Kaserne > Basteln und Bemalen
Was sind gute Farben?
Eversor:
--- Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=160053#post160053 ---Besser als Erversor hätte man es nicht sagen können. ^^
--- Ende Zitat ---
Danke! :heart:
--- Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=160053#post160053 ---Ich hätte noch eine Frage zu den Pegasus / Reaper Farben. Sind das exakt die gleichen und von welchem Publisher sind die? Pegasus Boardgames und Reaper Miniatures oder sind das jetzt Äpfel und Birnen und die haben gar nichts mit den Farben zu tun? Die wollte ich nämlich auch schon länger mal ausprobieren.
Müsste es dann ja auch eigentlich gegebenenfalls über Reaper Distributoren wie Miniaturicum geben, oder?
--- Ende Zitat ---
Die Pegasus Spiele GmbH hatte über mehrere Jahre die ersten 72 Farben von Reaper unter eigenem Label vertrieben. Freundlicherweise hatte man den Namen bei Reaper immer unter den deutschen Namen auf\'s Etikett gedruckt, so dass man jetzt weiß, welche Farbe man als Nachschub braucht.
Teilweise klebten übrigens die deutschen Etiketten von Pegasus einfach über dem von Reaper.
Wer die Farben für Reaper herstellt weiß ich jetzt leider nicht.
Übrigens hat Pegasus inzwischen an Stelle der Farben von Reaper das Sortiment von Army Painter im Vertrieb.
Lazzard:
Es gibt noch die Farben von Scale75.
Das sind Set\'s mit Farben, die aufeinander abgestimmt sind. Also ein Set mit Metallfarben, ein Set mit Natur Farben, also grün Töne usw usw. Mir wurde von diesen Farben nur gutes erzählt.
http://www.scale75.com/index.php?route=product/category&path=55
Poliorketes:
Ähnlich aufgebaut wie Scale75 ist Andrea. Konzipiert sind beide für Großfiguren, aber das ist ja egal. Das Schwarzset von Andrea ist das Beste, das ich habe. Scale75 werde ich aber auch probieren.
Zu Foundry: fantastisch für alle gedeckten Töne, allerdings waren (sind?) die WW2-Farben von einer miserablen Konsistenz.
Rohirrim:
Wow, vielen Dank! Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
Ich muss jetzt alles noch einmal in Ruhe nachlesen.
Poliorketes:
Wäre sogar ein gutes Topic zum Fixieren für alle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln