Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Wikinger Serie im Fernshen

<< < (4/26) > >>

Osred:
Also es ist zuerst Unterhaltung und keine Doku ... entsprechend findet man Haare in der Suppe ... jedoch ich finde die düstere \"Dark Age\" Stimmung kommt deutlich rüber, viele schöne Details ... eine für mich sehenswerte Serie und ich versuche keine Folge zu verpassen ... schönes Wochenende allerseits :)

Cpt Alatriste:
Ich fande es OK....Duster, brutal, böse......Wikinger eben!!  :D

Jocke:

--- Zitat von: \'Cpt Alatriste\',\'index.php?page=Thread&postID=162595#post162595 ---Ich fande es OK....Duster, brutal, böse......Wikinger eben!! :D
--- Ende Zitat ---
:crying_1: Und das ist genau das was ich meine... Völlig falsche Darstellung der Zeit... \"Wikinger\" war nur der begriff für \"Piraten\", wenn die ihre Raubzüge gemacht haben gings natürlich brutal zu. Aber das ganze drumherum war weder düster, brutal oder böse zu der Zeit. Im gegenteil, es war sogar sehr Farbenfroh usw... Nicht umsonst gab es mehr als genug Kaufleute und wichtige Handelsplätze wie Haithabu usw.
Es war auch nicht ungepflegt und dreckig wie die Serie uns glauben lassen mag, die Nordleute hatten einen hohen Hygiene anspruch (Es wurden mehr als genug Kämme, Ohrlöffel usw. in Männergräbern gefunden, die jungs waren wohl recht eitel)

Also bitte: Nette Popcorn Serie die gerne lust auf SAGA machen kann... aber eben nicht \"Wikinger\" wie damals... :crying_1:

emigholz:
@Jocke
du hast vorausgesetzt das du nur die erste Staffel kennst aber auch nur dieses eine kleine Dorf gesehen mit seinem doch hinterhältigen Chefe. Später wird man dann erst sehen das es doch deutlich mehr gibt. Überdies wird eigentlich schon deutlich das die Landwirtschaft im Vordergrund steht und der alljährliche Raubzug eher zum aufstocken da war bis eben der Drang nach Westen kommt.

Nimb:
Klar, ist schon alles sehr schwarz und dunkel und voller Nieten und sowas.
Und vorallem der Priester (und die später noch auftauchenden anderen Priester) sehen extrem strange aus.

Aber ich sehe das auch eher so wie 300.
Da hatte ich auch keinerlei Anspruch an historische Genauigkeit, da wollte ich nur unterhalten werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln