Der Pub > An der Bar
Kreditkarte, wer hat, wieso, welche?
Longshanks:
Ich habe inzwischen auch ein DIBA Konto und die Visa Card dazu. Ich weiß nicht ob da Stadart ist, aber bei mir funktioniert sie wie eine EC Karte. Dh der Betrag wird direkt dem Konto belastet und es gibt keine Monatsendabrechnung mehr -> Sehr angenehm :thumbsup:
hallostephan:
Das thema finde ich zu brisant, trotz der Nicknames-würde ich nicht drauf antworten, wer welche Karte hat. Kann man sich im Netz erkundigen nach bedingungen-Ich würde das ganz schnell beenden!!!!! Stephan :ill: :cursing: :shit:
Longshanks:
Und was soll jetzt passieren, da die Welt weiß das ich eine DiBA Visa Card habe?
Wenn du solche Angst davor hast diese Daten rauszurücken, muß es ja eine berechtigte Grundlage geben?!
Winston:
Ich nutze das Angebot meiner Bank, zum Girokonto die Kreditkarte für 40 Euro im Jahr. Buchungen aus dem Nicht-Euro Ausland werden mit zusätzlichen 1,5% abgerechnet. Ob Mastercard oder Visa ist imho eigentlich egal, da beide etwa gleich verbreitet sind. Von \"Exoten\" wie Diners Club würde ich eher abraten, da es kaum noch Läden gibt, bei denen man sie einsetzen kann. American Express hat sich in den 80/90 er Jahren einen schlechten Ruf erarbeitet und wird daher auch oft nicht genommen.
Ich nutze die Karte inzwischen recht häufig, vor allem wenn ich mal ein Auto mieten will, oder ein Hotelzimmer vorbestelle; das geht eigentlich gar nicht mehr ohne Karte und auch größere Anschaffungen mache ich lieber ohne Bargeld.
Ich würde mal beim Geldinstitut meines Vertrauens (soweit dies noch vorhanden sein sollte ;)) nachfragen, wie die Konditionen sind.
Angrist:
ok danke, werde dann mal die tage bei meiner sparkasse vorbeischaun
@maldegen, klar das es nachteile geben kann, aber bei der kaufhofkreditkarte sind sie schon gewaltig, wenigstens nach dem was ich las,
ich weis nicht ob du den link durchgelesen hast, den ich gepostet habe, aber wenn das echt so ist ist die karte ne frechheit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln