Kaserne > Basteln und Bemalen

Was sind gute Farben?

<< < (6/9) > >>

Lazzard:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Witzig ist, dass ich den Primer wenn ich ihn aus der Flasche hole, ebenfalls dünnflüssig empfinde.

Ich habe ihn mit dem Pinsel aufgetragen, auch dort kam er mir sehr dünn vor. Wenn er aber erstmal etwas trocknet, scheint er wirklich dick zu sein. Mit den Details gebe ich dir recht, konnte es zum Glück auf der Freebooters Figur nicht entdecken. Aber irgendwie hat sie einen dicken Eindruck gemacht, wenn sie erstmal getrocknet ist. Aber wie gesagt, als Anfänger kann ich das nicht so einschätzen. Ich nutze den Vallejo Primer White Acrylic-Polyurethane 200ml (VA74600).

Die Figur habe ich vorher gereinigt...bei einer Kanone habe ich es vergessen und habe die Auswirkung auch sofort zu spüren bekommen :)

Joerg Bender:
Ich denke, ich nutze den Vallejo Game Color 002 White Primer (17 ml Fläschchen mit Tropfenzähler) und trage ihn ebenfalls mit dem Pinsel auf. Leider sind alle meine Sachen noch im Container. In gut 4 Wochen sollte ich dann alles hier haben. Werde dann in Zukunft mal schauen, welchen Primer ich hier in den USA so finde...

Rohirrim:
.. da gibt es ein sehr gutes Tutorial von Phantasos

Lazzard:
Danke für den Link. Sehr informativ. Mit Spray kann ich bei mir leider nicht so gut arbeiten, ausser auf dem Balkon....aber nein, werde doch biem Pinsel bleiben.

Eversor:
Ich nutze inzwischen ausschließlich die Surface Primer von Vallejo, von dem ich momentan acht verschiedene Sorten rumstehen habe. Meist trage ich sie mit der Airbrush auf, selten auch mit dem Pinsel.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Surface Primer beim Trocknen stark an Volumen verlieren. Selbst wenn ich es mal mit dem Luftpinsel zu gut meinte und befürchtete, dass die entstandene Pfütze Details gekillt hat, dann stellte sich nach dem Trocknen heraus, dass die Schicht dünn genug war um den Details nicht zu schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln