Die Tactica ist der schlimmste Ort um Anregungen zu sammeln. Nach einem Besuch hast du mehr Ideen als du je umsetzen kannst.

Zu deiner Figur: Für den Anfang durchaus ok und spieltauglich. Die Pinselführung sieht recht sauber aus. Das was deiner Figur aktuell fehlt ist eigentlich nur eine Sache: Akzente. In echt sorgt das Licht für Schatten auf Objekten. Minis sind zu klein um tiefe Schatten zu haben, sollen aber aussehen wie große Objekte. Also schummelt man und malt Lichteffekte auf, verstärkt also die Form der Figur. Deine Mini kann also einfach weiter bearbeitet werden, da ist bisher noch nix falsch gemacht worden.
Haut: Nimm dir deine Hautfarbe und helle sie mit Weiß auf. Vor allem Nase, Stirn, Wangenknochen und Kinn. Ich verweise hier mal frech auf einen meiner
Posts in dem ich das (auf mittlerem Niveau, keine Sorge) erkläre.
Haare: Gleiches Spiel, Braun aufhellen und entweder drüberbürsten oder gut verdünnt drübermalen und einzelne Strähnen 1-2 Mal aufhellen.
Klamotten sind dann der schwierigste Teil. Nehmen wir mal an, die aktuelle Farbe sei die Farbe, die das Gewand haben soll. Dann nimmst du jetzt diese Farbe und erzeugst ein Wash durch starkes Verdünnen. Füge noch ein wenig Schwarz hinzu und verdunkele damit die Ritzen und tiefen Stellen. Danach nimmst du deine Grundfarbe und hellst sie auf (sehr dezent). Damit hebst du die erhabenen Stellen hervor. Es gibt hier mehrere Schulen wie man das macht. Es gibt Leute, die setzen sehr starke Kontraste ein bzw machen beim Aufhellen und Abdunkeln große Schritte. Das sieht von Weitem auch gut aus und erzeugt einen etwas comic-haften Charakter. Die andere Schule ist das wesentlich aufwendigere Schichten. Hier trägt man sehr dünne Farbschichten auf, die sich nur leicht von der vorherigen Schicht unterscheiden. Dadurch werden die Übergänge aber weicher. Je nachdem wie viele Schichten man nimmt (Arbeitsaufwand vs Ergebnis) erzielt man damit Ergebnisse zwischen \"sehen für Spiele top aus\" und \"ab zum Wettbewerb damit\".
Du bist also schon auf dem richtigen Weg.

Bei Fragen wird dir hier im Forum immer jemand helfen.
P.S.: Ich rate dir auf der Tactica mal mit Frank Becker zu reden. Der malt in recht kurzer Zeit sehr beeindruckende Minis mit tollen Übergängen.