Epochen > Absolutismus und Revolution

Eine Österreicher Armee in der Napoleonischen Epoche in 28mm aufbauen

<< < (3/4) > >>

payne:
Wow das ist ja ne ganz schöne Menge. Ich werde mich wohl mal mit meinem Mitspieler zusammen setzen müssen und das ganze mal etwas genauer planen und besprechen.

Aber macht es denn Sinn für jede Nation nen eigenen Tread zu erstellen?
Wir haben ja noch Franzosen, Briten, Russen und Preussen. Hatten gedacht wir bringen mal die bemalten auf Bases und fangen dann an mit kleinen Tests. Ausbauen wollten müssen wir sowieso da unsere bisherigen Minis wie im Startpost schon gesagt, eher bunt gemischt sind.

@ Decebalus

Wir schauen uns Quatre Bras definitiv genauer an. Habe mich da wohl etwas vertan. Sorry!

Danke an alle mal bis jetzt. Freuen uns auf weitere Anregungen und Tips. Wir haben echt festgestellt das wir doch verdammt wenig Ahnung in diesem Bereich haben. Hoffe das ändert sich bald.

Gruss

Die Esslinger Jungs

Bodok:

--- Zitat von: \'payne\',\'index.php?page=Thread&postID=162745#post162745 ---Wir schauen uns Quatre Bras definitiv genauer an. Habe mich da wohl etwas vertan. Sorry!
--- Ende Zitat ---

Ja, das Regelsystem ist definitiv einen genaueren Blick wert. Ich selbst spiele die Epoche in 15mm mit Lasalle, habe aber alle meine Spiele nach Quatre Bras mit 28mm Figuren definitiv genossen.
Zudem ist dort gerade für den Anfang der Figurenbedarf vergleichsweise überschaubar. Auch und gerade wenn schon einige Figuren unterschiedlicher Nationalität vorhanden sind, lässt sich meiner Meinung nach eher mit Quatre Bras was auf die Beine stellen, als mit vielen der anderen Regelsystemen, die 32 oder mehr Figuren pro Batallion verlangen. Schau mal hier im Forum die Beiträge dazu an, mit 4 4er Basen kann eine Einheit ja schon dargesetellt werden...

Decebalus:

--- Zitat von: \'payne\',\'index.php?page=Thread&postID=162745#post162745 ---Aber macht es denn Sinn für jede Nation nen eigenen Tread zu erstellen?

--- Ende Zitat ---

M.E. ja. Denn ein Thread ist ja nicht (nur) auf Eure Gruppe bezogen, sondern behandelt eben immer ein spezifisches Problem. Und da ist es sinnvoll, dass es viele Threads gibt, die über Ihre Titel klar zu erkennen sind.

Du hast natürlich recht, dass das immer etwas gemischt ist. Auch hier geht es ja einerseits um Basierung von 28mm, dann um Österreicher der Befreiungskriege und auch ein bißchen um Regelwerke. Wenn das drei Threads wären, dann wäre es m.E. auch nicht schlimm. Aber auch wenn Foren immer etwas durcheinander gehen, heißt das nicht, man sollte alles in eins rühren.

Betrachte das ruhig als Aufforderung neue Threads aufzumachen. Also wenn Dich Österreicher in den Kugelhagel oder QB Regeln interessieren, wäre das m.E. ein neuer Thread, weil es klar um Regeln geht. Der Österreicher-Spieler, der andere Regeln spielt, denn wird das nicht interessieren.

payne:
Wir hatten ja nicht vor ne komplette Österreich Armee zu bauen. Uns war es für den Anfang viel wichtiger, dass wir unsere bestehenden Minis mal auf die Platte bringen.

Ich denke wir machen mal ne Auflistung was wir schon aktuell alles haben und werden dann auf weitere Ratschläge hoffen.

Razgor:
Schönes Projekt habt euch da vorgenommen.

Drücke euch die Daumen, dass ihr das durchzieht !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln