Epochen > Moderne

Nordirlandkonflikt

<< < (3/6) > >>

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=161378#post161378 ---Iren und Briten sind schon irgendwie Rassen oder nicht?

...P.S. Was dann halt irgendwie wieder auf der nationalen Zugehörigkeit basiert aka \"Rasse\".

--- Ende Zitat ---

Das wird hier irgendwie nicht besser... die Formulierung ist einfach unglücklich gewählt!  :thumbdown_1:

[In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen seit den 1970er Jahren haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist. Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.
aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie]

Jerekin:
Stop stating the obvious. It\'s annoying. ^^
Ich bin der Letzte, der Menschen in irgendwelche Rassen aufteilt. Manche Leute sehen das halt leider anders. Logischerweise die, die sich in solche Konflikte ziehen lassen. Für die sinds dann leider oft wohl Rassen.  :thumbdown:

Diese politisch unkorrekten Begriffe sind nicht auf meinen Mist gewachsen. Gibt aber bessere Formulierungen, das gebe ich gerne zu. :whistling:

Black Guardian:

--- Zitat von: \'Nimb\',\'index.php?page=Thread&postID=161380#post161380 ---Es ging mir um Urbanes-Skirmish, das in europa, oder einem europäisch ähnlichen Setting spielt und in der Neuzeit angesiedelt ist.
Mal was anderes als WW2 und \"Milizen gegen Marines in Afrika\" oder sowas.

Da wirkte das, nach einer oberflächlichen Betrachtung interessant mit Loyalisten, Widerstandskämpfern usw.

Aber augenscheinlich war das mehr Terror und Bomben als offener Konflikt, weswegen das wohl flachfällt.

Wollte da nicht unsensibel erscheinen, nur zu leicht zu begeistern ^^
--- Ende Zitat ---
mach doch Cold War Gone Hot, würde zu deinen Anforderungen ganz gut passen. NATO gegen Warschauer Pakt in Mitteleuropa, Neuzeit, keine irregulären Kräfte (und wenn du doch mal bock drauf hast kannst du relativ einfach \"Wolverines\" spielen).

Nordirland ist tatsächlich eher Terror, Bomben und Polizeiaktion und weniger Militärischer Konflikt mit offenen Guerillagefechten, meines Wissens nach gabs davon sehr wenige

Longshanks:

--- Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=161378#post161378 ---Iren und Briten sind schon irgendwie Rassen oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Die Briten sind, in my humble opinion, eher Terroristen. Die irische Küche kenne ich nicht und kann sie deswegen nicht beurteilen. (.., der Whisky ist, bekanntermaßen, brauchbar.)

MacGuffin:
Es gab in ner Wargames, Soldiers & Strategy auch mal was zu Tschetschenien - auch kein \"netter\" Konflikt, aber welcher ist das schon?
Könnte in die Richtung gehen, die dir vorschwebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln