Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:28:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI-Briten von Wargames Factory?  (Gelesen 20474 mal)

Joerg Bender

• Schneider
    • Things from the Basement
AWI-Briten von Wargames Factory?
« am: 02. April 2014 - 14:05:40 »

Wargames Factory kündigt eine Neuheit an:

Das ist alles. Nichts Genaues. Kein Release Datum. Ich tippe aber mal stark auf AWI Briten.

Jörg

olli5445

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #1 am: 02. April 2014 - 15:33:04 »

Es gibt schon ne super AwI Britenbox von den Perrys.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit konkurieren wollen.

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 02. April 2014 - 15:42:20 »

Bedenkt man deren bisherige Qualität, können die das auch gar nicht. WGF hat doch bisher vor allem deshalb am Markt punkten können, weil es viele von deren Modellen nur bei ihnen in Kunststoff gibt.

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 02. April 2014 - 15:53:30 »

WGF hat für Dreamforge die Eisenkern Trooper und Leviatane gefertigt ... die können auch Topqualität liefern,wenn sie entsprechende Master/Dateien haben.

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #4 am: 02. April 2014 - 16:22:53 »

Zitat von: \'olli5445\',\'index.php?page=Thread&postID=160556#post160556
Es gibt schon ne super AwI Britenbox von den Perrys.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit konkurieren wollen.
Na...sie sind gut...aber nicht super. Für Super hätten sie mal mehr Posen als nur die 2, die baubar sind, in eine Box packen können. Soldaten die schießen oder knieend sind wären noch gut gewesen. Victrix hat es vorgemacht. Dementsprechend bin ich mal gespannt, was die da machen...auch wenn ich keine so große Hoffnung habe.

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #5 am: 02. April 2014 - 17:00:32 »

Naja der amerikanische Kirchenturm und der Ausruf deuten zwar auf AWI Briten hin jedoch kann es bei Wargames Factory genauso auf ACW Zombies hindeuten. Bei denen ist einfach alles möglich. Bin mir nur nicht sicher ob sie sich mit AWI einen Gefallen tun mit dem Versuch mit den Perrys zu konkurieren jetzt wo auch noch die Continentals draußen sind.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 02. April 2014 - 17:11:07 »

abe lincoln und vampire hunters...alles ist möglich! :)

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 02. April 2014 - 17:36:23 »

Da die Kirche die Old North Church in Boston ist, gehe ich ebenfalls von Briten aus. Insbesondere, wenn man die Legende dazu liest (aus der Wikipedia):

Zitat
In April 1775, Paul Revere told three Boston patriots to hang two lanterns in the steeple. (...) The lanterns were displayed to send a warning to Charlestown patriots across the Charles River about the movements of the British Army. (...)
The meaning of two lanterns has been memorized by countless American schoolchildren:
One if by land, and two if by sea is from Henry Wadsworth Longfellow\'s poem, \"Paul Revere\'s Ride\". One lantern was to notify Charlestown that the British Army would march over Boston Neck and the Great Bridge, and two were to notify them that the troops were taking boats across the Charles River to land near Phips farm.

Und wenn sie den Jahrestag erwischen wollen, gibt es am 18. April die Auflösung. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 02. April 2014 - 17:49:16 »

Zitat von: \'Bone\',\'index.php?page=Thread&postID=160560#post160560
WGF hat für Dreamforge die Eisenkern Trooper und Leviatane gefertigt ... die können auch Topqualität liefern,wenn sie entsprechende Master/Dateien haben.

Ja, richtig. Wenn sie was gießen, was sie nicht selbst entworfen haben, geht es. Aber alles, was unter deren Namen kommt, ist nun einmal auch von denen entworfen worden. Und das war ja bisher nun nicht so überragend...

Joerg Bender

• Schneider
    • Things from the Basement
Update
« Antwort #9 am: 05. April 2014 - 02:06:24 »

Die Katze ist aus dem Sack :smiley_emoticons_outofthebox_1: (oder der Smiley aus der Box):

http://wargamesfactory.com/announcements/new-product-range-teaser

Ein bisschen müsst Ihr dafür aber selbst noch tun :D

Es ist eine von 6 Boxen zu diesem Thema. Allerdings gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin.

Jörg

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 05. April 2014 - 07:47:56 »

6 Boxen? Naja, mit etwas Glück sind die geeignet, um die hinteren Reihen von Regimentern aufzufüllen... :D

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 05. April 2014 - 10:25:06 »

Also einige Sachen sind doch sehr brauchbar. Die Skeletons sind z. B. wirklich klasse. Ich lass mich ueberraschen.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 05. April 2014 - 12:06:03 »

Die Samurai und die neuen WSS Sachen finde ich sogar richtig chic. Mal schauen. Auf jeden Fall hatte ich viel Spaß beim puzzeln. :D

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 05. April 2014 - 12:10:27 »

Given the Perry\'s already have excellent plastics available of which I\'ll choose every time over WGF I wonder why they didn\'t do the SYW where a lot of troops are required and nobody does any for this.

Christopher

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 05. April 2014 - 12:32:44 »

The Perry Box isn´t that great. There is just one pose at all...I would welcome some variety:  some kneeling, firing and running poses.