Kaserne > Verrückte Basteleien
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
colt seavers:
So hier schon mal die Fotos:
Mit dem Boden bin ich sehr zufrieden, ob ich die Grasfarbe noch ein wenig ändern soll, weiß ich noch nicht. Was meint Ihr?
Die Wüstennmatte wurde 2 x mit Sand und Farbe beschichtet, kommt leider noch die Faserstruktur durch, aber für meine Zwecke wird\'s reichen.
Gruß Colt
Thomas:
Die Farbe des Rasens ist okay (auch wenn man durch ein ganz leichtes Trockenbürsten da schon echt Wunder bewirken kann, wenn es zu sehr glänzt), mir persönlich ist er aber zu \"sauber\" gepflanzt, er sieht aus wie künstlich angelegt, weil die kanten zu scharf sind. Sonst finde ich\'s Top!
WCT:
Das ist halt das D ilemma dem nachträglichen begrasen, kann dann kaum so schön gleichmäßig werden wie frisch, hält aber socherlich besser.
southheaven:
Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Holzleim zum nachträglichen Begrasen gemacht, wenn man es mit einem Pinsel verstreicht und zwar Aussen mehr als Innen. Dadurch ist der Holzleim an der Aussenkante der Rasenfläche dünner und hält weniger Flock als in der Mitte und die Fläche sieht nachher nicht so scharfkantig aus.
Schöne, neue Technik! Mal am WE ausprobieren. Ich überleg, ob man auf die Unterseite Mull kleben kann, um das 1m-Problem zu lösen. Dürfte dann aber kein Holzleim sein, weil der sich zusammen zieht und Falten ziehen dürfte.
Thomas:
Soo, ich habe jetzt einen weiteren Versuch unternommen und dabei die Technik ein bisschen angepasst.
Zunächst einmal habe ich deutlich weniger Farbe genommen als bei meinem ersten versuch (da hatte ich viel zu viel genommen, was dazu führte, dass die Matte ziemlich steif wurde und sich ein bisschen gewölbt hat), zudem habe ich versucht, das Grasstreu ein wenig haltbarer zu machen, denn bei meiner ersten Matte bröselt es doch schon ziemlich.
Also, die Matte angepinselt, über Nacht Trocknen lassen. Am nächsten Tag, nachdem alles trocken war, habe ich mir eine Sprühflasche genommen (gibt`s in jedem 1-Euroladen) und diese mit Wasser-Leim-Gemisch gefüllt. (Mischungsverhältnis mindestens 8:1, also vielvielvielviel Wasser und wenig Leim) Das ganze dann mit der Sprühflasche auf die komplette Matte gesprüht und diese dann wie üblich aus ca. 1 Meter höhe komplett mit Grasstreu berieseln lassen. Ca. 20 Minuten warten und dann die komplette Matte nochmal ordentlich einsprühen, trocknen lassen, fertig!
Der Rasen hält jetzt deutlich besser und sieht genau so zufällig verteilt aus, wie bei der anderen Methode.
Ich für meinen Fall bin damit recht zufrieden.
Gruß,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln