Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 21:03:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer spielt Disposable Heroes ?  (Gelesen 11028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #15 am: 11. November 2008 - 15:43:47 »

[font=\'Arial]Hallo Koppi,[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]überraschenderweise bin ich auch ein großer DH – Fan....;-) Ich spiele das System ebenfalls im Maßstab 1/72[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Was mir an diesem Spielsystem gefällt:[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]- Die Spielgröße ist für mich ideal. Mit ca. 40 Figuren und 3 bis 4 Fahrzeugen / Panzer hat man seine Truppe (in der Regel 1 Zug / Platoon + Unterstützung) zusammen. Das Ganze ist also ideal um kleine Kommandounternehmen (z.B. Pegasus Bridge) nachzuspielen.[/font]

[font=\'Arial]- Panzerkämpfe und Panzerbekämpfung sind zwar sehr aufwendig, aber dafür werden die unterschiedlichen Panzertypen und Ausführungen gut wiedergegeben.[/font]

[font=\'Arial]- Endlich mal ein Regelsystem, dass ohne Schablonenwaffen auskommt!!! Die Umsetzung von Explosions-Geschossen ist hier wirklich hervorragend gelöst.[/font]

[font=\'Arial]- Vorbildlich ist auch die Spielmechanik des Niederhaltens durch Beschuss.[/font]

[font=\'Arial]- Das Regelbuch beinhaltet alle Optionen um immer wieder neue und abwechslungsreiche Szenarien zu entwickeln (Offboard Artillerie, Flugzeuge, Minenfelder, Scharfschützen, Fallschirmspringer, Rauchgranaten, Landungsboote usw.)[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Gruß[/font]

[font=\'Arial]Frank[/font]

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #16 am: 11. November 2008 - 23:42:53 »

Mensch Frank. Hätte ich nie gedacht, daß Du Dich hier outest. :phatgrin:

Ist sowas wie ein Insider. Ihr müßt wissen, daß Frank der Spieleleiter unseres DH Wochenendes war. Jens hat jetzt im übrigen ein neues Forum eröffnet. Was sagst Du jetzt ?

www.disposable-heroes.de (hoffe das wird mir jetzt nicht als Schleichwerbung ausgelegt).

Wir haben aber festgestellt, daß man für das Spiel einfach mehr Werbung machen muß, na und irgendwie findet es einfach zu wenig Beachtung.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #17 am: 12. November 2008 - 13:29:08 »

[font=\'Arial]Alle Achtung! Das ging ja verdammt schnell! Freut mich natürlich, dass ich euch so angefixt habe...habe mich auch gleich mal im Forum angemeldet.[/font]

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #18 am: 12. November 2008 - 13:52:21 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=14889#post14889
www.disposable-heroes.de (hoffe das wird mir jetzt nicht als Schleichwerbung ausgelegt).

Kein Problem. Ich bin gespannt wann wir in Deutschland mehr Foren als Spieler haben :P . Ein informative Webseite hätte mir allerdings besser gefallen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #19 am: 12. November 2008 - 21:39:22 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=14957#post14957

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=14889#post14889
www.disposable-heroes.de (hoffe das wird mir jetzt nicht als Schleichwerbung ausgelegt).

Kein Problem. Ich bin gespannt wann wir in Deutschland mehr Foren als Spieler haben :P . Ein informative Webseite hätte mir allerdings besser gefallen.
Mit den Foren hast Du wirklich recht. :phatgrin: Ist aber wohl das Los des Internetzeitalters.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #20 am: 19. November 2008 - 23:23:08 »

I\'ve been thinking about it,I\'m afraid Diomedes outstandingly painted Germans got me interested in it.I think if I did,I\'d like to try the Finnish.It would be fun to paint some troops in a winter camoflage. :thumbup:

I have yet to look at the rules,does anyone know where I can get the rules for a reasonable price. :)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #21 am: 20. November 2008 - 09:21:16 »

Battlefield Berlin hat es.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #22 am: 20. November 2008 - 11:29:49 »

Thank you, :D I\'ll look into it. ;)

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #23 am: 24. November 2008 - 18:36:47 »

@Vingthor

Those Finnish troops look pretty nice. :thumbup: Do you know if there are any other companys doing Finnish troops? :S One company I\'d like to see do some is Artizan.I sent a e-mail asking if they have any plans and as of now I haven\'t recieved a reply. :whistling:

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2008 - 16:16:44 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=14889#post14889
Jens hat jetzt im übrigen ein neues Forum eröffnet. Was sagst Du jetzt ?

www.disposable-heroes.de (hoffe das wird mir jetzt nicht als Schleichwerbung ausgelegt).


Bei mir haben drei Versuche, mich anzumelden, nicht funktioniert. Die Versuche lagen zeitlich mehrere Tage auseinander. Weder bekomme ich eine Fehlermeldung zurück, noch sonst was. Es passiert rein gar nichts. Habe meine Spamfilter alle ausgeschaltet und auf den \".\" in dr.puppenfleisch verzichtet (wie hier bei sweetwater). Woran kann es noch liegen? Darf das Passwort bestimmte Zeichen nicht beinhalten?
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2008 - 21:18:51 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=16667#post16667
Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=14889#post14889

Jens hat jetzt im übrigen ein neues Forum eröffnet. Was sagst Du jetzt ?

www.disposable-heroes.de (hoffe das wird mir jetzt nicht als Schleichwerbung ausgelegt).


Bei mir haben drei Versuche, mich anzumelden, nicht funktioniert. Die Versuche lagen zeitlich mehrere Tage auseinander. Weder bekomme ich eine Fehlermeldung zurück, noch sonst was. Es passiert rein gar nichts. Habe meine Spamfilter alle ausgeschaltet und auf den \".\" in dr.puppenfleisch verzichtet (wie hier bei sweetwater). Woran kann es noch liegen? Darf das Passwort bestimmte Zeichen nicht beinhalten?


Hey,

ich werde das mal an Jens weitergeben. Bei mir war die Registrierung problemlos. ;(
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2008 - 15:54:22 »

@drpuppenfleisch

Hab es weiter gegeben. Müßte jetzt klappen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2008 - 01:07:26 »

super, es klappt. danke!!
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #28 am: 19. Dezember 2008 - 21:20:22 »

I don\'t have a set of the rules yet.How many models on average per side? :S

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #29 am: 19. Dezember 2008 - 22:01:03 »

Per Average:

HQ - 5 Minis

2 - 3 troops: Ten to 12 soldiers

Support:

For example -->

HMG Team with 3 soldiers

Mortar Team with 3 soldiers

1 - 3 Tanks
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War