Epochen > Moderne
Nordirlandkonflikt
sharku:
rassenunruhen?! lol, das geht da um protestantische unionisten die bei großbritannien bleiben wollen und um katholische republikaner IRA, die zu irland wollen....der konflikt schwält seit 100 jahren
Jerekin:
Iren und Briten sind schon irgendwie Rassen oder nicht?
Ich weiß worum es geht. Mir ist nur kein besseres Wort für diese Mobs die sich untereinander und mit der Polizei prügeln eingefallen.
Vielleicht eher gewaltätige Ausschreitungen unter Bevölkerungsteilen mit unterschiedlichem ethnischen, kulturellen, religiösen und politischen Background? Zufrieden?
P.S. Was dann halt irgendwie wieder auf der nationalen Zugehörigkeit basiert aka \"Rasse\".
Hundert Jahre ist übrigens gut. :laugh1:
Nimb:
Es ging mir um Urbanes-Skirmish, das in europa, oder einem europäisch ähnlichen Setting spielt und in der Neuzeit angesiedelt ist.
Mal was anderes als WW2 und \"Milizen gegen Marines in Afrika\" oder sowas.
Da wirkte das, nach einer oberflächlichen Betrachtung interessant mit Loyalisten, Widerstandskämpfern usw.
Aber augenscheinlich war das mehr Terror und Bomben als offener Konflikt, weswegen das wohl flachfällt.
Wollte da nicht unsensibel erscheinen, nur zu leicht zu begeistern ^^
Shapur:
Versuche es mal hier
http://www.musketeer-miniatures.com/store.php?r=19&rule=Historical&id=49
Die Figuren sind zwar für die 20er und 30er Jahre sollten aber bis in die Nachkriegszeit passen. Die haben sogar Royal Irish Constablry.
Es kommt darauf an was Du spielen willst. Für das Ausheben eines IRA Unterschlupfs jedes Skirmish-System inkl. pulp
Shinkansen:
Twilight 2000 als RPG bietet Möglichkeiten, wenn man dies in ein post-atomares Szenario setzen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln