Kaserne > Basteln und Bemalen

Was sind gute Farben?

<< < (5/9) > >>

Rohirrim:
Und mit welchen Farben?
(das sollte meine eigentliche Frage sein)

Lazzard:
Wow...ich bin mit dem bemalen von Figuren ja ein absoluter Newbie. Als ich mich gestern das erste Mal an eine Freebooters Figur herangewagt habe, war ich schon beeindruckt, was manche Leute doch für Kunstwerke aus diesen kleinen Figuren machen. Wenn ich jetzt noch sehe, wieviele verschiedene Hauttöne ihr auf die Figur bringt, frage ich mich, wo soll die ganze Farbe nur hin :)

Ihr beeindruckt mich wirklich.

Eversor:
Für Hautfarben nutze ich fast ausschließlich die entsprechenden Triaden von Pegasus/Reaper. Der Schattenton wird aufgemalt, dann washe ich micht GW Ogryn Flesch/GW Gryphonne Sepia/AP Soft Shade (entweder oder), gefolgt von ersten, größeren Akzenten mit dem Grundfarbton der Triade. Abschließend gibt es dann noch einmal Akzente mit dem Highlight-Farbton.
Bei meinen Asiaten nehme ich die \"Oriental Flesh\" Triade von Foundry, am Ablauf ändert sich aber nicht viel.

Lazzard:
Ich würde die Frage nach guten Farben noch erweitern...was ist eine gute Grundierung ?
Aktuell nutze ich den Primer von Vallejo (weiß und grau), den ich mit dem Pinsel auftrage. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der sehr dick ist. Da ich ein absoluter Anfänger im Bemalen bin, kann ich nicht beurteilen, ob das von Vor- oder Nachteil ist. Ich habe heute dank meinen noch schlechten Maöfähigkeiten eine Figur entfärben und dabei ist mir aufgefallen, wie dick doch der Primer auf der Figur lag. Macht es Sinn, den eventuell zu verdünnen (mit Wasser) ?

Was sagt ihr ? Welchen Primer nutzt ihr und wie seit ihr zufrieden ?

Joerg Bender:
Habe zuletzt den Primer von Vallejo Game Color verwendet. Hatte keinerlei Probleme damit. Farbe war eher relativ dünnflüssig, was ich aber für positiv halte, da dann auch alle Stellen einen dünne Schicht Primer erhalten. Wenn die Grundierung zu dick ist, können Details schnell auch mal verschwinden.

Du solltest Deine Figuren jedoch vor dem Grundieren unbedingt ein paar Minuten in Seifenwasser \"baden\", um eventuelle Fettreste zu entfernen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln