Hallo
bin ein 36 jähriger Berliner, der berufsbedingt seit nun mehr 18 Jahren in Niedersachsen lebt und kürzlich, aufgrund von Trennung und Aufnahme eines Studiums, nach Wolfenbüttel gezogen ist.
Ich habe mal vor 10 Jahren etwas Warhammer gespielt, fand jedoch stets den Aspekt des Sammelns und Bemalen deutlich spannender.
Derzeit interessiere ich mich für die napoleonische Epoche in 28mm und arbeite gerade an der Linienbrigade der Schwarzen Schar von den Perry Twins.
Nutze derzeit die N@W Regeln, also 6 Stands pro Bataillon, habe aber auch gehört, dass Black Powder sehr gut sein soll.
Seit dem ich die Staffel Rome gesehen habe, möchte ich eine römische Legion, die XIII, ebenfalls in 28 mm aufstellen und spare auf den Armydeal von Warlord Games der EIR. Leider kenne ich mich mit der Epoche überhaupt nicht aus, so dass ich bestimmt den ein oder anderen hier öfter mal Fragen werde.
Als Regelwerk schwebt mir Hail Caesar vor. Hoffe, ihr könnt mir dies ebenfalls empfehlen.
Sollte es im Umkreis von WF einen Tabletop Club geben, so würde ich mich über Kontaktdaten sehr freuen.
So, das ist erstmal alles zu mir.
Mfg heldenhammer