Allgemeines > Vorstellforum
Ich möchte eine eigene Burg besitzen.
Dakerprinz:
Danke, danke, danke. Das sind sehr viele hilfreiche Informationen, die mich sehr motivieren :) Ich habe das Burgenbuch von Michael Losse gekauft, dabei bin ich auf die sogenannte \"Warte\" u. \"Turmburg\" gestoßen, zwei Bauwerke, die im Bauuumfang als Anfänger noch im Rahmen sind :)
Ich suche nun zu diesen Typen im Internet Vorbilder, bei denen ich aber noch eigene Ideen einbringen kann. Zudem gefallen mir die Gipsformen, da man eine schöne Steinstruktur erhält.
Mit meinen Fireforge-Miniaturen werde ich wohl auch eine \"Armee\" bauen. Ich mag die Natur, mein Vorhaben sind Farbmotive von Blumen usw. welche ich in Heraldik u. Schabracken-Farbschema einbinden möchte.
Es ist zwar dann nicht mehr historisch korrekt, kann aber meine Vorlieben ausdrücken - ich nenne es mal fiktive Realität, auf Fantasy verzichte ich weiterhin.
Grüße, ich weiß eure Tipps sehr zu schätzen :D
Neidhart:
Hallo,
schöne Ideen, die du hast. Die Figuren von Fireforge sind sicher auch ein schöner Einstieg. Wenn du eine Bibliothek in der Nähe hast wäre eine Möglichkeit diese nach allem von Joachim Zeune zu durchsuchen. Besonders Burgen – Symbole der Macht, die anderen Burgenbücher gehen aber auch. Zeune schreibt sehr schön verständlich und auch gerade nicht für ein Fachpublikum, trotzdem immer auf dem neusten Forschungsstand.
Um eine Burg für den Bau auszuwählen würde sich eine Grundriss-Lexikon anbieten, ich habe das von Krahe und bin damit zufrieden. In dem Lexikon finden sich Grundrisse zu mehr als 4000 Befestigungen, teils mit Anmerkungen zu Veränderungen und zusätzlichen Informationen. Leider ist es von der Information über die Pläne hinaus nicht so gut wie die Publikationen von Zeune, reicht aber trotzdem aus.
Alternativ könntest du auch in alten Schulbüchern (meist wohl 7. Klasse) nachschauen, da sollte sich auch immer ein Kapitel inkl. eines vereinfachten Grundrisses finden, diese Option lohnt natürlich nur, wenn man irgendwo einen Haufen verschiedener alter Bücher zur Ansicht hat.
Regulator:
Der Titel erinnert mich stark an Stronghold\'s Easter Egg :) http://www.youtube.com/watch?v=BgtSl2-OMWY
Viel Spaß hier im Forum!
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln