Er ist wieder da!
Nein, nicht der, an den ihr gerade denkt – sondern ich!
Ja, nach meiner Reise, für die ich noch sehr viel an Foto- und Videomaterial sichten muss, bevor der nächste Post für meine Reisegeschichten kommt, kehre ich zurück an den Basteltisch.
Gezwungenermaßen, denn leider habe ich mir in Japan eine sehr nette Zeitgenossin angelacht, bei der mir jedes Mal, wenn ich sie sehe, Gallia ins Auge sticht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ai, das schmerzt.
Insgesamt konnte ich meine Begeisterung für VC in Japan schüren, denn neben Selvaria, die mir in dieser Aufnahme so schön ins Auge piekt, konnte ich noch eine zweite Valkyria (Riela) und zwei Mädels in Uniformen der gallianischen Militärakademie Lanseal (Juliana und Cosette) überreden, mich nach Deutschland zu begleiten.

Hipp Hipp, Hurra!
Wie gesagt: Da gerade die Motivation da war, mich wieder einmal an die gallianische Front zu bewegen, habe ich mich gleich einmal an die Gebäude gewagt, die ich von Najewitz Modellbau auf der letzten Tactica erstanden hatte.
Los gings also mit dem Reinigen der Gebäudeteile. Dabei gelang es mir, das eine oder andere ganz ganz dünne Fensterchen an- oder sogar abzubrechen. Na ja. Wir ignorieren diese Dummheit für den Moment.

Dann begann die Montage:
Auch hier kam es zu dem einen oder anderne Problem, hauptsächlich aufgrund von leichtem Verzug großer Teile, bzw. einiger Flashes, die aber jetzt nicht soooo das Problem darstellen, wenn man richtig heißes Wasser hat, um einiges gerade zu biegen.
So ging es an die Montage des Schornsteines des ersten Gebäudes

Dann an die Montage beider Hütten.

Bei einem der Gebäude fiel mir schon während der Montage auf, dass Dach und Gebäude aufgrund einer bisher für mich nicht zu ergründenden Problematik gegen einander verzogen sind und irgendwie nicht richtig aufeinander passen wollen. Einzeln passen sie wunderbar, aber wenn man sie zusammenfügt, tja ... dann wird das alles nicht so wirklich wie eigentlich geplant. Ich muss da noch einmal ganz tief in mich gehen und prüfen, wo ich schon wieder Mist gebaut habe.

Aber wenigstens konnte ich schon eines der Gebäude fertigstellen. Oh, yeah!

Das bekommt jetzt erst einmal Zeit zum Trocknen. Wenn ich dann morgen mit der Arbeit fertig bin, wird grundiert und gemalt, danach kommen die Fenster rein, soweit bis jetzt geplant mit Gardinen.
Man darf also gespannt bleiben.
Bis zum nächsten Mal!