Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 23:25:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monstermalers Spaghetti-Western  (Gelesen 2030 mal)

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
Monstermalers Spaghetti-Western
« am: 26. MĂ€rz 2014 - 18:13:19 »

Hallo, ihr alle,
ich muss mich ein wenig zwingen, voranzukommen, denn bald schon ist die Do Or Dice PrĂ€sentation fĂ€llig, zu der ich mich von Loki habe beschnacken lassen (\"beschnacken\" ist Fischköpfig fĂŒr \"ohne echte Argumente ĂŒberreden\").
Also: erste Bilder...

Es geht um diese Herren hier:

Hier meine Umsetzung bisher:

Und von nahem:

Habe heute die Matte gebastelt, die muss aber noch trocknen, denn im Gegensatz zum Don habe ich keine Fußbodenheizung, und ich habe beim 96. Mal \"Hotzenplotz\"-Sagen aufgehört zu zĂ€hlen, das trocknet nicht so schnell...also Bilder morgen...hoffentlich.

BIs dann, GrĂŒĂŸe

Monstermaler

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #1 am: 27. MĂ€rz 2014 - 09:17:16 »

Die Jungs sehn schon mal böse gut aus, jedoch kein bisschen hÀsslich!
Woher warn die Figurn noch gleich? Hab die auch schon mal irgendwo gesehen, bisher aber nur die Boxen von Great Escape genommen...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #2 am: 27. MĂ€rz 2014 - 11:41:21 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=160017#post160017
Woher warn die Figurn noch gleich?

Artizan Designs: Ill Buono,Ill Brutto,Ill Cattivo
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #3 am: 27. MĂ€rz 2014 - 18:42:49 »

Genau, Strand, die sind es.
Gestern kam noch eine Sendung mit Banditos und Zivilisten, jetzt kann es losgehen.
Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht bei der Matte, das Streu wollte einfach nicht halten...jetzt muss ich die Gras-BĂŒschelchen doch einzeln aufleimen.

Habe gestern noch ein paar Minis aufgebased, die werden morgen hoffentlich mit der restlichen Farbe und ein paar Grashalmen aufgehĂŒbscht.
Wer den Film gesehen hat, erinnert sich vielleicht, dass es eine Szene gibt, in der die SĂŒdstatten-Armee vor den Nordstaatlern flĂŒchtend die Stadt verlĂ€sst. Im Hintergrund hört man schon die Artillerie, und der Blonde wird von Tuco in seinem Zimmer im Hotel ĂŒberrascht.
Daran anspielend soll sich ein langer Zug von marschierenden SĂŒdstaatlern durch meine Stadt ziehen, den es fĂŒr die \"Helden\" zu durchqueren gilt. Das wird nach Pulp-Alley-Regeln eine \"Challenge\", die man auf unterschiedliche Weise angehen kann, und ich bin schon sehr gespannt auf die Interpretationen der Spieler....

So, ich muss arbeiten, morgen hoffentlich mehr, heute schaffe ich nichts mehr, aber ich habe ja auch schon eine Hand voll BĂŒschel geklebt :crying_1: (und vorher fast sĂ€mtliche Flocken von meinem tristen Schlammboden geklopft :cursing_1: )

GrĂŒĂŸe, Monstermaler

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 29. MĂ€rz 2014 - 09:44:53 »

So, jetzt geht\'s weiter...

Die Matte nervt immer noch (habe mal \'ne Frage beim GelÀndebau gestartet, vielleicht kann mir ja jemand helfen).
Ein paar Bilder:
Matte nackt, erster Versuch:

HĂ€uschen drauf:

Der Saloon mit dem schmierigen Wirt:

weitere HĂ€uschen...

Habe mal einen Wassertank fĂŒr die Eisenbahn gebaut. Jetzt mĂŒssen nur noch die Gleise her...

ein paar Rinder...wer da durch muss, sollte sich ruhig verhalten oder richtig aggressiv... oder erst Gatter auf, dann aggressiv... wer weiß...

Das Grand-Hotel:

Die Firma ist pleite, die haben sogar schon den TĂŒrknauf versetzt...

Was wÀre eine echte Heldentat ohne die Presse, die davon berichtet?

Vielleicht wird der Wirt auch ein HĂ€ndler fĂŒr GemĂŒse?

Stellprobe...

ein kleiner Wagen (ohne Deichsel, aber die wÀre immer nur im Weg) - Bastelarbeit mit Streichhölzern und Draht

Noch\'n Wagen, der PferdefĂŒhrer trĂ€gt altmodische Klamotten, vielleicht ein Reenactor aus dem Mittelalter-Sektor...

Die Prozession wÀchst, habe gestern die Bases fertig gemacht und ein paar Blauröcke vergraut, damit sie zur unterlegenen Truppe passen:

Die Bevölkerung sieht beim Abzug der Truppen zu...

Halt den Hund fest, Mann...

Dem AnfĂŒhrer der Kolonne ist die Feindseligkeit der Zivlisten nicht entgangen, nervös treibt er seine Leute zur Eile...

Dass hier keiner Pflaumen klaut...

Sentenza trifft den \"halben Soldaten\", einen Kavallerie-Veteranen, dem der Krieg alles genommen hat...

Ein weiterer GlĂŒcksritter, der möglicherweise ins Geschehen eingreifen wird:

Wenn das mit der Matte noch geklĂ€rt wird, habe ich nur noch die Stadt mit weiteren Komparsen zu fĂŒllen und die Bahnschienen zu basteln. Dann geht\'s an die Testspiele. Bin schon ganz gespannt... 8o

GrĂŒĂŸe, Monstermaler

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #5 am: 29. MĂ€rz 2014 - 10:00:27 »

Sehr cool. Gleich nen Link zum Do Or Dice Thread setzen !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 31. MĂ€rz 2014 - 19:03:15 »

Hallo, hier kommen die Neuheiten...

Ich wusste, irgendwann kann ich den Geier vom GW-Riesen gebrauchen...

Ein Zivilist...

Eisenbahnstrecke fertig:

So, das war\'s erstmal, mehr demnÀchst.

GrĂŒĂŸe, Monstermaler

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 150
    • 1
« Antwort #7 am: 29. April 2014 - 10:14:35 »

Hi,

live kam die Platte auf der Do or Dice noch erheblich besser rĂŒber ... sogar komplett mit passendem ENNIO MORRICONE Soundtrack. Hatte leider keine Gelegenheit ein Spielchen mitzumachen, aber die Optik, die Details und die stimmungsvoll zusammengestellten Miniaturen sind wirklich klasse.

Ist die Stadt im Eigenbau entstanden?

Keep it up! :thumbup:

Curaitis
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #8 am: 29. April 2014 - 10:18:00 »

mega geile Bilder von der Platte. Mir gefÀllt die sehr sehr gut!

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #9 am: 29. April 2014 - 11:40:31 »

Wow...wirklich tolle Bilder, sehr stimmungsvoll.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #10 am: 29. April 2014 - 11:54:46 »

Mir gefĂ€llt eigentlich alles außer den 3 Protagonisten. Aber da bin ich vielleicht zu sehr Fan. Wie soll man auch das Gesicht von Col. Mortimer in 28 mm widergeben?

Die HĂ€user und Rebells sind aber prima. :thumbsup:

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #11 am: 29. April 2014 - 12:04:08 »

Bin ja kein Wild West Fan, aber das ist schon richtig gutes Zeusch hier. Finde die durchziehenden Soldaten auch mal eine angenehme Abwechlsung zu den ĂŒblichen Gunfight-Szenarien die man so sieht.  Well done, Cowboy! :thumbup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #12 am: 29. April 2014 - 13:07:57 »

Ich hatte ja am Samstagvormittag das VergnĂŒgen und habe die Platte, insbesondere die vielen Details, sehr genossen.  :thumbup: Der einzige Wermutstropfen ist natĂŒrlich: diese tollen GebĂ€ude wĂŒrden so viel gewinnen, wenn sie auch von Innen bespielbar sind.  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Warboss Nick

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
« Antwort #13 am: 29. April 2014 - 16:21:44 »

Sehr schönes GelÀnde mit viel liebe zum Detail und feine Figuren. GefÀllt mir sehr gut!

Was hast du denn fĂŒr die Schienen genommen?
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #14 am: 06. Mai 2014 - 19:28:00 »

Hallo alle,

danke, danke fĂŒr das Lob... und natĂŒrlich fĂŒr die Kritik, wobei ich gestehen muss, dass ich sie verstehe und nachvollziehe...

Im Einzelnen: Ja, die HĂ€user sind alle handgesbastelt. Ich finde die Laser-geschittenen sehr schön, aber auch sehr teuer und dafĂŒr dann etwas steril. Da mĂŒsste man noch sehr viel dran tun...und dann kann man ja gleich von vorne anfangen.
Die HĂ€user sind entstanden, weil ich wie in jedem Jahr im Winter viele Mandarinen gegessen habe. Da bleiben immer diese Holzkisten ĂŒbrig, die kann man ja nicht einfach wegschmeißen. Also habe ich Schnittmuster erfunden, wie man mit wenig MĂŒhe daraus solche Wild-West-HĂ€user bauen kann. Das sollte schnell und einfach gehen und zudem billig sein. Also habe ich die Dinger im Tempo von durchschnittlich einem Haus pro Fernsehabend zusammengekloppt (zwei basteln, am nĂ€chsten Abend beide bemalen). Dann kann ich natĂŒrlich keine begehbaren HĂ€user erwarten...

Ich habe als Gegenprojekt sozusagen mal ein herrschaftliches Haus fĂŒr Call of Cthulhu begonnen. Die Betonung liegt auf \"begonnen\", denn nach unzĂ€hligen Tagen angestrengter Bastelei bin ich nicht mal mit dem Erdgeschoss fertig geworden. Hier musste es also schneller gehen, sonst verliere ich die Lust am Projekt.

Die Schienen habe ich aus einem Spielzeug-Set vom T€DI-Laden... 5 Euro fĂŒr mehr Schienen, als man brauchen kann. Die dazugehörigen BĂ€ume und Signale sind schrecklich, aber es gibt einen Zug mit Lokomotive, der gut im Maßstab passt. Leider ist die Lok von europĂ€ischer Bauart und passt stilistisch nicht in den Westen... aber auf dem kurzen StĂŒck Gleis wĂ€re das auch zu viel gewesen.

Danke nochmal an alle, die den Do-Or-Dice Tag zu einem Erlebn is gemacht haben, es waren aus meiner Sicht tolle Spiele. Jetzt verschwinden die Wild-West-Sachen wieder im Keller, denn...

nach dem Projekt ist vor dem Projekt!!!

Die nÀchste Bastelei wartet schon... mehr vielleicht demnÀchst hier in der Galerie.

GrĂŒĂŸe, Monstermaler