Kaserne > Projekte

Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)

<< < (24/87) > >>

Dareios:
Ahoi,

der fertige Hetzer ist sehr gelungen. Finde das Tarnschema frisch (und wohl auch der Vorlage entsprechend). Deine Hinzufügungen passen sich gut ein und alles schaut harmonisch aus.

Der kleine Kuebelwagen sieht auch schon sehr gut aus. Bei den Figuren ist es schwer direkt was zu sagen, da noch die Farbe fehlt und einige Details schwer zu erkennen sind.

Ein paar Anmerkungen, die das hervorragende Gesamtbild noch weiter verbessern würden: Hier und da dachte ich die Greenstuffoberfläche könnte noch etwas ebener sein, aber bemalt passt das schon. Vielleicht kannst du abschliessend mit einem Flachen Metallstück die Oberfläche plan machen? Bei den Aufbauten ist manche Linie nicht perfekt gerade, aber ich bin mir bewusst wie schwer das ist mit Greenstuff und ich bin daran schon oft verzweifelt. Kann mir vorstellen, dass man hier mit einem X-acto Messer auch nochmal Abhilfe schaffen kann. Ansonsten wäre es vielleicht besser Styrene zu benutzen für geometrische Geschichten oder dünnes Metal z. B. von einer Redbull Dose.

SisterMaryNapalm:
Hoi,

Ja, der Rat mit dem Metallstück ist gut, wobei ich denke, dass ich von meinem Overuse von Greenstuff langsam abgehe. Ich habe Magic Sculpt für mich entdeckt. Das hat schärfere Formen *lach*.

Die Figuren sind ja auch noch nicht fertig. Das kommt noch. Zu dem Rest: Jaaa - da gebe ich dir recht. Schaut für meine Erstlings-Verhältnisse gut aus.

Mit Geometrie habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich benutze ja bereits geometrische Formen, Linieal, Zirkel etc, aber ... selbst damit kriege ich keine gleichen Flächen aus bspw. Plastikcard geschnitzt. Wenn du ganz an den Anfang zurückgehst, siehst du ja, dass ich am Anfang viel mit Plastikcard etc. gearbeitet habe, bevor ich zu Greenstuff übergegangen bin. Hm. Ich muss mal sehen. Die hier mache ich jetzt noch so fertig, und danach sehen wir weiter :-D

emigholz:
Auf Steam kriegt man gerade die Werbung für die PC Version.

SisterMaryNapalm:
Jop. Die hab ich schon :-d (War ja klar^^)

Spike:
Was soll eig der Ständer Darstellen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln