Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:19:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 105285 mal)

Schelm

• Schneider
    • 0

Leider geil :thumbsup:

(Ich habe mit der Airbrush nur eine deckende Schicht Braun aufgetragen, mehr nicht.)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hat ja schon gereicht - wenn ich mir vorstelle, ich hätte das alles pinseln müssen  :bad:

Aber so konnte ich das Ganze echt gut verarbeiten :love:

crabking

• Fischersmann
    • 0

Wunderbar. Und nur durch etwas bemalten Flügelbezug schaffst du es, die generische Windmühle Anime-esque zu gestalten  :thumbsup:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ja - und vor allem muss ich sie nicht wie eine richtige Bockwindmühle bauen. Sie passt bereits so ins Bild!

Schelm

• Schneider
    • 0

Denk an den Esel bzw. den Bullen (1:72). ;)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ich glaube sogar, den brauchen wir gar ned mehr.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Macht als einzelstehende Mühle im Animetouch genügend her - den würden wir rausnehmen, wenn wir im Zeitalter des Ragnid noch einen Sterz mitsamt Esel einbauen. So passt sie eigentlich ganz gut zu Gallia. Wir können da aber noch mal in Ruhe drüber sprechen. Wenn die anderen Bauteile dran sind.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Neues aus Gallia!

Die beiden Brunnen, die seit ... August 2015 bei mir rumstehen, sind endlich fertig.

Und Wasser habe ich natürlich auch reingefüllt:

Aktuell sitze ich an den Laternen, aber nachdem ich drei Versuche für einen Leuchteffekt gestartet und alle drei Male gescheitert bin, denke ich, mache ich einfach nur Glasscheiben drum. Hier mal ein Testversuch:

So far!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

GEfallen mir - vor allem die Bases sind cool geworden.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Dareios

• Bürger
    • 0

Der Glaseffekt kommt richtig gut. Gefallen mir sehr gut die Lampen. Die Brunnen sind schoen gealtert und das Wasser sieht ebenfalls gut aus. Wirst du noch einen Wasserstrahl hinzufuegen?

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo,

nein, ich plane eigentlich keine Wasserstrahlen mehr. Das passt einfach nicht zu den dargestellten Brunnen mit dem Hahn. Der Logik her wäre nämlich die Frage: Wer würde denn einen Brunnen geöffnet lassen, wenn die Stadt aufgrund einer feindlichen Invasion geräumt wird?

Daher - nein. Das stand nicht auf dem Plan  :)

Dareios

• Bürger
    • 0

Das macht Sinn. Wobei, unachtsame Buerger gibt es immer ;). Wie waere es mit einem super kleinen Tropfen?

Schelm

• Schneider
    • 0

Ein Tropfen wäre nicht schlecht, kondensiert am Metal morgens doch immer Wasser.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo,

Jaha - da war ich schneller als ihr - der graue Brunnen hat nämlich einen Tropfen an den Hahn bekommen - und dass man ihn nicht sieht, ist nun mal ein Zeichen dafür, dass er in der Größe einfach zu klein ist. Aber größer möchte ich ihn auch nicht machen, denn sonst wirkt das Ganze albern. Vor allem - wer sieht das denn später auf der Spielfläche? Ne, ne. Da siegt meine unbestrittene Faulheit.

Und damit geht\'s weiter! Denn faul war ich nicht wirklich ... zumindest nicht ganz.

Die Laternen sind fertig.Yeah! Okay, dass ich einen blauen Reflektionseffekt genommen habe, finde ich selbst etwas dämlich, aber - was solls? Ist halt eine Anime-Laterne.

Außerdem gings beim Panzer weiter.

Der hat jetzt einen Porcavian-Fänger:

Und sein Ragnidtriebwerk - das muss ich aber noch etwas abschleifen (haha)

Außerdem habe ich noch ein paar Verstrebungen angebracht, damit die Seitenschürzen besser halten und noch ein paar Ausbesserungen am Turm vorgenommen. Jetzt braucht der Wagen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

So long!