Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 22:30:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA auf deutsch  (Gelesen 30373 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #135 am: 18. April 2014 - 09:48:01 »

Zitat von: \'Dakerprinz\',\'index.php?page=Thread&postID=162026#post162026
Na toll, ich habe mich hier registriert, weil ich mich allein fĂŒr Modellbau (FrĂŒh- bis Hochmittelalter) interessiere und eigentlich meine Burg bauen wollte. Und nun lese ich hiervon. Das Buch wird die folgenden Tage bestellt, so schnell kommt man also ins Tabletop-Fieber.
Ich habe meinem Neffen (10) davon erzĂ€hlt, er wĂŒrde das \"Spiel auf dem Tisch\" gerne ausprobieren. NatĂŒrlich habe ich mir bei miniaturicum.de gleich mal die Plastikboxen von Gripping Beast angeschaut, die sehen super aus. An die Zinnfiguren traue ich mich irgendwie noch nicht ran, aber ich werde ja sehen, wie sich das jetzt entwickelt.

Somit wird Saga der Einstieg in die TT-Welt und ich weiß, hier im Forum bin ich gut beraten, danke dafĂŒr.

wird wie immer alles nicht so heiß gegessen wie gekocht und gerade SAGA ist ein netter EInstieg, braucht es doch vergleichsweise wenig Figuren, hat keine (!) ausufernden Regeln und einen leichten fantasylastigen/mystischen EInschlag....und die Zinnfiguren sind gar nicht so schlimm...die nimmt man in die Hand, feilt ein wenig herum an ihnen bis alle Gußgrate weg sind....eventuell rein in ein wenig spĂŒlwasser, trocknen lassen, grundierungsspray drauf und anmalen....:)....die sind ganz handzahm!

Also ran an Saga und willkommen beim Tabletop!

Dakerprinz

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #136 am: 18. April 2014 - 18:42:46 »

Eine Frage hĂ€tte ich schon mal zum System, benötige ich eine bestimmte TischgrĂ¶ĂŸe zum Spielen? Welche wĂ€re denn die kleinste Variante, um SAGA zu spielen? Oder geht das frei nach Mundwerk?

Frohe Ostern :)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #137 am: 18. April 2014 - 18:45:47 »

Laut Regelwerk ist 48\" x 36\" Standard. Also 1,22m x 0,91m, ist ja Skirmish.
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Bukowski

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 578
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #138 am: 19. April 2014 - 11:21:41 »

Habe es in den HĂ€nden ..... :santa2_1:
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #139 am: 19. April 2014 - 11:47:10 »

Ich nur die Miniatur... das Buch fehlt aber noch ^^

Auf dem Umschlag steht die Nummer \"245\"... holla, die Waldfee ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 74
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #140 am: 19. April 2014 - 12:38:33 »

Ich hab auch schon die Mini.  :thumbsup: Die sieht super aus, ich freu mich schon aufs Buch.  :love:

Constable

• BĂŒrger
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #141 am: 19. April 2014 - 15:02:13 »

sÀcke... :assassin: ...und ich wohne wieder einmal weit weg.... :girl_cray2:

Dodey

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #142 am: 19. April 2014 - 16:05:43 »

Mini gerade eingetroffen. Mir gefÀllt sie sehr. Locker flockig der gute. Der weiss was er kann, wenn hart zu sache geht. ;o)
Per Alea et Regula

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #143 am: 19. April 2014 - 19:40:14 »

Leute, Leute, Leute, Ihr macht mich ganz wuschig.

Wenn ich das so lese, entbrennt natĂŒrlich die Neugier.
Beginnend mit Herr der Ringe Regeln, welche meine Söhne und ich ĂŒber Jahre hin gespielt haben bin ich nun bei Muskets & Tomahawks gelandet.
Diese Regeln sind fĂŒr mich irgendwie nur schwer zu verinnerlichen.

Ich bin soweit, mit den HdR Regeln den French Indian War zu spielen.

Und nun?

Lese ich hier viele aufgeregte Stimmen zum Thema SAGA.

Ich sehe diese geniale Brother Vinnie Figur und das Regelwerk in Deutsch.

Was macht fĂŒr Euch den Reiz von Saga aus?
Ist es schwierig zu erlenen?

Sollte ich mit meinem Text hier nicht reingehören, dann liebe Moderatoren verlegt mich bitte entsprechend.

****sollichnundieFigurunddasBuchbestellen...? Grummel....

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #144 am: 19. April 2014 - 19:48:31 »

Saga ist sehr einfach zu erlernen. Der reine Regelteil passt auf wenige Seiten und ist in kĂŒrzester Zeit erklĂ€rt.
Die taktische Tiefe und das leichte Chaos bezieht es aus den Battleboards, welche den Charakter einer Armee ausmachen.
Man ist stÀndig damit beschÀftigt, seine taktischen Ressourcen ideal zu planen und die Möglichkeiten seines Gegners zu antizipieren.
Es ist also schwer zu meistern - viele Spiele werben mit dieser Kombination, aber bei Saga stimmt sie absolut!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Constable

• BĂŒrger
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #145 am: 19. April 2014 - 20:09:24 »

juhu...ich habe zumindest die versandbestÀtigung erhalten...yeah....komm zu papa an den wörthersee!! :)

ad Saga; ich denke GeschmĂ€cker sind verschieden. Saga ist recht \"offen\" fĂŒr alles, wurde ja auch fĂŒr alle möglichen EPochen und settings \"Zweckentfremdet\". EIn weig schwimmt Saga sicher auch auf einem Hype, der zum teil berechtigt ist. Die idee mit den Battleboards macht Saga recht einzigartig, weil sich auch manches oder viel im kopf und am battleboard abspielt und nicht nur am tisch, es ist recht leicht zu erlernen, es kommt mit einer handvoll minis aus, sieht dennoch gut aus, braucht keinen riesigen tisch, braucht nicht zig stunden.....ich denke es passt auch gut in den \"Zeitgeist\"...viele von uns sind alte hasen und haben tausende minins bemalt, riesige armeen ĂŒber den tisch geschoben und igrendwann fragt man sich ob man sich das alles noch einmal antut aber irgendwie wĂŒrde man halt auch gerne was Neues anfangen...da kommt es dann perfekt. Und auf der anderen Seite stellt es einen sehr leichten einstieg ins historische TT dar. Alles ist auch nicht immer gold und natĂŒrlich gibt es fĂŒr viele dann doch \"zu wenig\" regeln, sind die battleboards fĂŒr wirkliche HTT zu \"fantasylastig\" oder zu mystisch. aber den anspruch stellt Sage ja selbst nicht...das ist sicher keine Simulation, das ist aber auch nicht so eine sinnfreie Klopferei wie man meinen könnte...:)

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #146 am: 19. April 2014 - 20:49:55 »

Top zusammengefasst
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Ascaricus

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 62
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #147 am: 19. April 2014 - 21:50:27 »

Ich halte auch schon die Mini in HÀnden, der Regelwerk ist noch auf dem Weg, aber das wird auch noch (stand so zumindest in der netten Mail) *nervös auf den Fingern kau*

Asayasa

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 210
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #148 am: 19. April 2014 - 21:56:11 »

Hi Danke Figur ist heute angekommen. Gruß

Zeegic

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 21