Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 06:04:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 105112 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat
@Spike :biggrin_1:
Alter, wie groß sind denn Deine Ü-Eier? Das ist eine Mühle für 28mm.

Der war zwar fies, aber extrem lustig - und doppeldeutig.

Und by the way: 20 mm, nicht 28 :-D. Sie ist nur so groß wie 28mm.

Zitat
Ich finde die Qualität der Mühle wirkt wie aus einem Ü Ei! Aber vielleicht sieht sie bemalt ja besser aus

@Spike: Mal eine richtige Bockwindmühle gesehen? Die sehen wirklich so einfach aus. Kannst ja mal auf die Seite der Beelitzer Bockwindmühle gehen und dir mal Fotos anschauen.  Abgesehen davon hat jedes Resin, mit dem ich zuvor gearbeitet habe, einem Fahrzeug oder Gebäude ein solches Aussehen verliehen. Vielleicht liegt das auch nur an meiner Konstruktionsweise (Außer die Elysianer von FW - die sehen sowieso sehr merkwürdig aus.) Warte auf die fertige Windmühle, dann wirst du sehen, ob sie anders wirkt. Das sind ja nur WIP-shots.

Zitat
Noch mehr Vielweiberei verkraftet unser Spike doch nicht :P

Wer selbst mal austeilt, sollte auch einstecken können und das ganze sportlich nehmen (und sich vor allem nicht angegriffen fühlen).

So - und jetzt Ausscheiden mit streiten. Aus - sonst an die Leine.

Zitat
BTT:
Ist die Mühle eigentlich beweglich gelagert?
Sprich: drehen sich die Flügel und kann der Korpus sich mit dem Wind drehen?

Vielen Dank für den BTT. Ja, sowohl als auch. Wir haben sie so gebaut, dass man sie in drei Teile zerlegen kann, um später einen besseren Transport zu ermöglichen.

Schelm

• Schneider
    • 0

Ich denke er hat mich schon verstanden, außerdem bin ich noch gut gepolstert und er kennt mich nicht. :tongue_1:

Zwei Teile fehlen noch. An die Mühle kommt noch ein Ausleger, damit sie aus dem Wind gedreht werden kann. Das grobe Flügelkreuz ist der Stabilität geschuldet.

Dareios

• Bürger
    • 0

Waere toll wenn die Eier so ne Miehle bieten wuerden anstatt billigsten Ramsch. Damals gab es ja noch hier und da Zinnfiguren. Ich bin auf die fertige Muehle gespannt. Pur Plastik laesst kaum einen Schluss auf das Endresultat zu.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Was haben denn alle gegen die Ü-Eier? Die hatten mal ein ganz tolles Tie-Fighter-Modell - das war so 2001, als Episode 1 rauskam. Das hängt glaube ich, irgendwo noch in einer meiner Ramschkisten.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und mal wieder etwas neues von der Gallian Front.

Nach wie vor läuft alles etwas sehr langsam und da ich in nächster Zeit auch noch eine größere Reise machen werde, wird da auch nicht allzu viel kommen vor Mai.
Aber dennoch konnte ich die Tactica nutzen, um mich mit neuem Material einzudecken. Har har har.
Derzeit habe ich – noch 2 Fachwerkhäuser, einen Schuppen und ein paar kleinere Bäume.
Erstere kommen von Najewitz Modellbau und ich freue mich schon sehr darauf, mit ihnen die Landschaft von Gallia zu verschönern.

Außerdem habe ich mir zwei Statuen gekauft, die ich entweder auf einen Dorfplatz stellen kann, aber auch für SciFi nutzen werde.

An Fahrzeugen ist auch ein bisschen was dazu gekommen – das bedeutet, dass ich jetzt einen umfassenden gallischen Fuhrpark auf die Beine stellen kann. Hinzu kommen noch mal 4x 38(t), um Gallian Tanks darstellen zu können.
Damit dürfte der Großteil meines Fuhrparks für die Gallian Army stehen.

Und das wars auch schon. Neue Updates kommen, wenn sie soweit sind.

Bis dahin!

Spike

• Bauer
    • 0

Du bist auch eher auf die leichten Panzer bedacht oder?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Was soll ich mit großen Panzern?

Spike

• Bauer
    • 0

Kp dachte du willst jedem Panzer einmal bauen
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ich hatte ganz am Anfang irgendwo den Plan für meine Fahrzeuge gestellt. Da waren nur leichte Panzer vertreten. Die schweren sind in meinen Augen einfach nur Punktekiller, die keinen richtigen Sinn auf dem Schlachtfeld haben.

Spike

• Bauer
    • 0

Achso jetzt verstehe ich dich. Ich hatte es damals so verstanden das du jeden einmal bauen willst unabhängig ob sie genutzt werden oder nicht  :)
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und neues von der Gallian Front.

Heute kam ich dazu, die beiden Statuen, die ich in einem früheren Post erwähnte, im Rahmen einer allgemeinen Bastel... tag - fertigzustellen. Nein - ehrlich - war glaube ich, heute so um die 18 Stunden allgemein am Basteln. Ich hatte nichts anderes zu tun. Daher gibt es auch gleich noch Updates beim Kaiserreich von Aretz. Aber ab davon ...

Also - die Statuen. Wie gesagt kann man sie sowohl für Gallia als auch für mein Sci-Fi-Projekt einsetzen.

Noch muss ich mal gucken, was ich als Sockel für die Figuren verwende. Da dürfte erst einmal ein wenig Recherche angebracht sein.

Daher soweit erst einmal - bis zum nächsten Update!

Feralus

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Hab das meiste, nach dem link in Steam, nur überflogen :D aber großartiges Projekt, tolles Spiel!

Ich würde die Augen aber übrigens ganz normal anmalen, da die Personen an sich ja normale Augen haben, die Augen nur - durch den Animestil, groß sind... nicht aber weil die Personen große Augen haben ^^ Mit entsprechenden Animeköpfen, klar, aber das würde bei 20mm auch sehr seltsam aussehen (außerdem ist der rest vom Kopf ja im normalstil gehalten, da würden die großen Augen nur seltsam aussehen)
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0

Von welchem Hersteller sind die Statuen?
Gefallen mir sehr gut :thumbup:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Da stellst du eine sehr gute Frage ...

Ich meine, die Kriegerin - die mit dem Helm - ist von Reaper Miniatures
Die andere - die Richterin - ist von Freebooter Miniatures

Allerdings habe ich beide bei einem Shop auf der Tactica besorgt - daher kann ich mich auch irren.

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0

Haben die auch Resin-Minis?

Von Ziterdes kenne ich das.
Die haben die Statuen in Gips gegossen