Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Wikinger Serie im Fernshen

<< < (19/26) > >>

Jocke:
Da fehlt kein Kettenhemd... im Höchstfall Voiders, aber die sind für die Darstellung nicht von nöten...

JensN:
Die Rekonstruktionsversuche des Re-enactment oder \"Living-History\" in Ehren,
aber ich glaube dennoch das zwischen einer in heutigen Tagen gedengelten Rüstung aus Tschechien
und einer in damaligen Schmieden gefertigten Rüstung Unterschiede bestehen. Kann mir nicht vorstellen
das der heutige Rüstungsbauer auf das Eisen eines Rennofens zurückgreift. Er wird wohl die gleichen Bleche benutzen,
die Skoda verbaut ...  :) Es sei denn man hat so eine geile Schmiedin, wie bei \"Ritter aus Leidenschaft\", der im Übrigen einer
der historischsten Ritterfilme schlechthin war ...... :D  :D  :D

Nimb:

--- Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=163214#post163214 ---
--- Zitat von: \'Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=163193#post163193 ---Dass ein vollgepanzerter Ritter nun mal nicht wie ein Affe die Burgmauer hochklettern kann sollte eigentlich jedem klar sein.
--- Ende Zitat ---
Und wieder ich... :dance3:

Wie beweglich ist ein Ritter in voller Rüstung

Das ist ein Kumpel von mir in seinem von Peter Müller Rekonstruierten Fußharnisch in einem Video welches für den SWR Produziert wurde... Nicht wie ein Affe, aber doch nah drann...
--- Ende Zitat ---

Kennt man diesen Larper zufällig vom Epic Empires? :D

Ich habe auch mal in einer Unterhaltung gehört, dass man einen Ritter ja nur umstoßen müsste, wenn er mal zu Fuß kämpft. Dann kann er ja nix ehr machen.
Wenn ein Ritter so einfach ausser gefecht zu setzen wäre, hätte sich das ganze aber wohl nie durchgesetzt denke ich :D

Schönes Video!

Ich werde mir heute trotzdem die letzte Folge der 2. Vikings Staffel anschauen und sie gut finden, egal was ihr sagt :P :P ;)

Thorulf:
Viel Spass dabei!  :smiley_emoticons_joint:  Von uns muß sich keiner etwas vermiesen lassen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, auch nicht, was Abendunterhaltung angeht. Da hat jeder seinen eigenen.

macaffey:
:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln