Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 10:30:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9

Autor Thema: Wikinger Serie im Fernshen  (Gelesen 21673 mal)

Davout

• Bauer
    • 0
Wikinger Serie im Fernshen
« Antwort #105 am: 06. Mai 2014 - 07:53:26 »

Die Story war bisher recht vorhersehbar, dass Ragnar den alten Chef abmurkst war ja wohl die einzig mögliche Lösung für seine Probleme. Ich hoffe mal, die Serie kommt noch mehr in Fahrt.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

kiralyfc

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #106 am: 06. Mai 2014 - 08:12:57 »

Ich fand das Ende der 2.Staffel echt gut....und vorallem nicht so vorraussehbar....warte jetz sehnsüchtig auf die 3., welche erst 2015 erscheint :S

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #107 am: 06. Mai 2014 - 08:45:28 »

Kann man die 2. Staffel irgendwo kostenlos ansehen oder ist die DVD schon raus ?

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #108 am: 06. Mai 2014 - 08:52:10 »

Ich finde die Serie gut.
Wenn sich hier schon 6 Seiten lang die Feder darüber krumm geschrieben wird, wage ich die Hoffnung, dass der eine oder andere zu einer Wikinger- oder andere DarkAgeTruppe inspiriert wird. Und das wäre gut.

Angesehen habe ich mir das allerdings nicht. Da stimme ich Driscoles zu. Ich glaube nicht, dass ich noch so alt werde, dass ich dafür Zeit erübrigen könnte.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #109 am: 06. Mai 2014 - 09:34:47 »

Also es gab jedenfalls schon lang keine so kontroverse Diskussion hier im Forum, schon allein deshalb ist die Serie ein Erfolg  ;)

@Vorhersehbarkeit: Klar ist da vieles vorhersehbar, die ganzen Zwistigkeiten bauen sich ja auch über mehrere Folgen hinweg auf, relativ klar, dass der Protagonist da als Gewinner rausgehen wird. Finde das aber nicht zwingend etwas schlechtes. Bei Troja, 300 etc. weiss man ja auch was kommt, trotzdem will man den Weg dahin sehen.

Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Wikinger-Fan um die Serie langweilig zu finden, da ist mir eine Serie über Wikinger mit ein paar Mängeln immer noch lieber als keine Serie über Wikinger.  ^^
Ausserdem ist Saga auch nicht \"authentisch\" und trotzdem großartig.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

kiralyfc

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #110 am: 06. Mai 2014 - 11:18:23 »

die DVD erscheint im Juli irgendwann....allerdings von der 1.Staffel(auf dt....auf engl. schon erhältlich soweit ich weiß)
kinox.to......da mal kieken 8)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #111 am: 08. Mai 2014 - 14:48:15 »

Also ich persönlich finde es sehr nett, daß endlich auch mal eine TV-Reihe zu Skyrim gemacht wurde. Warum der zuständige Programmchef das ganze dann \"Vikings\" betitelt hat, ist mir zwar schleierhaft, und es ist schade, daß es tricktechnisch nicht mehr für Drachen und Trolle gereicht hat, aber was soll\'s....

:laugh1:

Ich kann übrigens \"Valhalla Rising\" nur sehr empfehlen, der ist auch extrem unhistorisch, aber im Vergleich zu dem ist Vikings ein quietschbunter Fühl-dich-wohl-Hippie-Glücksbärchi-Geburtstag.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1399554963 »
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #112 am: 03. Juni 2014 - 21:59:08 »

Ich habe mir in den letzten Wochen die Staffeln 1 und 2 angeschaut. Bin absolut kein Wikinger Profi, aber das ganze ist doch ziemlich gut gemacht, auch wenn es natürlich an keine AMC Produktion herankommt.
Etwas komisch finde ich aber, dass es fast in jeder Folge eine Schlacht gibt.
Gerade wurden die Engländer besiegt, was passiert bloß in der nächsten Folge? Genau, die Engländer greifen erneut an!

Die Charaktere und Dialoge sind okay, deren persönliche Entscheidungen werden aber oft kaum begründet und kommen recht spontan. So verweigert Rollo in der einen Folge gegenüber dem Earl den Verrat an Ragnar und kurz darauf beneidet er ihn so sehr, dass er sich Jarl Borg anschließt und seine ehemaligen Kampfgefährten bekämpft. Die charakterliche Entwicklung fand ich da verdammt aprupt. Ganz ähnlich ist es mit Floki. Hier habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, ob er wegen irgendwas wirklich verärgert über Ragnar war, oder ob das nur zu seiner Rolle bei Horik gehört hat.
Bei Ragnar geht das so- er plant ziemlich schnell die Plünderungen in England und setzt später viel daran, Land für sich und sein Volk zu erkaufen. Seinen Sklaven, Dolmetscher, Informant und praktisches Werkzeug der Eroberung über dieses fremde Land will er aber doch ganz plötzlich an die Götter opfern :/
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #113 am: 03. September 2014 - 13:14:52 »

Danke für die Spoiler.  :smiley_emoticons_pirate_down:

Wie wäre es, wenn Staffelenden und der Verlauf von Handlungssträngen mit einer Spoiler-Warnung gekennzeichnet würden? Da ich überwiegend auf die offiziellen Blu-ray-Veröffentlichungen zurückgreife, wäre ich dankbar nicht schon den Plot der 2. Staffel ausgebreitet zu bekommen.

Zum Thema: Die Serie gefällt mir besser als erwartet. Die unverbrauchten Darsteller machen einen anständigen Job und es wird eine überzeugende Stimmung aufgebaut. Da es sich um eine künstlerische Interpretation zur Unterhaltung handelt, kann ich mit etwaigen Abweichungen zu bisherigen archäologischen Forschungen gut leben. Für mich zählt mehr, ob das Gesamtkonzept stimmig ist und die geschaffene Welt die Atmosphäre und Handlung transportieren kann. Das eine Unterhaltungsserie nur einen leichten Eindruck von Authentizität erwecken kann, sollte dem medienkompetenten Zuschauer klar sein. Schließlich trifft einen Mangel an Authentizität auch bei allen in der heutigen Zeit spielenden Serien zu (Arztserien, Kriminalserien etc.).

Schlussendlich ist es positiv, wenn Menschen sich durch diese Unterhaltung für historische Ereignisse interessieren und diese entdecken. Ohne Wicki wäre ich vermutlich auch nicht Wikinger-Fan geworden. Mein Herz hat Vikings gewonnen als ich unter den Nebendarstellern Vladimir Kulich a.k.a.  Bulwyf entdeckte. Eine der Filmfiguren die in meinem Gedächtnis bleiben.    :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409769384 »
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #114 am: 03. September 2014 - 14:19:03 »

Und für alle Interessierten und die es noch nicht wussten ... die Uthred Saga (Bernard Cornwell)wird verfilmt!
 ... von BBC produziert, da bin ich sehr gespannt! :party_1:

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/bbcs-new-game-of-thrones-slayer-the-last-kingdom-relies-on-saxon-appeal-creators-say-9595959.html

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #115 am: 03. September 2014 - 16:12:15 »

Danke Curaitis, du bist mein Retter vor dem Spoiler. Schlimm solche Menschen.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #116 am: 03. September 2014 - 18:43:04 »

Spoiler? Von was denn bitte?

Mansfeld

• Bauer
    • 0
« Antwort #117 am: 03. September 2014 - 19:15:18 »

Spoiler sind doch was Schönes, ich weiß gar nicht, was ihr wollt:

\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #118 am: 03. September 2014 - 20:41:06 »

@Mansfeld  Der Spoiler ist ja der Wahnsinn! 8o

... und wiki sagt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #119 am: 23. Oktober 2014 - 14:52:14 »

Wem die Serie nicht zugesagt hat, kann sich jetzt auch noch an dem neuen Kinofilm \"Northmen - A Viking Saga\" abarbeiten. Wer sich von historischen Ungenauigkeiten nicht abhalten lässt, ist hier vielleicht sogar gut aufgehoben.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9