Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:21:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: VICTRIX - Rome\'s Legions of the Republic  (Gelesen 3333 mal)

Joerg Bender

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 268
    • Things from the Basement
VICTRIX - Rome\'s Legions of the Republic
« am: 18. April 2014 - 16:34:30 »

Hier ein link zur Victrix News Seite:
http://www.victrixlimited.com/news-128-17th-April-2014-New-PLastic-Republican-Romans-and-Carthaginians-update

Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2014

Nicht meine Epoche, sehen aber sehr gut aus. Ich denke grundsÀtzlich bewegt sich auf dem Plastiksektor der QualitÀtslevel deutlich nach oben (siehe auch Wargames Factory AWI Briten, Agema Romans; Ausnahme: GB Araber?).

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #1 am: 18. April 2014 - 16:52:58 »

Was geht den bei denen ab. Die legen ja richtig los jetzt. Ich konnte es ja schon kaum glauben das sie die Griechen nun doch endlich rausbrachten aber doch so schnell die Römer hinterher mit ersten Bildern der Karthager. Respekt.

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
« Antwort #2 am: 18. April 2014 - 17:44:44 »

Zwischen Bildern und Veröffentlichung liegen bei Victrix ja bekanntlich gerne mal einige... Jahre? ;)

Hoffe, dass die Boxen etwas sinnvoller werden, als die leichten Truppen der Griechen.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #3 am: 18. April 2014 - 19:11:55 »

die bilder gefallen mir, wenn die figuren auch wirklich so werden, dann werde ich schwach. da der zinnberg eh groß genug ist, kann ich auch jahre warten. :whistling:

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #4 am: 19. April 2014 - 01:02:16 »

Die sehen in der Tat hervorragend aus. Mal schaun...irgendwann ein kleines Skirmish Projekt...

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
« Antwort #5 am: 19. April 2014 - 09:18:41 »

Nicht ĂŒbel! Besonders gut finde ich die Plasik Karthager
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #6 am: 19. April 2014 - 10:25:28 »

Cooles Zeug! Das FormfrĂ€sen aus einem GrĂŒnling dauert ein halbes Jahr bei Renedra, keine Ahnung wie lange das bei so einem Computer Entwurf dauert. Wenn die auch Spanier rausbringen dann wird eingekauft!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

batunatu

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
« Antwort #7 am: 19. April 2014 - 14:44:40 »

Eigentlich habe ich mit sem Gedanken gespielt mir die Agema Römer zu gönnen. Wahrscheinlich warte ich jetzt bis ich die Victirx Römer gesehn habe ;)

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #8 am: 19. April 2014 - 18:35:29 »

Dito, aber v.a. Da die Victrix ajungs alle mit Kettenhemd sind , ist fĂŒr das spĂ€te 2JhvcHr einfach angebrachter
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

chris6

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 839
    • 0
« Antwort #9 am: 19. April 2014 - 19:11:38 »

Stand auf der Seite nicht auch, dass noch eine Box nur mit Brustplatte kommt?

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #10 am: 19. April 2014 - 19:17:29 »

Ja. Allerdings nur die rechteckigen Brustplatten, keine runden, obwohl die auch gefunden wurden.
Gruß

Riothamus

Lordkane

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
« Antwort #11 am: 22. April 2014 - 21:24:02 »

So wie ich das sehe bekommen Hastati, Princeps & Triarer jeweils eigene Boxen. Dauert sicher nicht lange bis auch Equites angekĂŒndigt werden.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #12 am: 23. April 2014 - 02:55:33 »

Nur, dass sich PrĂ­ncipes und Hastati nicht unterschieden. Die Behauptung, dass die PrĂ­ncipes Kettenhemden trugen ist so nicht aufrecht zu erhalten. Die Zuordnung erfolgte wohl schon im 2. Punischen Krieg nach Alter und nicht nach Vermögensklasse. Das hat schon DelbrĂŒck aufgezeigt. NatĂŒrlich ist es angebracht bei den Ă€lteren PrĂ­ncipes mehr Kettenhemden zu verwenden, da sie aufgrund des höheren Lebensalters Geld dafĂŒr, evt. sogar aus Kriegsbeute, haben ansparen können. Die Stelle bei Polybius kann nĂ€mlich auch - elegant - als Möglichkeit einer besseren RĂŒstung gegen Zuzahlung verstanden werden. Oder - wie bei DelbrĂŒck - als fehlinterpretierte unterschiedliche Behandlung nach dem Alter. Das letztere birgt aber das Problem, dass man nicht die Hastati, die in erster Reihe standen, sondern die dahinter stehenden PrĂ­ncipes besser ausgerĂŒstet hĂ€tte.

(Man darf sich nicht von der Bezeichnung PrĂ­ncipes, die Ersten irritieren lassen. In frĂŒheren Zeiten standen sie wohl in erster Reihe. Als sich das Ă€nderte, hat man den Namen dennoch beibehalten, so wie die Preußen die Musketiere nicht in FĂŒsiliere umbenannten, als sie auf die Flinte umstiegen.)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1398214893 »
Gruß

Riothamus

Lordkane

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
« Antwort #13 am: 23. April 2014 - 15:21:20 »

Ja gut, im Prinzip mĂŒsste man die \"Kettenhemdbox\" einmal und die \"UngerĂŒstetbox\" zweimal Kaufen, mit Velites und/oer Griechenboxen wo ungerĂŒstete enthalten sind mischen und daraus Princpeps & Hastati bauen. Warscheinlich ziehen Victirx darauf sogar ab. :P

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #14 am: 23. April 2014 - 16:34:52 »

Well, they are no competition for Aventine, :whistling: but they do look good and all the variety is quite nice :thumbup: and of course much cheaper. The position of the Centurion\'s legs looks all wrong however. :wacko:

Christopher