Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Wikinger Serie im Fernshen

<< < (12/26) > >>

Constable:

--- Zitat von: \'Winston\',\'index.php?page=Thread&postID=162979#post162979 ---Sparsame Hausmanskost. Ich habe in der Mitte der 2. Folge ausgestellt.
Das ist sicher besser als Spatacus (schlechter geht ja auch kaum) und auch an sonsten eigentlich ganz ordentlich, aber für mich kein Grund die Glotze anzustellen.
--- Ende Zitat ---

He, Spartacus ist genial!! :)....Da werden scheinbar alle Urtriebe befriedigt.

Und ja, ich fand die Serie wirklich amüsant, genau wie ich Vikings recht gut finde.

Wenn ich wirklich was über Geschichte erfahren will dann besuche ich Veranstaltungen an der Uni, gehe in ein Museum oder lese ein gutes Fachbuch. Aber da sind wohl die Einstellungen derart verschieden dass das noch seitenweise so weitergehen kann...
have fun!

Thorulf:
Ich denke, es wäre allen gedient (gilt auch für Spartacus), wenn man Fantasy einfach auch als solche bezeichnen würde. Denen, die\'s dann ja nicht einschalten brauchten, wenn\'s ihnen nicht passt (also beispielsweise mir), aber auch jenen, die einfach nur ein bisschen Popcorn-TV haben wollen.

Um das klar zu stellen: Ich mag den 13. Krieger auch, aber da hatte ich von vornherein nie den Eindruck, dass irgendwer etwas mehr oder minder historisches darstellen wollte... :smiley_emoticons_joint:

Camo:
Ehm... nö.

Das gibt genug \"Grabenkämpfe\", was nun Fantasy ist und was nicht, da möchte man nicht mit rein. ^^
Fantasy wird von den Meisten als \"Das Zeug mit Orks, Elfen und Zwergen\" angesehen... meist noch mit Magie. Da passt das nicht rein. Und genau so, wie damals die Blizzard-Marketingabteilung das Stichwort \"Rollenspiel\" an Diablo dranpappte, weil es sich so besser verkaufte, geht es hier auch.

Und ernsthaft, Unterhaltung ist fast nie den Tatsachen entsprechend. War immer so und wird immer so sein. Da darf man Unterhaltung und vielleicht eine Story erwarten, aber keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ich sag nur Prinz Eisenherz ;)

moiterei_1984:
Nichts gegen Prinz Eisenherz, den Helden (neben Asterix & Obelix) meiner Kindheit  :assassin: Hal Foster hats einfach drauf gehabt. Am besten fand ich seine Flucht aus Rom, als er verdächtigt wurde Aetius umgebracht zu haben... im Nachhinein betrachtet ganz übler Stilmix  :thumbsup:
Aber du hast ansonsten natürlich vollkommen recht.

Nimb:
Das ist Histo-Pulp-tasy

:D

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber an eine \"unterhaltungssendung\" sowas wie einen \"A\" Anspruch zustellen ist doch etwas übertrieben, oder? Vorallem wenn man bedenkt, dass selbst viele Dokus die wirklich den Anspruch haben authentisch zu sein, vieles verkehrt machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln