Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 06:52:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 105540 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Also - ich habe noch mal nachgeguckt:

Vertrieben werden sie von Thomarillion - ich glaube sogar, dass diese beiden Figuren aus Resin sind. Würde es aber ned beschwören.

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0

Sag das doch gleich :D

Thomarillion hat geniale Statuen

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hey - ich musste es erst einmal nachgucken. Ich wusste nur noch das, was ich durch Zufall mal gelesen hatte.
Nebenbei noch Essen machen, aufräumen etc. Das dauert seine Zeit ...

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0

Bist du etwa nicht multitaskingfähig?  :P

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Uhhhhh - der Griff in die Klischeekiste ... Ich bin enttäuscht. Und dabei dachte ich immer, dass allgemein bekannt ist, dass es Vorgänge gibt, bei denen Multitasking nur eingeschränkt möglich ist.
Zu diesen gehören bspw. Recherchen, denn dabei muss man - Achtung - \"lesen\", \"denken\" und \"kombinieren\".
In geringen Mengen ist das auch kein Problem. Im größeren Stil kann das allerdings zu geistigen Verstimmungen führen.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1428046899 »

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Er ist wieder da!
Nein, nicht der, an den ihr gerade denkt – sondern ich!

Ja, nach meiner Reise, für die ich noch sehr viel an Foto- und Videomaterial sichten muss, bevor der nächste Post für meine Reisegeschichten kommt, kehre ich zurück an den Basteltisch.
Gezwungenermaßen, denn leider habe ich mir in Japan eine sehr nette Zeitgenossin angelacht, bei der mir jedes Mal, wenn ich sie sehe, Gallia ins Auge sticht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ai, das schmerzt.

Insgesamt konnte ich meine Begeisterung für VC in Japan schüren, denn neben Selvaria, die mir in dieser Aufnahme so schön ins Auge piekt, konnte ich noch eine zweite Valkyria (Riela) und zwei Mädels in Uniformen der gallianischen Militärakademie Lanseal (Juliana und Cosette) überreden, mich nach Deutschland zu begleiten.

Hipp Hipp, Hurra!

Wie gesagt: Da gerade die Motivation da war, mich wieder einmal an die gallianische Front zu bewegen, habe ich mich gleich einmal an die Gebäude gewagt, die ich von Najewitz Modellbau auf der letzten Tactica erstanden hatte.

Los gings also mit dem Reinigen der Gebäudeteile. Dabei gelang es mir, das eine oder andere ganz ganz dünne Fensterchen an- oder sogar abzubrechen. Na ja. Wir ignorieren diese Dummheit für den Moment.

Dann begann die Montage:

Auch hier kam es zu dem einen oder anderne Problem, hauptsächlich aufgrund von leichtem Verzug großer Teile, bzw. einiger Flashes, die aber jetzt nicht soooo das Problem darstellen, wenn man richtig heißes Wasser hat, um einiges gerade zu biegen.

So ging es an die Montage des Schornsteines des ersten Gebäudes

Dann an die Montage beider Hütten.

Bei einem der Gebäude fiel mir schon während der Montage auf, dass Dach und Gebäude aufgrund einer bisher für mich nicht zu ergründenden Problematik gegen einander verzogen sind und irgendwie nicht richtig aufeinander passen wollen. Einzeln passen sie wunderbar, aber wenn man sie zusammenfügt, tja ... dann wird das alles nicht so wirklich wie eigentlich geplant. Ich muss da noch einmal ganz tief in mich gehen und prüfen, wo ich schon wieder Mist gebaut habe.

Aber wenigstens konnte ich schon eines der Gebäude fertigstellen. Oh, yeah!

Das bekommt jetzt erst einmal Zeit zum Trocknen. Wenn ich dann morgen mit der Arbeit fertig bin, wird grundiert und gemalt, danach kommen die Fenster rein, soweit bis jetzt geplant mit Gardinen.

Man darf also gespannt bleiben.

Bis zum nächsten Mal!

Spike

• Bauer
    • 0

Hübsche Figuren ^^ Was haste den drüber dafür bezahlt? Woran lag es den nun genau das das Dach nicht auf das Gebäude passte? Konnte das nicht so ganz heraus lesen.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Drüben bezahlt habe ich ... tja. Ich musste erstmal schlucken, als ich die Preise mit denen in Deutschland verglichen habe und mir dachte: Wie gut, dass das sonst keiner weiß. Vermutlich käme sonst noch jemand auf dumme Gedanken :-D Ich behalte sie für mich, kann aber sagen: Deutlich weniger.

Zu der Frage mit dem Haus: Das schrieb ich ja: ich weiß es selbst nicht und muss noch mal ganz tief in mich gehen, um mir eine Erklärung dafür zu überlegen/auszusuchen.

Spike

• Bauer
    • 0

Zu der Frage mit den Figuren: Das ist mir bewusst das diese Art von Figuren da drüben um einiges günstiger ist als in Deutschland. Wohne mit einer absoluten Japan verrückten zusammen ^^

Wegen dem Haus: Alles klar sollte dir der Grund einfallen dann gib bitte bescheid da ich in den nächsten Monaten auch bei ihm ein paar Sachen kaufen möchte ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Karma Kamileon

• Fischersmann
    • 0

Fantastischer Thread! Trotz anfänglicher Befremdung angesichts des Eröffnungsrants (der irgendwie klang als würde es zu deiner RL-Charakterstory gehören dass WW2-Wargamer dein Heimatdorf niedergebrannt haben :D ) ist das hier einer der kreativsten, produktivsten und witzigsten Tabletop-Projektfäden, die ich je lesen durfte. Tolle Arbeit, tolle Präsentation, Kompliment. (Ich vermisse auf den letzten Seiten die emotenden Zeichentrickbilder- Könntest du die bitte wieder einführen? ^^)
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hey - ein neuer Fan!

Damit habe ich wohl meinen eigenen Rekord gebrochen.

Zum Eingangspost: Na ja, also das finde ich schon untertrieben. Niedergebrannt wäre ja noch nett gewesen. Nein, aber mal ganz ehrlich: Was ich da in meinem vorherigen Spielerkreis so an Sachen mitbekommen habe, hat mir echt das Interesse am Thema geraubt und mich gezwungen, einen derart deutlichen Post zu verfassen.
Befremden ist da natürlich angebracht, wenn gewünscht.

Zu den Motivations: Es gab nicht so viel in letzter Zeit, wo sich so etwas gelohnt hätte. Aber ich kann gerne wieder mit anfangen.

@Spike: Die Häuser an sich sind topp. Für mich war nur bisher der Zusammenbau nicht einfach. Aber das kann auch einfach an meinem Unvermögen liegen. Die Sachen kaufen kannst du (zumindest meiner Meinung nach) ohne irgendwelche Probleme!

Dareios

• Bürger
    • 0

Schön, dass es hier weiter geht. Und, ja bitte mehr der Zeichentrickbilder ;). Die Minis aus japan finde ich aj wirklich klasse. Da kannst du noch ein Skirmishprojektso nebenbei machen, insbesondere wenn die so preiswert sind ;). Kommen die Prepainted?

Spike

• Bauer
    • 0

@Dareios: Teils teils, kommt auf den Hersteller an. Meine Mitbewohnerin hat ne Figur die aus Resin gefertig wurde. Die wird unbemalt und ungebaut geliefert. Somit noch einiges zutun.

@Knochensack: Alles klar dann kann ich mich ja schon drauf freuen seine Gebäude auf meiner Platte stehen zu haben ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

@Dareios: Korrekt. Die Figuren sind teilweise unbemalt und ungebaut. Das kommt immer auf den Hersteller an. Ich hätte auch noch Alicia und Isara erstehen können, die ja im ersten Spiel DIE Hauptfiguren sind, aber die hätte ich mir komplett selbst zusammenbauen und bemalen müssen. Und dafür halte ich meine Skills dann doch für zu gering :-D

Aber wenn die Figuren aus PVC sind, so wie meine Truppe, dann sind sie meist richtig schön prepainted.

@Spike: Das kannst du getrost. Ich bin jetzt schon von den paar Gebäuden, die ich habe begeistert :-D

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

So,

bevor ich wieder zur Arbeit fahre ein kleines WIP update des ersten Gebäudes.

Ich habe jetzt in liebervoller Handarbeit die Front bemalt, um zu testen, wie es wirkt. Ich denke, die Malerei hat sich ausgezahlt. Was denkt ihr?

Seiten und Rückansicht kommen demnächst, wenn ich sie bemalt habe. Auch der Schornstein ist noch nicht gemacht. Da habe ich eine Lücke entdeckt, die ich noch ausspachteln muss.

Aber hier erst einmal der Testshot: