Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 21:15:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer spielt Disposable Heroes ?  (Gelesen 11030 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« am: 09. November 2008 - 14:07:15 »

Mich würde einmal interessiere, wer hier Disposable Heroes spielt, und in welchem Maßstab? Angefixt von einem Gaming WE letzte Woche, auf dem ich mehrere Partien DH gespielt habe, würde mich mal interessiern, wie goß die Fanbase in diesem Forum ist.

Um es direkt vorweg zu nehmen: Ich fand es megaspannend, abwechslungsreich, realitätsnah und wesentlich besser als FoW und Warhammer Panzer Battles.

Ich spiel ja auch FoW, muß allerdings sagen, daß mich die Bottom Up Systeme schon immer mehr gereizt haben. Leider ist DH ja nicht so verbreitet - so scheint es mir -deshalb fehlt mir da ne offizielle Convention hier in D. für dieses Spiel, oder ein Meeting, so wie das Sommerwind.

Vielleicht bekäme man es ja irgendwann hin, eine solche Con zu veranstalten, wenn sich die Interessenten hier outen. :phatgrin:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #1 am: 09. November 2008 - 14:21:15 »

Also, ich hab die Grundregeln (allerdings die 1. Version) sowie Red Sun, Red Death im Regal stehen. Vom Durchlesen sind die Regeln klasse, gespielt habe ich leider noch nicht! Aber was nicht ist, kann ja noch werden... 8)
Gespeichert
-Team Bodensee-

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #2 am: 09. November 2008 - 14:22:22 »

Hallo,

interessiern würde mich DH schon , hab bereits das Basisregelwerk. Leider mangelt es mir an Mitspielern und Figuren sind verdammt schwer zu bekommen, da ich mich für den finnisch-sowjetischen Winterkrieg 1939/40 interessiere. Aber mal schauen was die Zukunft bringt, im schlimmsten Falle muss ich halt die Figuren selbst mach, was bis jetzt am Markt ist, haut einen ja nicht gerade um.

MfG

Bonnie Dundee
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #3 am: 09. November 2008 - 14:42:39 »

ich würde sehr gerne mal dh spielen. habe auch schon figuren, fahrzeuge, gelände usw.

die regeln habe und kenne ich nicht.

@Bonnie Dundee:

russen gibts genug ich denke woran es mangelt sind ja die finnen. bam hat 5 packs: command, rifles, smg/lmg, hmg und ski truppen.

ich weiß nicht wie viele figuren man so für ein normales spiel braucht aber den kern solltest du damit abdecken können.

ich persönlich finde die minis auch sehr schön.


vllt ergibt sich ja was irgendwann, würde mich freuen
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Yyrkoon

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 30
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #4 am: 09. November 2008 - 17:11:13 »

Ich spiele Deutsche ab 43 aber  leider nicht so häufig wie ich gerne würde ............
Figuren sind von SHQ in 1/76 und die Fahrzeuge von allen was der Markt so her gibt
Gespeichert
Der Bestimmung Held, des Schicksals Narr,
der Ewigkeit Soldat, Werkzeug der Zeit

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #5 am: 09. November 2008 - 18:43:39 »

Ich habe inzwichen einige male Disposable Heroes gespielt und auch in Kiel jemanden gefunden mit dem ich early war Ostfront zusammen machen kann. DH ist ein wirklich spannendes Spiel. Mir gefällt der spotting roll sehr sehr gut. In den Nahkampf zu kommen ist dagegen nicht sehr gut gelöst worden.
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #6 am: 09. November 2008 - 19:21:52 »

@      Vingthor:
bam? Hab ich irgendeine Firma übersehen? Könntest du mir einen Link schicken?
Das Problem mit den Russen ist, das sie als \"Winterausrüstung\" Mäntel und recht seltsame Mützen hatten (erinnern mich an Mongolenkopfbedeckungen), welche dann später im Krieg nicht mehr genutz wurden. Somit sind die meißten Figuren unbrauchbar, da mich ja NUR der Krieg von 1939/40 interessiert nicht der Fortsetzungkrieg von 1941-44.

MfG

Bonnie Dundee
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #8 am: 09. November 2008 - 20:11:36 »

DH ist zur Zeit mein bevorzugtes WW2-Spiel, ich komme allerdings zu selten dazu. Ich spiele es in 20mm, habe aber noch eine 25mm Armee herumliegen - nur keine Gegner in dem Maßstab.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #9 am: 09. November 2008 - 20:23:36 »

Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=14642#post14642
edit: wie sind denn die russen? (auch bam)

http://boltactionminiatures.co.uk/sizeimage.php?size=320&image=photos/ru025g.jpg

http://boltactionminiatures.co.uk/sizeimage.php?size=320&image=photos/ru024g.jpg

http://boltactionminiatures.co.uk/sizeimage.php?size=320&image=photos/ru022g.jpg
Naja, de sind nicht besonders. So typische BAM Infanterie halt. Die Gesichter sind riesig, die Arme spindeldirr und die Waffen recht schief ...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #10 am: 09. November 2008 - 20:29:52 »

@regulator: besser als nix oder?
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Bonnie Dundee

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 56
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #11 am: 09. November 2008 - 20:32:32 »

Danke für den Link!

Die Figuren sind weitesgehend historisch korrekt, nur das eben auch hier die Mützen zu sehr nach den \"sibirischen\" Mützen aussehen. Die die ich meine sind Mützen die glaube ich schon im 1.WK getragen wurden.
Aber ich will mich hier auch nicht in Haarspalterei ergehen, bei -30°C nimmt man die Dienstvorschrift ja eh nicht so genau.

MfG

Bonnie Dundee
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #12 am: 09. November 2008 - 20:43:23 »

freu mich das ich dir helfen konnte..
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #13 am: 10. November 2008 - 09:49:54 »

Von den 28mm Spielen ist DH wahrscheinlich am meisten verbreitet. Das Spiel ist auch sehr gut, ich finde die sterblichkeitsrate recht hoch (was bedeutet, daß man sehr viel Deckung benötigt) und bin mit den Fahrzeuregeln nie so richtig warm geworden. Besonders mit den Handhabung von Fahrzeug MGs.
Ein großer Tisch ist bei DH angebracht.
Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Die Yahoogroup ist auch sehr aktiv, was Regelfragen betrifft. Man wird auf jedem Fall nicht im Regen stehen gelassen.

Ich mag Rules of Engagement persönlich etwas lieber aber es ist auch detailierter, braucht etwas weniger Figuren und etwas mehr Zeit die Regeln zu lernen.
World at War ist dann die schnellere und einfachere Variante der beiden.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Wer spielt Disposable Heroes ?
« Antwort #14 am: 10. November 2008 - 10:11:08 »

Was ich an DH mag:
- MG sind tatsächlich tödliche Waffen.
- Deckung ist wichtig.
- Die Szenarien sind knackig.
- Einzelne Männchen bekommen aufgrund hervorragender Leistung eigene Namen (Gunther und Hagen, meine MG-Schützen).
- Panzer sind harte Gegner.
- DH ist zügig zu lernen.
- DHreflektiert, meiner Meinung nach, recht gut die Taktik im WWII.
Gespeichert