Kaserne > Basteln und Bemalen
Lohnt sich eine Airbrush?
Hanno Barka:
@Longshanks - ja kann man, der Kompressor sollte aber mindestens 2 Bar im laufenden Betrieb zusammenbringen, die GW Pistole braucht ganz schön viel Druck...
Is aber abgesehen von großen Flächen und Gelände dann super zum Grundieren, weil die Pistole mangels beweglicher Teile in 5 Minuten gereinigt ist :) - ich hab auch die Revellgrundier\"pistole\" - die kommt mit weniger Druck aus, aber mir is das GW Ding vom Handling her lieber - is aber persönliche Geschmackssache ;)
Het Zippelmoes:
--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=162008#post162008 ---Ein guter Kompressor ist aber auch nicht grade leise, also mal schnell Abends noch durchgrundieren, während die bessere Hälfte schon zu Bett geht ist damit nicht.
--- Ende Zitat ---
:huh:
Ein guter Kompressor ist sogar sehr leise! Das ist, unter anderem ein Kriterium für einen Kompressor zum Betrieb in der Wohnung.
Meiner ist etwa so laut wie ein älterer Kühlschrank, das einzige was man wirklich hört ist das \"pfft! wenn er sich abschaltet, weil er den Betriebsdruck erreicht hat.
GeDa:
Guten Morgen,
das Platzproblem beim Airbrush ist ja auch nicht zu unterschätzen. Ohne einen eignen Hobbyraum sehe ich da Probleme den Lompressor und die das Entlüftungsteil unterzubrinegen.
S]-[ogun:
Schaut mal hier https://www.youtube.com/watch?v=BoxhDzYxjzA
und urteilt selbst... War selbst am überlegen, genau dieses Objekt zu
erstehen. Es scheint, dass man mit geübter Hand ordentliche Ergebnisse
erzielen kann... Grundieren und ein bisschen schattieren sollte locker
funktionieren. Zudem ist man 2 Jahre zwecks Garantie auf der sicheren
Seite, was hat man also groß zu verlieren?
mike-72:
....nichts.
ich habe mich ja schon dazu geäußert und lehne mich sogar weiter aus dem fenster und behaupte es dürfte derzeit eines der besten sein in sachen preis/leistung. jeder einsteiger solltes es zumindest einmal in die enger wahl aufnehmen.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln