Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:19:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI-Briten von Wargames Factory?  (Gelesen 20077 mal)

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
AWI-Briten von Wargames Factory?
« Antwort #45 am: 26. April 2014 - 21:53:17 »

Wow, sehen die gut aus!!!

Weiß man schon wann die Jungs raus kommen sollen?

Joerg Bender

• Schneider
    • Things from the Basement
« Antwort #46 am: 27. April 2014 - 00:30:27 »

Noch kein Erscheinungstermin bekannt. Vielleicht der 4. Juli?
WGF hält sich da sehr zurück. Noch ist ja auch nicht eindeutig klar, welchen Inhalt die anderen Boxen haben. Obwohl ich mal stark auf Militia (für Amerikaner und Briten verwendbar), Woodland Indians, Hessen und Franzosen tippe. Mal sehen...

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #47 am: 27. April 2014 - 10:45:48 »

Genau mein Interessensgebiet. :dance4:

Ich bin wirklich schon sehr gespannt.

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 27. April 2014 - 11:27:37 »

Ich bin wirklich auf das Set gespannt. Die Bilder sehen wirklich toll aus. Realistische Proportionen und die etwas steifen Posen passen ja dann doch zum Drill der Zeit. Ich hoffe wirklich die sehen nicht nur als Promo gut aus. Bei den Orks war ich etwas entaeuscht.

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #49 am: 27. April 2014 - 16:57:54 »

Die sehen so schon Hammer aus und wären wenn sie am Ende wirklich so rauskommen ein riesen Fortschritt für WGF. Allerdings muss ich sogar sagen das ich mich fast ein bißchen an den wirklich sehr realistisch wirkenden Minis störe. Sie werden auch sehr schwer zu anderen passen. Trotzdem bin icht gespannt auf diese und was noch mit rauskommen wird.

PS. Ich hoffe nur das sich da nicht insgesamt ein gegenseitiges Abgraben von Käufern anbahnt siehe Warlord Games mit seinen Napo Briten usw. Es fehlt noch so sau viel in allen Möglichen Epochen aus Plastik und ich finde es schade wenn Ressourcen für Konkurrenz anstatt Ergänzung verschwendet werden. Die sollen sich lieber bissle absprechen. Kann nämlich auch schnell mal nach hinten losgehen wenn die Produktion so einer aufwendigen Plastikbox voll nach hinten losgeht weil ein anderer schneller war oder der nächste etwas besseres verspricht usw.

Joerg Bender

• Schneider
« Antwort #50 am: 27. April 2014 - 18:56:30 »

Na, aber dass sich Wargames Factory als amerikanisch-chinesisches Unternehmen nun der Geschichte des eigenen Landes zuwendet kann man wohl gut nachvollziehen. Hat ja auch denn Vorteil, dass man den (Hauot-)Kundenanteil auf dem heimischen Kontinent so am ehesten anspricht. Bis jetzt gibt es von WGF schliesslich nur Amerikaner aus dem 2. Weltkrieg. Die naheliegendste andere Epoche wäre wohl der Civil War gewesen. Doch mit dem AWI kann man bei geschickter Veröffentlichungsstrategie auch noch den europäischen Raum ansprechen (Briten, Franzosen, Hessen = Deutsche).
Und das sich die Unternehmen untereinander die Epochen/Konflikte für Plastikfiguren aufteilen, halte ich für Wunschdenken. In Zinn gibt es doch auch mehrere Hersteller, die gleiche Truppen anbieten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich finde es gut, wenn ich zwischen verschiedenen Herstellern auswählen oder im Idealfall sogar kombinieren kann. Aber Ähnliches wurde, glaube ich, erst vor kurzem diskutiert.
Und - ganz ehrlich - das Zitat von emigholz \"Allerdings muss ich sogar sagen das ich mich fast ein bißchen an den wirklich sehr realistisch wirkenden Minis störe.\" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich will meine Figuren so realistisch wie möglich, in Proportion, Haltung, Uniform und Ausrüstung.

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 28. April 2014 - 06:25:31 »

Zitat
Allerdings muss ich sogar sagen das ich mich fast ein bißchen an den wirklich sehr realistisch wirkenden Minis störe.\" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich will meine Figuren so realistisch wie möglich, in Proportion, Haltung, Uniform und Ausrüstung.

Ja, in Uniform, Haltung und Ausrüstung hat er ja auch nicht widersprochen, aber die Proportionierung stört eben deshalb, weil es sonst kein Hersteller so macht und man deshalb nichts mischen kann. Da muss WGF schon eine komplette Linie für den Konflikt machen, damit man eben auch nichts mischen muss. Sonst sieht es etwas dämlich aus.

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 28. April 2014 - 08:03:30 »

Naja, irgendwer muss doch den Anfang machen. Heroic Scale gibt es doch schon wie Sand am Meer.

Joerg Bender

• Schneider
« Antwort #53 am: 03. Mai 2014 - 00:38:56 »

So, die dritte von sechs Boxen wird Colonial Militia sein.

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #54 am: 03. Mai 2014 - 08:34:28 »

Das sieht ja immer besser aus. 8o

Ich freue mich sehr über diese Serie.

Aber leider keine Information über ein Release Datum bisher.

Ich verliere immer mehr die Lust meine Perry Briten fertig zu bemalen. :P

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 03. Mai 2014 - 13:43:38 »

Zitat von: \'prof. Zweistein\',\'index.php?page=Thread&postID=162584#post162584
-> Mal so am Rande: Jemand eine Idee zu welchem Uniformenschnitt der napoleonischen Epoche das Gezeigte circa passen könnte? Den Dreispitz gab es ja in den früher Kriegsjahren noch bei einigen Armeen...

Zu keinem. Auch ich hab früher mal geglaubt, dass Franzosen, Preußen und Sachsen vor 1807 Dreispitze hatten, das sind aber Zweispitze.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #56 am: 03. Mai 2014 - 13:55:00 »

Zitat von: \'PUMIKA\',\'index.php?page=Thread&postID=162720#post162720
Und - ganz ehrlich - das Zitat von emigholz \"Allerdings muss ich sogar sagen das ich mich fast ein bißchen an den wirklich sehr realistisch wirkenden Minis störe.\" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich will meine Figuren so realistisch wie möglich, in Proportion, Haltung, Uniform und Ausrüstung.

Naja, das mag ja für Dich gelten, aber auf dem Markt sieht es doch anders aus.

Ich kenne nur zwei historische Figurenreihen, die in 28mm wirklich True-Scale anbieten: Minden - sind wohl für den 7jährigen Krieg halbwegs erfolgreich - und ne Reihe, deren Namen mir leider entfallen ist, mit Franzosen und Österreichern für die napoleonische Zeit - benutzt keiner und ich finde immer nur Klagen, dass die Waffen abbrechen.

Es mag eine Rolle spielen, dass der einzige Top-Designer, der dieser Philosophie anhängt, Tom Meier, nur Fantasy sculpted (z.B. GoT).

Letztlich ist Wargaming halt aus dem Spielen mit Spielzeugsoldaten entstanden. Von daher scheint der normale Wargamer nicht so auf den Realismus-Zug abzufahren. Und Dioramenbauer nehmen halt 1/72.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #57 am: 03. Mai 2014 - 13:57:30 »

Zitat
Mal so am Rande: Jemand eine Idee zu welchem Uniformenschnitt der napoleonischen Epoche das Gezeigte circa passen könnte? Den Dreispitz gab es ja in den früher Kriegsjahren noch bei einigen Armeen...

Piemonteser in den ganz frühen Jahren...;)

http://www.diggerhistory.info/images/thru-ages/mixed02.jpg

DV

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #58 am: 05. Mai 2014 - 09:34:09 »

Ich kann nur hoffen, dass diese Serie größenmässig einigermaßen zu den Plasitk Perris passt.

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #59 am: 10. Mai 2014 - 20:53:01 »

Und wieder etwas Neues:

Ich kann es kaum noch abwarten diese Minis in Händen zu halten. Ich fürchte jedoch, dass wird noch eine Weile dauern.

Und dann ncoh in den USA bestellen...

Die Bemalung finde ich wirklich großartig.