Dankeschön!
1) stand and Shoot war in unserem Spiel schon recht mörderisch, darum ist es besser so wenn es nicht möglich ist. Da wir aber gerne irgendeine Reaktion haben würden werden wir beim nächsten Mal ausprobieren dass der verteidigungsbeschuss nur fatique Marker geben kann, nicht aber zurückdrängt.
2) das ist für mich leider weiter unklar. Flankenangriffe sind - gerade bei exponierter kavi - jetzt nicht so schwer, und da erscheint es merkwürdig wenn sich die kavi denkt \"Ihr greift mich von vorne an, ich renn weg, ihr macht einen Bogen um mich, ich schau zu und bin dann überrascht\". Wir werden es so spielen, dass generell als Flankenangriff nur gilt, wenn die Bewegung hinter der basenfrontlinie des Gegners beginnt. Dann klappt das auch mit der kavi.
3) kann ich nicht nachvollziehen. Da sind dann 2 basen im Kontakt und haben keinen Nahkampf? In der nächsten Runde löst sich halt eine (ein Angriff wird ja nicht gehen da man sich ja nicht auf den Gegner zubewegen kann?) und bewegt sich weg? Gefällt mir nicht, ich würde am ehesten einen neuen Nahkampf in der nächsten Runde machen.
Ich geb Tattergreis recht, die ingame regeldiskussionen können mühsam sein. Wir haben aber den Ansatz gewählt relativ schnell \"machen wir es einmal so\" zu wählen, und das war gut so, mit dem Enthusiasmus über die schönen minis hat das das Spiel für uns gerettet. Jetzt müssen wir halt ein bisserl Klarheit in manche Unklarheiten bringen...