Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 11:06:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW: Britische Honey Stuarts mit den neuen Shades bemalt  (Gelesen 3860 mal)

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
FoW: Britische Honey Stuarts mit den neuen Shades bemalt
« am: 05. November 2008 - 15:45:07 »

Diese drei habe ich sehr zĂŒgig mit den neuen brown und dark Shade von Vallejo bzw. Battlefront bemalt. Das Produkt ist perfekt fĂŒr Fahrzeuge, da es wirklich super in die Ritzen lĂ€uft. Die Panzer sind in zwei Stufen luftgepinselt, danach eine Schicht braun shade eine Schicht black shade jeweils mit der groben Kelle aufgetragen ohne Voodoo.

Ich kann das Zeug uneingeschrĂ€nkt empfehlen, blacklining war gestern  :P

Wie immer mehr hier:
http://www.unfinished-armies.de/blog/blogeintrag/article/honey-stuart-16th5th-lancers-platoon/

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #1 am: 05. November 2008 - 15:54:27 »

[font=\'Arial]Man, dass sieht wirklich ĂŒberzeugend aus! Werde ich auch mal testen.[/font]

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #2 am: 05. November 2008 - 16:28:33 »

Sehr schön! Anscheinend sind die neuen Shades sehr toll, ĂŒberzeugt!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #3 am: 05. November 2008 - 17:02:10 »

meint ihr mit shades diese washes wie zb devlan mud?
oder ist das wieder so ein neues prodult ? (dann bite nen link)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #4 am: 05. November 2008 - 17:07:59 »

Ein neues Produkt die, kaum zu glauben, Vallijo Model color \"Dark Shade\" und \"Brown Shade\" heißen. Gibts auch von Battlefront.

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #5 am: 05. November 2008 - 17:10:10 »

Cool. Werd ich mir holen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
« Antwort #6 am: 05. November 2008 - 17:16:19 »

Als Briten-Spieler gefallen sie mir doppelt so gut!  :D

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #7 am: 05. November 2008 - 17:26:42 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=14350#post14350
Ein neues Produkt die, kaum zu glauben, Vallijo Model color \"Dark Shade\" und \"Brown Shade\" heißen. Gibts auch von Battlefront.

so ne art fanatic army painter dip?
blos eben zum auftragen?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #8 am: 05. November 2008 - 17:32:14 »

Ist verpackt wie eine Ink, sieht aus wie eine Ink, riecht wie eine Ink und hat eine geringere OberflĂ€chenspannung als eine Ink. Die Substanz ist minimal flĂŒssiger als GW Washes. Alles auf Acrylbasis. Die Farbe lĂ€uft aber in die Ritzen. Die Shades machen also nicht das was FAP oder die GW Washes machen sondern sie laufen in die Ritzen.

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #9 am: 05. November 2008 - 19:08:39 »

Also machen sie doch dass, was die GW Washes machen.
Der Effekt klingt fĂŒr mich nach exakt dem selben wie man ihn mit den GW Produkten erreichen kann, nur ist es halt mehr Inhalt fĂŒr weniger Geld. Also eine saubere Sache die ich ausprobieren werde.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #10 am: 05. November 2008 - 23:31:55 »

Also keine Frage gut bemalt!
jedoch fehlen mir igrndwie die blacklinies. Jedoch ist dies geschmackssache!
Nochmal sehen sehr schön aus.

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
« Antwort #11 am: 06. November 2008 - 09:15:02 »

Man kann die OberflĂ€chenspannung von GW-Inks reduzieren, wenn man ein Tröpfchen SpĂŒlmittel dazu mischt. Das fĂŒhrt aber eher dazu, dass sie sich gleichmĂ€ĂŸiger ĂŒber eine grĂ¶ĂŸere FlĂ€che verteilen. Hinzumischen von etwas Bastelleim oder Klarlack fördert das Sammeln der Inks in den Vertiefungen. Die Tipps stammen aus der VorgĂ€nger-Version des GW-Malkompendiums.  
Hab da mit den alten GW-Inks+Bastelleim+Wasser ganz gute Erfahrungen gemacht, wobei aber immer UnregelmĂ€ĂŸigkeiten blieben.  
Da ich die Vallejo-Shades noch nicht ausprobiert habe, fehlt mir allerdings der Vergleich.

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, Inks nicht großflĂ€chig aufzutragen sondern gezielt an bestimmten Teilen (z.B. Lucken, Nieten-Reihen, Sehschlitze, ...) und das mit Black/Brownlining (v.a. lĂ€ngere Fugen wie SeitentĂŒren von Fahrzeugen), TrockenbĂŒrsten und Aufhellen von Kanten zu kombinieren.

ZeitaufwÀndig und liebevoll gezogene schwarze Linien sind allerdings frustrierend. Sie sehen gut aus, wenn man sich das Modell 5 cm vors Auge hÀlt, aber aus 1 m Abstand hat man nicht mehr viel davon.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 06. November 2008 - 10:32:23 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=14360#post14360
Ist verpackt wie eine Ink, sieht aus wie eine Ink, riecht wie eine Ink und hat eine geringere OberflĂ€chenspannung als eine Ink. Die Substanz ist minimal flĂŒssiger als GW Washes. Alles auf Acrylbasis. Die Farbe lĂ€uft aber in die Ritzen. Die Shades machen also nicht das was FAP oder die GW Washes machen sondern sie laufen in die Ritzen.

Ich muss glaube ich mal einen Artikel dazu machen. Die Shades bleiben fast gar nicht auf FlĂ€chen haften. Das hat den Vorteil, dass die Grundierungsfarbe nicht so stark beeinflusst wird. Die GW Tuschen sind dafĂŒr konzipiert auf der FlĂ€che stehen zu bleiben, alle Inks machen fleckige unregelmĂ€ĂŸige Schatten. Die Shades verdrĂŒcken sich in die Vertiefungen.

Das Endergebnis gefĂ€llt mir ausgesprochen gut, trotz fehlender schwarzer Linien Bommel. Ich war auch ein Blackliningfan, habe das aber inzwischen ĂŒberwunden.  :thumbsup:

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
« Antwort #13 am: 06. November 2008 - 10:41:13 »

@Tankred:

Meinst du mit GW Tuschen die Linie der Inks mit Namen wie \"Brown Ink\" oder die neue Linie der Washes wie \"Devlan Mud\"?

Was man hier so liest ĂŒber die neuen Vallejo Tuschen klingt nach dem gleichen Ergebnis (und sieht auch so aus) wie jenes der neuen Washes. :huh:

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #14 am: 06. November 2008 - 13:45:42 »

Die GW Inks verwende ich nicht. Ich meine die \"neuen\" Washes. Und jetzt sage ich, allerdings zum letzten mal, dass der Effekt eben nicht der der neuen GW Washes ist, sondern ein ganz anderer. Alles lÀuft an die FlÀchenrÀnder und in die Ritzen.