Kaserne > Geländebau
Cold War Commander Gelände (6mm)
Sgt. Scream:
Tolle Arbeit. Mir gefällts! :thumbsup: Hast du auch schon ein paar Modelle von den Truppen bemalt, um sie mal \"im Gelände\" abzufotografieren?
Decebalus:
Zu den Problemen mit CWC. Ich empfehle ja zwei Hausregeln für BKC (aber das ist ja hier ziemlich das Gleiche). 1. Die erste Aktion hat man immer, d.h, direkt verwürfeln beutet nur, dass man keinen Wurf für die zweite Aktion hat. Damit bekommst Du das frustierende, dass man alles evrw+ürfelt in den Griff. Und 2. wenn man Treffer entfernen als zu unblutig, sie zu lassen, als zu krass empfindet, kann man auch in jeder Endphase nur zwei Treffer entfernen. Ich glaube, dass diese Regeln den Spielspaß deutlich erhöhen.
nille:
Mensch, die Felder hast du doch teuer gekauft? Cord doch nicht so ne gute Idee?
Zeig mir die dann morgen nochmal, weißt ja... Qualitätscheck und so :D
Bzgl. 6mm: man... wenn ich das so sehe... vielleicht sollte ich meine Pläne zur Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien nochmal aus der gedanklichen Mottenkiste holen... morgen mehr dazu.
und natürlich: Sieht super gut aus!!
feed_Audrey:
Sieht sehr schick aus, was du da aufgebaut hast. Wirkt lebendig, bzw. dicht dran an einer tatsächlichen Landschaft. :thumbup:
Gute Idee mit der Brücke. Schön, diese Baumdachlösung außerhalb eines Tutorials zu sehen.
Ich hatte auch das Vergnügen, im Februar diese Häuserchen zu basteln, aber auf die Idee mit den Basen bin ich noch nicht gekommen.
Davon werde ich mich inspirieren lassen; die Kirche könnte einen Friedhof vertragen.
Hast du die Dächer fest verklebt oder abnehmbar gelassen? Und sind die Gebäude komplett hohl?
Ich habe natürlich Verständnis, wenn du die übersetzte Regelzusammenfassung in deinem Spielerkreis in der Nähe behalten möchtest, aber falls nicht, dann wäre
ich sehr dran interessiert. ^^
In dem Zusammenhang biete ich gern auch meine Hilfe an.
@ Decebalus
Das habe ich gleich mal notiert.
Zerknautscher:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=189773#post189773 ---Zu den Problemen mit CWC. Ich empfehle ja zwei Hausregeln für BKC (aber das ist ja hier ziemlich das Gleiche). 1. Die erste Aktion hat man immer, d.h, direkt verwürfeln beutet nur, dass man keinen Wurf für die zweite Aktion hat. Damit bekommst Du das frustierende, dass man alles evrw+ürfelt in den Griff. Und 2. wenn man Treffer entfernen als zu unblutig, sie zu lassen, als zu krass empfindet, kann man auch in jeder Endphase nur zwei Treffer entfernen. Ich glaube, dass diese Regeln den Spielspaß
deutlich erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt beides sehr gut und kommt in die \"Empfohlene Hausregeln\" Sektion, danke!
--- Zitat von: \'nille\',\'index.php?page=Thread&postID=189774#post189774 ---Mensch, die Felder hast du doch teuer gekauft? Cord doch nicht so ne gute Idee?
Zeig mir die dann morgen nochmal, weißt ja... Qualitätscheck und so :D[...]
--- Ende Zitat ---
Cord hatte ich nicht da, diese Untergrundmatten schon. Habe mich für die Lösung entschieden, die erstmal kein Geld kostet. Und es sind ja noch Flächen frei für Cord... :D
--- Zitat von: \'feed_Audrey\',\'index.php?page=Thread&postID=189775#post189775 ---Sieht sehr schick aus, was du da aufgebaut hast. Wirkt lebendig, bzw. dicht dran an einer tatsächlichen Landschaft. :thumbup:
Gute Idee mit der Brücke. Schön, diese Baumdachlösung außerhalb eines Tutorials zu sehen.
Ich hatte auch das Vergnügen, im Februar diese Häuserchen zu basteln, aber auf die Idee mit den Basen bin ich noch nicht gekommen.
Davon werde ich mich inspirieren lassen; die Kirche könnte einen Friedhof vertragen.
Hast du die Dächer fest verklebt oder abnehmbar gelassen? Und sind die Gebäude komplett hohl?
Ich habe natürlich Verständnis, wenn du die übersetzte Regelzusammenfassung in deinem Spielerkreis in der Nähe behalten möchtest, aber falls nicht, dann wäre
ich sehr dran interessiert. ^^
In dem Zusammenhang biete ich gern auch meine Hilfe an.
[...]
--- Ende Zitat ---
Bedankt, bedankt! Meine Häuser habe ich zugeklebt, sie sind aber von innen hohl, da ja aus Papier. Hatte erst große Pläne: Wollte noch Ruinen machen von denen man dann die heilen Häuschen hätte \"abziehen\" können und auch die abnehmbaren Dächer waren angedacht. Eventuell setze ich das auch noch einmal um, aber fürs erste bekommen die Häuser Schornsteine (Zahnstocher) und Watterauch sofern sie \"bewohnt\" sind. 1-2 Kirchen fehlen mir auch noch... Es gibt immer was zu tun! :D
Die Übersetzung lasse ich dir gerne zum Gegenlesen und Rückmelden zu kommen, wenn ich soweit bin!
Edit:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln