Kaserne > Projekte
Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)
SisterMaryNapalm:
Tatsächlich hätte ich bereits eine Form dafür. Ich muss mal gucken ... erstmal den Truck fertig machen, den Hetzer, das Kommandofahrzeug und einen 10-Trupp oder so :-D
Spike:
Knochensack du sprichst mir aus der Seele! Ich kenne das Problem leider nur zu gut.Zu viele Projekte und doch nur so wenig Zeit :-(
Hexenmeister76:
Bei der Mühle bin ich auf das Ergebnis gespannt...
Oh ja, ich fang auch wieder alles mögliche an und bring nix fertig :(
SisterMaryNapalm:
Hallo liebes Forum,
So, nachdem wir ja gestern mit unserem gallianischen Dreirad stehengeblieben waren, geht es heute weiter mit Try-and-Error-und allerlei verrücktem Kram.
Mit Hilfe des Valkyria Chronicles Design Archives und dem Sketchbook von Valkyria Chronicles III ließ sich die Heckpartie des Trucks ein weniger besser erahnen. Fazit: Heck muss weg!
Die Reste kann ich ja noch irgendwie anders verwenden.
Danach ging es daran, das Heck zu montieren. Eine Riesenarbeit, denn irgendwie hatte ich mich gestern bei den Transporttaschen vertan. Die waren nämlich zu groß. Also wurde eilig geschliffen und dann angepasst.
Wie ich bereits erwähnte, befand sich das Fahrzeug in einem schlechten Zustand. Daher viel die Frontseite auch gleich ab, als ich ein wenig fester draufdrückte.
Son Scheiß! Na ja, egal. Nach etwas Geschleife und Aufschneiderei (haha, Wortspiel), ließ sich die Ladefläche neu anpassen.
Es konnte weitergehen.
Als nächstes begann ich, die Frontpartie komplett zu zerschneiden. Ich brauche ja nur die Fahrerkabine.
Diese musste allerdings auch angepasst werden, damit sie 1.stabiler ist und 2. auf das Fahrzeug passt.
Dazu nahm ich mit eine Plasticcard und zersäbelte diese. Auf dem nächsten Bild die entsprechende Testanpassung:
Dann fing ich an, das Frontchassis aufzuwerten. Zu diesem Zweck wurde etwas Greenstuff auf die Front verbracht, dann dieser mit einer Plastikplatte festgemacht.
Damit ich mich dann anders entschied und alles wieder abkratzte.
Dann wurde die „neue“ Front aus Plasticsheets gescratcht.
(Die komische Planke an der Front dient nicht dazu, unbequeme Mitfahrer über selbige gehen zu lassen. Sie dient lediglich der Einschätzung, wie später der Kühler anzubringen ist.
Aber leider hatte ich dermaßen viel Greenstuff übrig, dass ich den nicht wegschmeißen wollte. Also knetete ich gleich die Frontabdeckung für die Reifen.
Machte Fotos …
Und bemerkte dann, dass ich doch noch was ändern muss! Seufz. Das habe ich jetzt nicht mehr fotografiert. Aber das ist, wie das Fahrzeug bisher aussieht.
Zudem wurde eine neue Lage Kühlelemente auf den Hetzer verbracht.
Das wars in aller nächtlicher Schnelle – Wenn man bedenkt, dass ich um 16:00 angefangen habe und bis 23:00 brauchte, bevor der Gallian Truck so aussah, wie er jetzt aussieht … ja, das kostet schon Zeit :-D
Bis zum nächsten Mal!
Euer Knochensack
Spike:
Schick schick ^^ Freue mich immer über neue Bilder :D Sag ma nach welchen Regeln oder was auch immer willst du den dann Spielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln