Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 10:29:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hail Caesar auf Deutsch  (Gelesen 29690 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #90 am: 01. April 2015 - 21:45:46 »

@Greymouse: Kenne die FoW-Übersetzung nicht. Aber es ist manchmal wirklich besser, wenn es keine Übersetzung gibt. Da stimme ich zu.

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #91 am: 02. April 2015 - 09:39:56 »

Ich finde die deutsche Übersetzung von FoW super – als abschreckendes Beispiel.;)

Abgesehen davon hat BF GeschÀftssinn bewiesen. Viele Spieler haben sich nach dem deutschen Regelbuch freiwillig noch einmal das englische gekauft. :D

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #92 am: 02. April 2015 - 10:37:51 »

Etwas nervig finde ich das mt den HC-Regeln schon. Mitte November 2014 ist ja schließlich schon ein paar Tage vorbei.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #93 am: 02. April 2015 - 11:45:16 »

Sagen wir es so: Es kommt dieses Jahr einiges aus dem Verlag.

Da der Verlag jung ist hatte er mit den ĂŒblichen Problemen junger Verlage zu kĂ€mpfen und einiges hat sich verzögert. Siehe die von der Druckerei vertauschten Seiten bei Bolt Action.

Zur Zeit werden sĂ€mtliche Probleme ausgebĂŒgelt und dann geht es flotter voran.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

steffen1988

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 721
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #94 am: 02. April 2015 - 13:28:44 »

Ich schÀtze mal nach der Sache mit Bolt Action kann es nurnoch besser werden.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #95 am: 02. April 2015 - 14:24:35 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=190018#post190018
Da der Verlag jung ist hatte er mit den ĂŒblichen Problemen junger Verlage zu kĂ€mpfen und einiges hat sich verzögert.

Auch wenn ich mit AndrĂ© nicht immer ĂŒbereinstimme wieviel Gewinn man mit so einem Buch machen kann, aber viel Geld is in dieser Branche definitiv nicht drinnen, da sind dann Verzögerungen etc. imo entschuldbar, da geb ich AndrĂ© vollkommen recht und ich muß damit als Kunde einfach leben. Und auch wenn ich als Kunde ein Produkt natĂŒrlich lieber heute als morgen hĂ€tte, find ichs trotzdem gut wenn ein Verlag lieber auf QualitĂ€t setzt, als zu pfuschen, damit er seine Schedule einhĂ€lt.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #96 am: 02. April 2015 - 14:35:29 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=190043#post190043
Da der Verlag jung ist hatte er mit den ĂŒblichen Problemen junger Verlage zu kĂ€mpfen und einiges hat sich verzögert.

Auch wenn ich mit AndrĂ© nicht immer ĂŒbereinstimme wieviel Gewinn man mit so einem Buch machen kann, aber viel Geld is in dieser Branche definitiv nicht drinnen, da sind dann Verzögerungen etc. imo entschuldbar, da geb ich AndrĂ© vollkommen recht und ich muß damit als Kunde einfach leben. Und auch wenn ich als Kunde ein Produkt natĂŒrlich lieber heute als morgen hĂ€tte, find ichs trotzdem gut wenn ein Verlag lieber auf QualitĂ€t setzt, als zu pfuschen, damit er seine Schedule einhĂ€lt.
GrundsĂ€tzlich ist QualitĂ€t natĂŒrlich Voraussetzung, aber diese stĂ€ndigen VerspĂ€tungen sind auch ein (QualitĂ€ts-)Mangel. Kein Kunde wartet ewig, aber in unserem Hobby wird es stĂ€ndig erwartet. Ich bezweifle manchmal eine ernste Vorarbeit bei den Verlagen. Und es wĂ€re dann zumindest gut, wenn man Seite Website mit dem aktuellen Stand pflegen wĂŒrde (kostet kaum 3 Minuten), damit der wartende Kunde es nicht ganz verdrĂ€ngt und verĂ€rgert wird. Die Website von Warehouse ist ein klassisches Beispiel fĂŒr lieblos und nicht aktuell....

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #97 am: 03. April 2015 - 11:56:57 »

Der Kunde sieht natĂŒrlich nicht, was fĂŒr eine gewaltige Vorarbeit so ein Buch ist, aber sowas bindet eine Menge Zeit und Arbeitskraft und oft hat man andere Sachen im Kopf als den Status zu updaten. Andere Firmen, die das regelmĂ€ĂŸiger machen, haben dafĂŒr extra jemand, der sich hauptsĂ€chlich nur um die Website kĂŒmmert.

Und wenn sich mal was verzögert, dann kann das schnell kaskadieren und dann wird es illusorisch ein festes Datum zu nennen. Aus dem Grund nennt auch Heidelberger bei seinen Produkten nur noch ungefÀhre Termine erst wenn die Ware auf dem Schiff ist, da selbst dann noch durch verschiedene Faktoren Verzögerungen auftreten können.

Dann kommt es natĂŒrlich auch drauf an, wie schnell der Lizenzgeber die Produkte abnimmt. Ich hatte da schon FĂ€lle, wo man schon seit FÜNF Jahren auf eine Freigabe wartet weil die nicht in die Puschen kommen und das sind teilweise Firmen, die deutlich mehr MannstĂ€rke haben um nicht zu sagen tausende Mitarbeiter.

Im Fall von Warehouse kann ich aber soviel sagen: Die Jungs klemmen sich wirklich dahinter, haben auch eine gute Planung, nur gab es auch einige Faktoren von außerhalb, die in der Form nicht vorhersehbar waren und einiges verzögert haben. Inzwischen sind sie aber auch wieder auf Spur und arbeiten hart daran, dass die Produkte bald erscheinen.

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #98 am: 03. April 2015 - 12:27:20 »

...ich muss gestehen, dass ich die deutsche Übersetzung gar nicht abwarte, ich habe die Regeln bei Caliver Books bestellt, nachdem ich die Armeelisten von North Star schon bekommen habe...

...ich habe das letzte Wochenende spielend mit chris5 verbracht. Dann waren da noch 2 ADG Partien bei BrummbĂ€r. Jetzt bin ich wieder voll bei ADG dabei. Eine Partie haben wir mit 1:72 Plastik absolviert. Die andere dann mit 15ern. Aber die Musik hat bei beiden gestimmt. Wieder zuhause, tĂŒftle ich mit dem online Armeegenerator an neuen Listen. Nach dem Grounding von DBM, das fĂŒr mich nicht mit DBMM aufgefangen werden konnte, war ADG eine willkommene Fortsetzung der grossen Schlachten, auch wenn dass Spiel in 2 Stunden entschieden ist....
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

AndréM

• BĂŒrger
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #99 am: 03. April 2015 - 12:33:58 »

Kann es sein, dass du im falschen Thread bist?

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #100 am: 03. April 2015 - 12:42:59 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=190091#post190091
Der Kunde sieht natĂŒrlich nicht, was fĂŒr eine gewaltige Vorarbeit so ein Buch ist, aber sowas bindet eine Menge Zeit und Arbeitskraft und oft hat man andere Sachen im Kopf als den Status zu updaten. Andere Firmen, die das regelmĂ€ĂŸiger machen, haben dafĂŒr extra jemand, der sich hauptsĂ€chlich nur um die Website kĂŒmmert.

Naja, es ist ja auch nicht meine Aufgabe, Mitleid mit denen zu haben, die mir was verkaufen wollen... ;)

Wenn das denn alles so ist, dann liegt letztlich aber doch der Fehler beim Verlag, denn man hĂ€tte ja nicht die erste NovemberhĂ€lfte \'14 als Termin angeben mĂŒssen. Der Umstand, dass es so frĂŒh angekĂŒndigt war, hatte mich aber dazu gebracht, eine Armee fix zusammenzukaufen und die liegt hier jetzt herum, weil ich kaum motiviert bin, an einer Armee zu arbeiten, die ich nicht nutzen kann. Ich bin ja jetzt an die Sache gebunden. Habe das Regelbuch bezahlt, werde es also nicht nochmal auf Englisch kaufen, nur damit ich es schneller habe. Das sorgt dann dafĂŒr, dass ich das Projekt verschiebe und mit etwas Pech sogar gar keine Lust mehr dazu habe.

AusfĂŒhrlicher hatte ich das vor einiger Zeit mal hier reflektiert: http://gnd.fcse.de/?p=3209

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #101 am: 03. April 2015 - 12:53:48 »

...geht doch um HC, ich habe eigentlich nur eine gangba Alternative aufgezeigt, oder...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #102 am: 03. April 2015 - 14:17:36 »

Hehe. schöner Artikel zum Crowdfunding. Mit dem Winterwar habe ich da auch so meine Problemchen, aber ich warte einfach mal ab. Vor 2 Wochen hieß es, dass ich bald alle bestellten Figuren bekomme (habe mich auf eine Gesamtlieferung eingelassen, was soll ich mit 10 Skifahrern), etwas schade, da ich auch fĂŒr wen anderes noch mitbestellt/pledgt habe.

Warhouse Games haben mich bisher eigentlich ĂŒberzeugt. Allerdings bin ich nicht auf einen Termin fixiert gewesen und habe mein Bolt Action Buch abholen können (die Kommunikation mit dem AbholgeschĂ€ft war aber sehr schwierig, da ich weder informiert wurde, dass mein Buch dort war, noch hat Warehouse Games meinen Namen auf der Liste gehabt, ich war einfach der letzte, der das \"zuviel\" geschickte Buch haben wollte...), dank Kulanz auf beiden Seiten hat das aber trotzdem hervorragend funktioniert.

Und zur gangbaren Alternative, Hail Ceasar und ein anderes Wort bei Google ermöglichen zumindestens schon mal einen ersten Blick in die englischen Regeln.

ADG ist keine Alternative  :P

rikgrund

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #103 am: 03. April 2015 - 14:29:54 »

Da der Verlag jung ist hatte er mit den ĂŒblichen Problemen junger Verlage zu kĂ€mpfen und einiges hat sich verzögert. Siehe die von der Druckerei vertauschten Seiten bei Bolt Action.

Zur Zeit werden sĂ€mtliche Probleme ausgebĂŒgelt und dann geht es flotter voran.
Welche Seiten sind bei Bolt Action vertauscht?
- Kurpfalz Feldherren -

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #104 am: 03. April 2015 - 15:37:14 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=190110#post190110

ADG ist keine Alternative  :P
Hehe. schöner Artikel zum Crowdfunding. Mit dem Winterwar habe ich da auch so meine Problemchen, aber ich warte einfach mal ab. Vor 2 Wochen hieß es, dass ich bald alle bestellten Figuren bekomme (habe mich auf eine Gesamtlieferung eingelassen, was soll ich mit 10 Skifahrern), etwas schade, da ich auch fĂŒr wen anderes noch mitbestellt/pledgt habe.

Vielen Dank. Ich veröffentliche auf der HP immer mal wieder Artikel dieser Art. Da aber auch noch einige andere aus unserem Verein dort interessante Sachen veröffentlichen, haben wir einen recht soliden Output. :)
Wir haben auch zu zweit geordert. Einmal Finnen, einmal Russen. Wir haben mehrere Lieferungen gewĂ€hlt, was rĂŒckblickend aber echt quatsch ist, weil man eine unfertige Truppe ungern anfĂ€ngt. Ich base und male eigentlich immer erst, wenn ich alles zusammengekauft habe. Hoffe, die kommen langsam mal in die GĂ€nge. Nur mit den normalen Infanteristen ist das nicht so einfach.

Warhouse Games haben mich bisher eigentlich ĂŒberzeugt. Allerdings bin ich nicht auf einen Termin fixiert gewesen und habe mein Bolt Action Buch abholen können (die Kommunikation mit dem AbholgeschĂ€ft war aber sehr schwierig, da ich weder informiert wurde, dass mein Buch dort war, noch hat Warehouse Games meinen Namen auf der Liste gehabt, ich war einfach der letzte, der das \"zuviel\" geschickte Buch haben wollte...), dank Kulanz auf beiden Seiten hat das aber trotzdem hervorragend funktioniert.

Ach, grundsĂ€tzlich bin ich ja auch zufrieden, ich will diese Bedingungen nur nicht hinnehmen. Da kaufe ich zukĂŒnftig lieber erst dann, wenn die Ware im Ladenregal steht.