Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 22:04:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1.Dice & Bayonets Tabletop Convention 24/25 Mai 2014  (Gelesen 11355 mal)

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
1.Dice & Bayonets Tabletop Convention 24/25 Mai 2014
« Antwort #60 am: 26. Mai 2014 - 13:17:44 »

..nächstes mal bekomme jeder eine Conventionkarte und eine Kompass... :laugh1:  :laugh1:  :laugh1:
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #61 am: 26. Mai 2014 - 13:26:42 »

Die Check your 6 Modelle, die ich auf dem Brückenkopf gesehen habe sind genial, weiß einer, was das für ein Massstab war und kennt evtl sogar den Hersteller (der Flieger&Decals)?
-Team Bodensee-

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #62 am: 26. Mai 2014 - 13:32:00 »

1/72...Hersteller???

Angemalt bis jetzt:
und noch mehr ;(

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #63 am: 26. Mai 2014 - 15:30:48 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=165194#post165194
Grrr, das mit dem Nebenraum hab ich völlig verpeilt,
Nächstes Mal \"Augen auf\" beim Weg zur Bar!  ;)

Auch ich war nur am Samstag da, aber es hat mir sehr gut gefallen.  :thumbup: Ich habe die bösen Imperialisten aus Mogadishu vertrieben (Force on Force), das kaiserliche Entsatzheer vor Wien zurückgeschlagen (FOG:R), die britischen Fallschirmjäger in der Normandie abgefangen (Bolt Action) und von Razgor trotz später Stunde eine kleine aber feine Einführung in Lasalle erhalten. Vier unterschiedliche Themen und drei Maßstäbe in elf Stunden. Wenn noch mehr Zeit gewesen wäre hätte ich mich sicherlich auch bei Muskets&Tomahawks oder einem der beiden FoW-Spielen angestellt. Bis auf einen Ausreißer im Warmachine-Bereich (von dem ich nicht weiß, ob er überhaupt offizieller Bestandteil der Veranstaltung war), waren alle Minis bemalt und die Platten/das Gelände von guter Qualität.

Auch wenn der vorgeschlagene Fußgängerweg von Google Maps vom Bahnhof zur Convention etwas abenteuerlich war, war der Veranstaltungsort sehr gut gewählt. Nur 1000m vom Bahnhof, ausreichend Platz, Luft und Licht; Stühle vor der Tür zum Chillen und Verpflegung, die bis direkt neben den Würfelbecher an den Spieltisch serviert wurde (da lacht die Berliner Schule  ^^ ). Über den Preis für einen Kaffee oder eine Flasche Cola kann man sicherlich die Augenbraue heben, aber das Bier und das Essen waren gut.

Ich komme gerne wieder. Der Südwesten entwickelt sich langsam zur richtigen Con-Hochburg (Attriticon, SZENARIO, Dice&Bayonets, 2x MuRoCo, PartisanCon), der den Jahreskalender gut füllt.
Eine Bitte nur: versucht nicht wieder drei Cons in einen einzigen Monat zu schieben...  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1401215557 »
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

K_U_G

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #64 am: 26. Mai 2014 - 22:15:37 »

Die CY6 Flieger waren zweimal F9F von Trumpeter und einmal MiG 15 von Eduard im Maßstab 1/72; die Panther ist momentan die Beste in diesem Maßstab da es sich bei dem Trumpetersprue um den aktuellsten handelt, ich glaube von 2003. Über Eduard ab 2000 sowieso nur Gutes :thumbup:

Gruß Kai

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #65 am: 26. Mai 2014 - 22:43:07 »

Auch von mir noch ein dickes Lob an die Veranstalter für ein gelungenes Debut. Vor allem an Cpt. Alatriste und General Rixl für die rege Werbung und das Engagement im Vorfeld.
Es hat sich definitiv ausgezahlt und ich war überrascht, wieviele Leute ihren Weg nach Speyer gefunden haben. Vor allem auch am Sonntag war fast genauso viel los wie am Samstag, das kriegt noch nicht mal die TACTICA fertig  ;)

Die Location ist rustikal, aber geräumig, sauber, luftig und gut beleuchtet. Verpflegung ist in Ordnung und Bier ist günstig (über die anderen Getränke kann ich nichts berichten  :smiley_emoticons_prost2: )

Die angebotenen Präsentationen gaben einen guten Überblick über viele verschiedene Regelwerke, Spielsysteme und Epochen. Bei einigen Platten ist geländebauerisch noch Luft nach oben, aber insgesamt war das schon guter Durchschnitt und es gab einige Highlights zu sehen.

Besonderen Dank an die Mitspieler von meiner Wien-Präsentation: Strand und Razgor für die weite Anreise, die Heidelberger Rasselbande für die unerschütterliche Spiellaune, sowie WCT und Rolf für die Teilnahme am Sonntag.
Ich war Samstags skeptisch überhaupt das Szenario bespielen zu können. Dass es dann insgesamt 3 Spiele wurden (wenn auch nicht alle bis zum Ende durchgespielt) freut mich sehr.

So kann es weitergehen und ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei.  :thumbup:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

General Rixl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #66 am: 27. Mai 2014 - 12:12:14 »

Vielen Dank für die Blumen,

ich glaub Cpt.Alatriste´s Brust ist diese Woche noch breiter. Obwohl ich am Sa morgen Angst hatte, wir müssten ihn künstlich beatmen. :smiley_emoticons_outofthebox:
Aber mein bzw. unser Dank gilt allen die geholfen haben diese Con mitzugestalten. All die Helfer beim Auf- und Abbau.
Den Jungs die mit viel Angegment ihre wundervollen Tische präsentiert und ihre Minis zu Verfügung gestellt haben.
Aber auch allen Gästen die zur Con gekommen sind.

Ohne euch wäre das nicht möglich gewwesen.

Einer D & B Con 2015 steht damit wohl nichts im Wege.

Eine Bitte habe ich noch: Wir sind auf der Suche nach einem LASALLE Regelwerk. Falls jemand über den Verbleib etwas weiß, bitte melden. Wäre schön wenn es sich wieder auffindet.

:party: :popcorm2_1: :smiley_emoticons_prost:

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #67 am: 27. Mai 2014 - 14:37:05 »

Mein Herz und mein Blutdruck sind wieder gut... :thumbsup: (Ja ich hatte Samstag schön ein wenig Angst! :)  )
Ich bedanke mich an Alle beteiligt noch einmal..Es war einfach eine super Woche ende...
Der Zeitung Artikel heute im Rheinpfalz ist sehr gut..Werbung!! :thumbsup:  :thumbsup:
Das Bild mit \"Gelter\" (Martin), R3N3 (Rene), General Rixl (Rick) und ich ist gelungen (Wir sehen nicht zu doof aus!!  :thumbsup:  :thumbsup:  )
Der Schluss ist geil, über die Monatlich Ausgaben mit diese Hobby und kommt von  :D  Rick: (Die Reporterin schreibt) \" Auf die frage über monatlich Ausgaben :\" Ein Paar Schuhe\": sagt er und schmunzelt... :thumbsup:  :thumbsup:
Rick und Ich legen bald wieder los für 2015.... :D

Angemalt bis jetzt:
und noch mehr ;(

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #68 am: 27. Mai 2014 - 17:04:03 »

Hier ist der Link zum Artikel. Man kann allerdings nur das Photo und den ersten Satz sehen ohne weiter Geld zu investieren.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #69 am: 27. Mai 2014 - 19:02:21 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=165215#post165215
Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=165194#post165194
...
Ich komme gerne wieder. Der Südwesten entwickelt sich langsam zur richtigen Con-Hochburg (Attriticon, SZENARIO, Dice&Bayonets, 2x MuRoCo), der den Jahreskalender gut füllt.
Eine Bitte nur: versucht nicht wieder drei Cons in einen einzigen Monat zu schieben...  :rolleyes:

Das habe ich  ja gerade erst gesehen! Hmhm - Irgendwas fehlt da doch, Herr Strand!? :blush2:

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #70 am: 27. Mai 2014 - 20:31:32 »

Zitat
Hmhm ...
Gute Güte! Wie konnte ich das \"Juwel des Novembers\" auslassen?!  :blush2: Der PartisanCon gehört natürlich auch zwingend mit in diese Liste.  :thumbup:  Muss am Wodka gelegen haben.  :smiley_emoticons_prost: