Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:49:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Partisan-Con/Mannheim 2014  (Gelesen 13553 mal)

Malkav

• Totengräber
  • *
  • http://warteraum.blogspot.com
    • 0
Partisan-Con/Mannheim 2014
« Antwort #15 am: 27. Februar 2014 - 15:28:29 »

Ich beginne bei uns auch mal die Werbetrommel zu schlagen!
Hatte Euch auch schon an die gmail hierzu ne Mail gesendet.

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 27. Februar 2014 - 20:27:30 »

Cool, Berliner Klassenfahrt!!!

Da würde ich mich mit meiner revolutionären Zelle auch gern anschließen...ich würde auch sunkist-Tütchen für alle Mitfahrer mitbringen :)

Grüße, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #17 am: 27. Februar 2014 - 21:43:56 »

Na das läuft ja gut an! :thumbup:

Klassenfahrt ist doch prima, da wisst ihr mal wie es uns hier geht! :thumbsup:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #18 am: 30. Juni 2014 - 11:44:02 »

Da kann man ja einfach so als Besucher reinschneien, ja? Auf dem Flyer klingt das ja so, als ob Übernachtung und Essen obligat gebucht werden müssten, aber so bolschewistisch wirds doch nicht sein. Und die offizielle Anmedlung würde ich doch gerne machen, um mir die Configur abzustauben. Ich bestell mir gerade noch ein paar Copplestone-White-Russians, damit ich was zum Ballern habe...
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 30. Juni 2014 - 14:01:28 »

Komme auch wenns irgendwie geht. Letztes Jahr war super.
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #20 am: 30. Juni 2014 - 18:33:49 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=168306#post168306
Da kann man ja einfach so als Besucher reinschneien, ja? Auf dem Flyer klingt das ja so, als ob Übernachtung und Essen obligat gebucht werden müssten, aber so bolschewistisch wirds doch nicht sein. Und die offizielle Anmedlung würde ich doch gerne machen, um mir die Configur abzustauben. Ich bestell mir gerade noch ein paar Copplestone-White-Russians, damit ich was zum Ballern habe...

Hallo Mansfeld,

Nein, kann man eben nicht.
Wir wollen auf dieser Veranstaltung in Ruhe zusammen spielen, Essen und evtl auch den ein oder anderen Schnaps trinken.
Da wir ausserdem die Kosten für den Raum nicht alleine tragen wollen und können, haben wir als Partisan-Soviet beschlossen dass auf alle Teilnehmer, uns inklusive, umzulegen.
Verpflegung ist im Preis mit drin weil wir keinen Bock darauf haben auf der Veranstaltung auch noch Thekenschichten oder Kassendienst zu machen.
Ausserdem ist der Platz begrenzt, und wir möchten den Raum nicht auf Kosten der Vollzahler mit Tagesgästen füllen.

Wir können natürlich (nicht! ;) ) verstehen warum jemand nicht mit 30-40 anderen Nerds in einer Turnhalle übernachten möchte, aber wem das wirklich zuviel ist, der kann sich ja auch nochmal persönlich bei uns melden! (Wer abends nach dem 5 Bier noch fährt ist ein Tsarist!)

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich an und zahl den Beitrag und wenn du dann lieber zuhause schläfst, ist uns das auch recht!

Wenn du dir nicht sicher bist ob es was für dich ist, frag mal bei den Leuten vom letzten Mal nach, da waren auch 3-4 die Nachts zum Teil weite Strecken wieder heimgefahren sind, aber eigentlich alle wollten dieses Mal da bleiben!

(Ich hoffe auf Verständnis, bei Fragen melde dich gerne nochmal per PN bei mir!)

Gruss, Ben

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #21 am: 30. Juni 2014 - 20:23:00 »

Ach so, nachvollziehbar. Wobei ich generell kein Problem mit dem Beitrag habe, immerhin fördere ich ja gerne jeglichen Wahnzinn. Ich hatte es nur so verstanden, daß der Beitrag nur für Übernachtung und Essen fällig wäre. Das Essen und das Gemetzel würde ich jedenfalls gerne in Anspruch nehmen, die Übernachtung - naja, ich bin in etwas über einer Stunde per Auto in Mannheim und dazu notorischer Heimschläfer, da werde ich euch um das Vergnügen meines Geschnarches bringen müssen. ;)
Ich hoffe jedenfalls, bis November ein Trüppchen Weißgardisten mit Maxim und deutschen Beratern fertig zu haben, ich arbeite unter Zeitdruck ganz passabel... :)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 09. Juli 2014 - 10:14:03 »

Mal eine generelle Frage: welche Systeme wollen denn bis jetzt bespielt werden? Ich werde bis dahin auf alle Fälle eine ungefähr 20 Mann starke Weißgardistentruppe mit deutschen Beratern fertig haben, und im Bürgerkriegsrausch hab ich jetzt auch noch einen Mark IV bestellt, ohgottohgott...

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #23 am: 20. Juli 2014 - 21:47:43 »

Sorry deine frage ist bei uns wohl untergegangen.
leztes mal haben wir triumph and tragedy (mit Haus regeln) gespielt
Es gab ein Tisch mit bolt action und ein riesen scirmish mit Haus regel.Die Berliner hatten ein regel werk dabei an dessen Nahme ich mich nicht erinern kann,war aber einfach genug um mitzuspielen.
Ich denk das dieses mal als skirmish pulp aly mit dabei sein wird.
Gespielt werden kann alles.
Hast du Regeln die du gerne spielen/vorstellen möchtest?

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #24 am: 20. Juli 2014 - 22:41:01 »

Nee, ich wollte mehr zum Lernen vorbeikommen  :)

Ich überlege mir zur Zeit, mal mit Flying Lead ein paar Testspielchen zu machen, da müsste ich mir aber für meinen Mark IV noch Werte ausdenken.

Ansonsten warte ich noch auf die Osprey-Regeln \"A World aflame\", mit denen wollte ich mich noch schlau machen. Wenn die einen guten Eindruck machen, würde ich die mitbringen und antesten.

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 21. Juli 2014 - 17:25:34 »

Ja cool mach doch ein parr \"Banden\" für FL zum spielen fertig.
Gelände und Platten haben wir genug.An Mitspielern wird es bestimt auch nicht mangeln!

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #26 am: 21. Juli 2014 - 18:47:09 »

Ist in Arbeit. Ein Dutzend abgerissener Weißgardistenschweine unter der glorreichen Führung von Kolonel Konstantin Nikolaiewitsch Dolwitsch sind schon so gut wie fertig, ebenso vier vom Freikorps Hasso von Mansfeld zur Verfügung gestellte Fanatiker der IV: Marinebrigade. Und einen schicken Mark IV-Panzer hat der Trupp auch schon (sehr schönes Teil von Scarab Miniatures).
Vielleicht bastele ich noch einen Trupp Bolschewiki, mal sehen...

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #27 am: 21. Juli 2014 - 20:50:00 »

Ich werde heute abend in der Bildergalerie noch einige Bilder der ruhmreichen Ersten Sturmbrigade von Kolonel Dolwitsch posten, hier schon mal ein erster Eindruck von der stählernen Faust, die das bolschewistische gottlose Gezücht von der heiligen russischen Erde tilgen wird:

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 21. Juli 2014 - 20:50:23 »

Na das hört sich doch gut an!
Weiter so,ist ja noch eine lange Zeit bis dahin und zeig doch mal Bilder von deinen Püpchen.
Besonders der Panzer weckt meine triebe

dernils

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #29 am: 21. Juli 2014 - 20:53:58 »

Na da warst du aber schnell!
Die gefallen mir sehr gut.