Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:09:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA auf deutsch  (Gelesen 31078 mal)

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #45 am: 27. Februar 2014 - 10:16:11 »

Gibt es Überlegungen das Buch auch Digital anzubieten? Ich kaufe prinzipiell gerne schöne RegelbĂŒcher zum Schmöckern, aber am Spieltisch habe ich die meisten inzwischen auf dem Tablet parat.

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #46 am: 27. Februar 2014 - 11:35:46 »

Das mit dem digital halte ich fĂŒr eine sehr gute Idee! Wobei ich mir das auch gut fĂŒr die Battleboards vorstellen könnte; diese kann man dann entweder auf dem Tablet speichern oder sich ausdrucken.

Am besten wĂ€re hierfĂŒr natĂŒrlich eine entsprechende App, evtl ja mit der Möglichkeit die 4 \"Grundboards beim Kauf des Regelbuchs mit einem Freistellcode o.Ă€. gratis zu laden und andere Boards ĂŒber in-App KĂ€ufe dazu zu erwerben. Auch einen Armybuilder fĂŒr die unterschiedlichen Truppen könnte man da einbauen nebst zukĂŒnftige Erratas zur VerfĂŒgung stellen. Die App von Freebooters Fate finde ich in dieser Richtung sehr gelungen; evtl könnt ihr ja mal mit Werner euch dazu ErfahrungsmĂ€ĂŸig austauschen? Das nurmal so als Idee...

GrĂŒĂŸe und freu mich auf mehr,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #47 am: 27. Februar 2014 - 12:48:14 »

Eine App ist natĂŒrlich auch eine klasse Idee, aber aufwandstechnisch Welten von einem erwerbbaren PDF entfernt. (von dem ich rede ;) )

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.607
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #48 am: 27. Februar 2014 - 21:54:23 »

Hi Mirco,

ich muss sagen, dass ich mich mit den ZusatzbĂ€nden nie beschĂ€ftigt habe. Ich denke allerdings, dass es wichtig ist diese zu bringen. Wenn ich dann ein so toll gemachtes Werk bekomme wie das Regelbuch, ist es mir dann auch egal, wenn ich nochmal einen vergleichbaren Preis zahlen muss. Ich sehe es wie Sorandir: Alle Listen in einem entsprechenden Band wĂ€re am besten. Der Preis hat da Prio B. Wenn ich mir ĂŒberlege wieviele unbespielte Regelwerke ich hier rumstehen habe ... :D
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

hallostephan

• Gast
SAGA auf deutsch
« Antwort #49 am: 28. Februar 2014 - 06:10:10 »

meine Bestellung ist auch raus -auf Umwegen.....Ja, alle Supps im Schuber extra und BuchkÀufer ne App oder pdf dazu!

Pompeius70

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #50 am: 01. MĂ€rz 2014 - 11:51:52 »

Habs mir auch bestellt, kann gar nicht genug deutsche Regelwerke geben. Die Erhöhung der Anzahl der Kriegsherren find ich klasse, so fĂ€llt fĂŒr mich vielleicht auch einer ab :thumbsup: .

Stronghold Terrain

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 91
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #51 am: 01. MĂ€rz 2014 - 17:32:51 »

Hallo,
Die letzten 30 Kriegsherren sind angebrochen.
Zu den Erweiterungen: Sieht momentan danach aus, dass wir sie in einem Sammelhardcoverband herausbringen werden und das die Chancen gut stehen auch die Steppe Nomaden und Skrealings zu integrieren.
Ich verspreche aber nichts.
Digitale Versionen sind nicht in Planung. Allein die Schlachtplan (Battle Board) Problematik steht dem schon im Wege.

Bis bald,

Mirco

PS: sieht so aus, als hÀtten wir auch einen Weg gefunden SAGA breiter in die FantasylÀden zu bekommen.

hallostephan

• Gast
SAGA auf deutsch
« Antwort #52 am: 01. MĂ€rz 2014 - 18:25:30 »

sehr schön, deutsche Regeln sind selten und das Spiel wird ja auch von Gruppen und Einzelpersonen immer wieder erweitert durch alles mögliche und ist fĂŒr kleine Platten gut geeignet! So könnten Anwesende, die so Boards machen, diese ja AUCH ich deutsch veröffentlichen?!!!!

Mein englisches PDF hab ich ja zum mitnehmen fĂŒrs Smarti!

Vielleicht gibt\'s ja noch ein pdf mit Kurzzusammenfassungen, als GedĂ€chtnisstĂŒtze, bald dazu, von irgendjemandem? Ist doch erlaubt bestimmt?

Schade, dass Ihr die WĂŒrfel nicht auch habt!

Hatte schon ĂŒberlegt, die WickingerwĂŒrfel, also die Runen, als RunenstĂ€bchen selber zu basteln! Aber ich glaube, dass das garnicht geht und dem WĂŒrfeln entsprechen wĂŒrde-schade eigendlich!

(wer ist das???? \"Der Engel des Todes) klapperklapper es mĂŒssen....und der 13. darf kein Nordmann sein)

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #53 am: 01. MĂ€rz 2014 - 18:55:02 »

Zitat von: \'Stronghold Terrain\',\'index.php?page=Thread&postID=157446#post157446
Zu den Fragen bezĂŒglich der SchlachtplĂ€ne sprich Battle Boards. In dem Regelbuch sind analog zum englischen 4 (Wikinger, AnglodĂ€nen, Normannen und Waliser) enthalten. Wir ĂŒberlegen momentan, in welcher Form wir die ĂŒbrigen 12-13 herausbringen werden.

HierfĂŒr sind wir fĂŒr VorschlĂ€ge offen.

Naja, da ja die Wikinger-Reihe von ST abgeschlossen ist und sie als nĂ€chstes was fĂŒr die KreuzzĂŒge machen, wĂ€re ein Gesamtwerk sicher nicht schlecht. Mal im Ernst, die Heftchen waren ja eher ein schlechter Witz. Noch ein zweites HC mit den Regeln fĂŒr alle ĂŒbrigen Warbands und den BBs fĂŒr um die 40 Euro wĂ€re doch sicher machbar, oder?

hallostephan

• Gast
SAGA auf deutsch
« Antwort #54 am: 01. MĂ€rz 2014 - 19:05:48 »

und mach doch mal bitte einer ein Board und Sonderregeln und Truppentypen fĂŒr Plnische FlĂŒgeluhlane und Kontrabande,Ă€h henten-Bitte!!!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #55 am: 01. MĂ€rz 2014 - 19:21:05 »

Als einer der wenigen, die Saga immer noch nicht haben, bin ich jetzt zumindest hin und her gerissen.
Viel Erfolg. Ich denke aber das Ding geht wie geschnitten Brot.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #56 am: 01. MĂ€rz 2014 - 22:55:13 »

Da kann man doch nicht nein sagen, habs gerade bestellt :rolleyes: Werde mir gleich mal meine Wikinger kaufen bevor meine Freundin die auch will. Bei dem Projekt hab ich natĂŒrlich bei Ihr offene TĂŒren eingerannt!! Hab also schon mal Gegner zum Spielen. :D
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Bone

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 127
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #57 am: 02. MĂ€rz 2014 - 19:42:49 »

Habe die 4 englischen Heftchen - bin von daher unentschlossen,ob ich mir das deutsche Hardcover hole.
Die neuen Fotos und FAQ finde toll.
Einen Komplettband aller 4 Heftchen mit Inhaltsverzeichnis wĂŒrde ich sofort bestellen.
WĂ€re ja vielleicht ne Überlegung bevor ein zweite Auflage gedruckt wird.

Quax

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #58 am: 02. MĂ€rz 2014 - 21:54:34 »

Ich hoffe und denke daß die deutschen SAGA-BĂŒcher auch viele neue Spieler in den historischen Bereich bringen, die im Moment wahrscheinlich von ihrem GlĂŒck noch nichts wissen oder sich gerade ĂŒber die nĂ€chsten Aktionen bei GW Ă€rgern.

Quax :smiley_emoticons_pirat:

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #59 am: 03. MĂ€rz 2014 - 01:38:01 »

GWs ZurĂŒckfahren der Übersetzungen wird sich fĂŒr sie noch rĂ€chen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!