Der Pub > An der Bar

Hamburg oder Berlin ?

<< < (10/12) > >>

sharku:
@OPA WUTTKE,

super beitrag!

Dareios:
Ja, ja die deutsche Kleinstaaterei. Lass Hamburg und Berlin links liegen und komme ins huebsche Mannheim. Barockschloss und Museen, Wasserturm, ein liebreizender Dialekt, der so suess wie Vogelzwitschern in den Oehrlein klingelt...gar schmackhaftes Laugengebaeck...:D

opa wuttke:

--- Zitat ---hmm, eine recht unschuldige Frage sollte hier aber nicht zu einem Glaubenskrieg führen über ZUgereiste...
--- Ende Zitat ---

Mönsch Constable, das war doch Spaß ! \"Übertreibung macht anschaulich\", wie der Berliner sagt. Wenn Du einen Berliner findest, dessen Großeltern BEIDE aus Berlin stammen, darfste ihn für Geld ausstellen. Wir sind hier (fast) alle mehr oder weniger zugereist, auch der waschechte UrBerliner Opa  ;)

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=158561#post158561 ---
Mönsch Constable, das war doch Spaß ! \"Übertreibung macht anschaulich\", wie der Berliner sagt. Wenn Du einen Berliner findest, dessen Großeltern BEIDE aus Berlin stammen, darfste ihn für Geld ausstellen. Wir sind hier (fast) alle mehr oder weniger zugereist, auch der waschechte UrBerliner Opa
--- Ende Zitat ---

Also ick hab\'s verstanden.

Ich kenne auch keine eingefleischten Berliner mehr. Aber - so what? Wer schwätzt z\'Friburg noch Allemannisch? Hier gibt es auch \"nur\" noch Nieg\'schmeckte: Sachsen, Berliner (ja, wären sie mal da geblieben, hätten sie sich gegen die badischen Horden zur Wehr setzen können... :D ), Brandenburger etc.. Die ersten Leute haben schon ein Problem, wenn ich nen Wasserweckle bestelle, weil sie nur Brötchen kennen (eher bei den Bäckereiketten). Dabei habe ich mir selber die einheimische Sprache erstmal beibringen müssen. :whistling:

Immerhin habe ich durch den Thread mal wieder nen Grund zum lachen gehabt.

Fengzhuxi:

--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=158543#post158543 ---Ja, ja die deutsche Kleinstaaterei. Lass Hamburg und Berlin links liegen und komme ins huebsche Mannheim. Barockschloss und Museen, Wasserturm, ein liebreizender Dialekt, der so suess wie Vogelzwitschern in den Oehrlein klingelt...gar schmackhaftes Laugengebaeck...:D
--- Ende Zitat ---
Mannheim :animierte-smilies-militaer-084: die hässlichste und unsympatischste Stadt Deutschlands... Auch wenn die Ironie nicht an mir vorbei gegangen ist:
Barockschloss gibts rundum zig Schlösser die schöner sind und viel interessantere Besichtigungen bieten, die Museen haben nur selten gute Ausstellungen (auch ein blindes Huhn...), Wasserturm hat hier jeder Ort mit mehr als zwei Häusern, der Dialekt ist der Grund warum ich das Haus nicht mehr verlasse wenn ich nicht umbedingt muss. Dass es in Mannheim lebendige Vögel gibt kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich vorm Dialekt geflüchtet. Die Laugenbretzeln sind ok... aber gibts auch außerhalb.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln