@Ben Turbo: Genau, bei dem Preis kann nicht viel schiefgehen, das dachte ich mir auch. Man zahlt bisschen Versand drauf, aber trotzdem - man bekommt einen Haufen Bambus dafür.
@crabking: Dankeschön!
@kaltpolymerisat: :thumbsup:
@spueli: Danke. Die Dinger aus deinem Link sehen bisschen aus wie die Deluxe+ Variante.

Ich weiß nicht, ob de Farben in real life auch so nett aussehen und ich glaub trotz des verschiedenfärbigen Materials (ich nehm mal an dass es das ist und nicht bemalt) unbemalt aussieht und nicht so attraktiv. Nicht dass ich meinen Bambus besonders komplex bemalt hätte...

@fraction: Seh ich auch so.
@Teremsi: Genau. Entgratet, im Zweifelsfall mit wasser und seife waschen, grundiert, angefärbelt. Die Grundierung hält ganz gut, ich glaub das Wichtigste ist dass sie nicht zu dick aufgetragen wird. Ich hab sogar noch nach dem Bemalen die Blätter etwas \"realistischer\" biegen können ohne dass was passiert wäre.
@Eversor:

Dacht ich mir auch. Zur Not hab ich noch ein Foto mit 40k Catachanern gemacht. Jawoll, Amazon.co.uk liefert problemlos nach Österreich, da wirds mit Deutschland auch keine Probleme geben. Ich hab dort schon öfters bestellt. Dauert halt länger und Gratisversand gibt\'s keinen, aber das muss man halt in Kauf nehmen.