Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FoG - Was ist das Besondere?
Leghorn:
Ich denke wir werden mit den Quickstart Regeln einsteigen. Auf jeden Fall kann ich das Spiel so langsam einordnen in Bezug darauf was auf mich zukommt. Meine Neugierde habt ihr geweckt.
@Knodd Olafsen
Wie starten ab dem 23.02. mit unserem Stammtisch für historische Tabletops in Goslar. Ich hab gesehen, dass du in Hildesheim wohnst. Wenn du Interesse hast..
Thomas:
Hey, das hört sich ja gut an - ich werd\' auf jeden Fall mal versuchen, vorbei zu kommen!
Am besten Du schreibst mir mal per PN wo wann und wie Ihr Euch trefft?
(Oder wenn Du am Samstag auf der Tactica bist - was ich nur empfehlen kann - sprich mich einfach an.)
Gruß,
Thomas
Dareios:
Will hier auch noch meinen Senf dazugeben: Ich habe nun endlich auch mal ein Spiel FoG gewonnen, nachdem die letzten 15 Spiele nie den Sieg brachten. Ich mache dafuer verantwortlich: Turniersituation, wo man 6 Spiele hintereinander ueber zwei Tage zockt. D. h. man kann von Fehlern direkt lernen und es dann einfliessen lassen. Meine Regelkenntnis hat sich verbessert, aber ich spiele abseits des jaehrlichen Turniers vielleicht einmal pro Monat, manchmal einige Monate gar nicht. Die Regeln sind dann auch nicht so verankert.
Das Besondere ist also, dass trotz des Ausbleibens des Sieges, das Spielsystem mich in seinem Bann halten konnte. Selbst wenn man verliert, macht das Spiel noch Spass und es ist eigentlich immer auf die eigenen Fehler zurueckzufuehren. Man hat somit eine ungemeine Motivation es immer wieder erneut zu versuchen, die Taktik zu aendern und mit der Armeeliste herumzuspielen.
Kriegshammer:
@ Knodd Olaffsen
http://www.harzgamer.de/der-verein-2/spielstaette/
In unserem Forum kannst du auch die Diskussion dazu nachverfolgen. Es wird im Verein sehr viel WH u. WH40k gespielt. Zumindest FoW ist aber mit sechs aktiven Spielern auch vertreten und der historische Zweig soll weiter wachsen. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln