschen stehen lassen.

Da die Fläche so groß ist und ich etwas Angst hatte, dass mir die eine Hälfte schon antrocknet, bevor ich das Grasstreu draufkriege, habe ich von dem Zwischenschritt keine Fotos gemacht.

Aber irgendwie is das Handy nich mit dem Scharfstellen zurecht gekommen... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Und leider kommt die Boesner-Matte gefaltet und nicht gerollt. Hoffe ich krieg die Fältchen noch raus....

Okay und noch mal mit n paar Männchen...

Und fragt mich nich, warum der unten links scharfstellt... :thumbsup:

Reine Bauzeit etwa 15 min.
Mit Auf- und Abbau 30 min. inkl. Pinselwaschen etc.

Material: ein Filzmatte 2x2m, dicker Pinsel, einmal Grasstreu hell, einmal Grasstreu dunkel (habe ich aber nur homöopatisch eingesetzt), verschiedene Acrylfarben: Basis dunkles Braun, dazu helle Töne, Weiß, lichter Ocker...

Bin gespannt wiedas Ding trocken aussieht... 8)

Cheers,
Don

Jocke:
@Don: Wiedermal Großartige Matte :thumbsup:

Hat im zuge von Frostgrave jemand schonmal den Versuch gewagt eine Verschneite Matte zu machen? Ich bin noch am überlegen ob das aussehen würde und welche Farben ich nehmen sollte. Auch frag ich mich was ich für ne Schnee Struktur machen könnte... ?(

Thomas:
Ich habe letztes Jahr auch eine von den gefalteten 2x2 Meter - Matten gemacht.

Nachdem sie jetzt ein paar Monate am Stück unangetastet und vor allem ausgebreitet rumgelegen hat, sind die meisten Falten deutlich dezenter geworden.
Man kann sie aber leider noch immer sehen. Beim Spielen ist es eigentlich egal, aber so richtig geil ist es trotzdem noch nicht.

Schade das es offenbar wirklich keine 150cm breiten Rollen mit Vlies zu geben scheint, das würde ja eigentlich schon reichen.

LoxodonP:

--- Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=202693#post202693 ---Hat im zuge von Frostgrave jemand schonmal den Versuch gewagt eine Verschneite Matte zu machen? Ich bin noch am überlegen ob das aussehen würde und welche Farben ich nehmen sollte. Auch frag ich mich was ich für ne Schnee Struktur machen könnte... ?(
--- Ende Zitat ---

Ich kann nur Kaiser Natron empfehlen, die Struktur kriegst du dann wie bei ner Wüstenplatte rein  ;)

Ausprobiert (auf ner Matte) hab ichs nicht, aber funktioniert genauso wie Sandstreu im Endeffekt. Cool für Frostgrave, solange die Natron Schicht \'dick\' genug ist, kann man sie gut tuschen (löst halt das Natron etwas an), falls man ein paar Warpsteien etc. (oder wie mans nennen will) mit Umgebungsleuchten auf seine Platte stellen will.

Gebrochenes Eis und so weiter, kriegt man sicher auch rollbar befestigt, solange man es aus dünnem Kunstoff rausschneidet und in Acryl klebt. Gibt ja einige Verpackungen (,Schoko-Nüsse‘ im Plastikbecher etc.), oder alte Schulmappen (die mit dem härten glatten Plastik cover) die da als Quelle dienen können.

Sonst hat der Don ja auch viel Inspiration geliefert, mit seiner Pulp Platte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln